Beiträge von Flavia Licinia
-
-
Licinia kam ziemlich betrunken und erwartungsfreudig in ihrem Schlafgemacht an. Sie nahm unterwegs noch eine Karaffe Wein mit sich. Diesen stellte sie auf einen nebentisch und räkelte sich dann auf das Bett.
-
Zitat
Original von Lucius Didius Crassus
Ganz dicht war mein Gesicht dem ihrem. Sanft hauchte ich ihr einen Kuss auf die Lippen... Meine Hand strich ihr zärtlich über die Wange...Leise flüsterte ich in ihr Ohr : "Sag, wunderbarste Licinia,...wie wäre es, wenn wir uns an einen etwas privateren Ort zurück ziehen ? Ich wäre sicher, hier vermisst uns niemand..."
Sie wehrte den Kuss ab und wisperte in sein Ohr Nicht hier, ich werde nun in mein Schlafgemach gehen und ihr folgt mir nach einer kleinen Weile.
Licinia flüstert Lucius noch den Weg ins Ohr und geht dann nach einer Weile.
-
Zitat
Ihr Blick war betörend. Ich sagte nichts.Ich führte einfach ihre Hand an meine Lippen und küsste sie sanft.
Tief blicke ich ihr in die Augen, unsere Köpfe trennt nur wenig...
Licinia genoss wie er sie an ihrer Hand leibkoste. Sie hätte sich ihm voll hingeben können... Doch nicht hier vor all den Menschen....
Jaaa, macht nur weiter.... Sie rückte noch etwas näher.
-
Zitat
Lucius, was tust du ? warnte mich eine leise Stimme im hinter Kopf.. Das ist keine kleine Haussklavin, kein Verkäuferin oder ähnlich...Das ist eine echte Patrizierin...Du hast ihre Ansichten gehört...Doch ich hörte nicht auf die Stimme... ich rückte etwas näher...meine Hand blieb ganz dicht an ihrer liegen, so das ich sie ganz leicht berührte.
Ich sah ihr in die Augen, lächelte charmant...
"Sicher,...wie kann es da Zweifel geben, das eine so bezaubernde Frau wie Ihr es seit, nicht jeden Ort, an dem sie sich befindet, zu einem besonderen Ort macht."Licinia ergriff seine Hand und drückte sie... langsam drehte sich alles vor Wein und vor Lust...
Sie blickte ihn lüstern an... Auch ihr seid auf eure Art anziehend....
-
Zitat
Während die Frauen wohl ihre Blicke kaum von den Gladiatoren abwenden konnten, ruhten meine Augen auf Licinia. Lucius ....was tust du da ? fragte ich mich...
"Wenn ihr uns in Carthago Nova besucht,... dann wird diese schöne Stadt noch reicher und schöner...allein durch eure Anweisenheit, holde Licinia."Licinia war geschmeichelt und der Wein tat den Rest... Sie rückte nähr an Lucius...
Oh, meint ihr das wirklich?
Und wieder ein Schluck Wein.
-
Zitat
Original von Flavia Fausta
"Wir werden sicher zurückkommen. Carthago Nova wird sicher spätestens nach der Hochzeit unser Zuhause."Schön, dort werde ich euch sicher öfter besuchen können.
ZitatOriginal von Gaius Didius Sevycius
Ich bemerkte dass Lucius ein Auge auf sie geworfen hat. Vielleicht sollte Lucius doch mal aufpasen, den er da anmacht. Ich glaube nicht dass sie gut genug für Lucius ist. Muss meinen Sohn doch vor Schrecklichem bewahren."Ich hoffe nur ihr werdet den Res Vulgares schaffen" sagte ich Licinia zu, und zwinkerte Fausta ein Auge zu.
Danke, ich bin sehr zuversichtlich was dies anbelangt.
ZitatOriginal von Lucius Didius Crassus
Ich lächelte sie freundlich an..."Verzeiht, ich wollte euch nicht in Verlegenheit bringen, doch konnte ich nicht umhin es bemerken." bemerkte ich leise.
Etwas lauter fuhr ich fort :
"Scriba von Terraco ? Das ist ein guter Anfang, ich fing als Scriba von Carthagi Nova an. Es ist eine Interessante Tätigkeit...."Achnein, ihr brachtet mich nicht.... doch brachtet ihr doch es ist nicht schlimm. Das es interresant ist hoffe ich ebenfalls.
ZitatOriginal von Gaius Didius Sevycius
"...und bist jetzt Magistratus. Ich ebenfalls war Scriba an meinem Anfängen", fügte ich Lucius zu
"Eine interessante Arbeit, in der Tat"Es scheint wohl auch ein gutes Sprungbrett für die Karriere zu sein.
ZitatOriginal von Flavia Fausta
"Verwaltungsaufgaben finde ich viel zu langweilig" sagte ich träge. Ich genoss das Fest. Den Kampf das berauschende Gefühl betrunken zu sein und Sevys leichte Küsse im Nacken.Sicher, doch ihr dient dem Reich indem ihr die Götter gnädig stimmt, andere Verteidigen es gegen die Barbaren und ich möchte helfen es zu Verwalten.
Licinia, begann etwas mulmig zu werden von dem Wein, trotzdem bat sie um Nachschank.
-
Sehr gut, dann nehme ich euer Angebot sehr gerne an.
Ich könnte sofort mit der Arbeit beginnen, ihr müsst mir nur eine Aufgabe und einen Platz zum Arbeiten geben.
-
Zitat
Original von Flavia Fausta
"Ich habe mich der Venus weihen lassen und werde morgen mit Seycius nach Italien reisen, um die Ausbildung zur Sacerdotes zu machen."
Und eine vorzeitige Gunst der Göttin war mir schon zuteil geworden, durch die Liebe zu und von Sevycius, dachte ich mir.Oh, es freut mich das ihr so glücklich seit. Werdet ihr in Italien bleiben oder wieder zurückkehren?
ZitatOriginal von Lucius Didius Crassus
Der nachdenklicken Blich den Licinia Fausta und Sevy zu warf, entging mir nicht...Ich beugte mich zu ihr hinüber und flüsterte leise in ihr Ohr:
"Ihr seit eine bezaubernde Frau, holde Licinia..."*Licinia wurde ganz rot*
Sie wusste das er nicht gut für sie war, doch sie genoss es trotzdem umworben zu werden.
Dank euch, Crassus
Sie trank doch noch etwas Wein.
-
Auch Licinia konnte ihre Augen nicht von den muskolösen Männern lassen.
Als erstes werde ich den RES VULGARES ablegen. Danach werde ich wohl beginnen in der Stadtverwaltung von Tarraco als Scriba zu arbeiten. Nun und nach einem Manne werde ich mich wohl auch einmal wieder umschauen...
Und ihr?
-
Licinia schaute rüber zu Fausta und wurde etwas nachdenklich. Soetwas hätte sie auch gern....
-
Scriba... Ja das klingt sehr gut. Welche Stätigkeiten hätte ich denn in jenem Beruf zu erfüllen und wie sieht es mit dem wieteren Verlauf der Karriere aus?
-
Dem ist so, möglichst in der Verwaltung oder in der Politik.
-
Sim-Off: Sorry, hab garnet dran gedacht. Hab es SimOn so gemacht das ich ne weile in Rom war.
Erkennt ihr mich denn nicht mehr? Da ist man nur einmal kurz in Rom...
Ich bins Flavia Licinia aus der Familia Flavia Catus.
-
Salve, Duumvir!
Ich bin vor kurzem aus Rom wiedergekehrt und werde bald mein RES VULGARES ablegen. Danach möchte ich in Tarraconis in der Verwaltung der Stadt oder der Provinz tätig werden. Welche Stellungen könntet ihr mir empfehlen, welche sind zu vergeben?
-
Werter Rector, ich möchte mich hiermit in den Kurs einschreiben.
-
Danke für den Wein.
Doch was währen all diese Männer ohne die Führung von uns Patriziern? Nichts, denn wer führt die Armme? Wir! Ohne uns währe sie nichts als ein Haufen Barbaren. Niemand will sagen das der Pelbs nichts wert ist, es gibt auch unter ihm herausragende Männer und auch die nicht herausragenden werden benötigt. Doch denkt dran wir bauten Rom und stellen seinen Kaiser.
Licinia schüttete sich fast den gesamten Becher hinter. Sie sollte sich nun zusammennehmen, ihre Familia musste ja nicht wissen was sie in Rom noch so alles trieb und "übte"
-
Da seht ihr den Unterschied, während der Patrizier das Reich schmiedet ruht der Pelbs und genießt die Früchte die das Patriziertum pflanzte.
Licinia nahm einen tiefen Schluck Wein.
-
Wenn es nur ein Viertel wäre, dann würde es der Ehre noch genügen.
Wir haben das Imperium errichtet und nur weil wir den Pelbs teilhaben lassen heißt das nicht das ihr gleichberechtigt seit. Reichtum ist schließlich nicht alles. Doch auf wenn ihr danach geht, der Großteil des Pelbs ist doch Geschmeiß, nur die Spitze, wir ihr es seit ist darüber erhoben.
-
Das wollte ich damit auch nicht sagen, nur sind wir Patrizier doch nuneinmal die Spitze der Geselltschaf und daher meißt reicher als die anderen und immer reicher als die ganz Gewöhnlichen.