Beiträge von Artoria Medeia

    Medeia scheint sich an Martinus Blicken in keinster Weise zu stören. Immer wieder blickt sie ihn auch etwas länger und lächelnd an. Langsam trinkt sie von dem Wein und liegt entspannt auf der Kline. Sie schweigt einen Moment und genießt den Wein.


    "Ja, unsere Tempel sind sehr schön. Natürlich in Athen gibt es einige wirklich wundervolle mit eindrucksvollen Statuen." meint sie schließlich.


    Medeia lächelt Martinus an und Neugierde funkelt in ihren Augen. "Aber als Architekt begeistern Dich sicherlich ganz andere Dinge als mich Ahnunsglose auf diesem Gebiet, nicht wahr? Ist der Tempelbau anders als hier in Rom?"

    Medeia blickt Aemilius etwas überrascht an. "Naja, das war doch der erste relevante Sieg der Römer auf See." Ihre Augenbrauen wandern dabei etwas hoch.


    "Aber nun gut!" Sie lächelt und greift in ein kleines Beutelchen. "Euer Gewinn!" Sie reicht ihm die 10 Sesterzen.

    Das ist nun mal der Vorteil am Nabel der Welt zu wohnen. Man kann direkt auf die Politik einwirken. In Germanien oder Hispania nicht so direkt :)


    Außerdem sind die Reiseregeln ja sehr kulant, dass es nur 6 Stunden braucht die Provinz zu wechseln ;) Da kann man ja auch mal nach Rom kommen.

    Medeia presst ihre Hände fest zusammen und ihre Augen sind aufgerissen. "Oh weh...es sieht übel für meine Wette aus!" meint sie etwas atemlos.


    Sie zuckt etwas zusammen als einer der Soldaten aufgespießt wird und der Schrei seines Schmerzes nach oben dringt.


    Etwas blass lehnt sie sich zurück und kaut auf ihren Granatapfelkernen.

    "Hmm!" Medeia trinkt genüßlich den Wein. "Sehr gut! Und nicht zu sehr verdünnt!" Sie lächelt für einen Moment nur und erwidert den Blick.


    Dann lehnt sie sich wieder seufzend zurück.


    "Ach die Griechen! Die Griechen sind oftmals gebildet, sehr klug, interessant und gesellschaftlich sehr aktiv." Ihre Augenbrauen wandern etwas hoch. "Aber eben nur die Männer. Eine anständige Frau hat unwissend, scheu und vor allem unaufällig zu sein."


    Sie trinkt noch etwas von dem Wein. "Uns wird ja sogar die Mutterschaft abgesprochen. Die ersten drei Jahre des Kindes dürfen die Frauen noch miterleben, aber den Rest der Zeit gilt sie noch nicht mal als die Mutter, sondern als Gebärerin, die lediglich die Frucht des Mannes ausgetragen hat. Und in der Öffentlichkeit hat sich eine Frau erst recht nicht zu zeigen."


    Ihre Palla ruscht nun ganz auf die Liege. "Wenn man ein Mann ist, dann ist Griechenland wahrhaft ein berauschendes, hochfliegendes und insprierendes Land. Aber für Frauen nicht...." und leise, was in dem Tabernalärm fast untergeht, fügt sie hinzu. "...außer man ist eine Hetäre!"


    Dann blickt sie auf und lächelt. "Aber Du darfst mich nicht mißverstehen! Ich liebe Griechenland, wie Du Deine Heimat Hispania liebst!"

    "Ach, die Griechen...ein langes Kapitel!" sie seufzt etwas resigniert, schüttelt das jedoch gleich wieder ab.


    Medeia hebt den Becher. "Auf den wunderschönen Tag heute und dass die Götter uns noch viele solcher Tage schenken mögen!" Sie lächelt mit funkelnden Augen.

    Medeia nickt. "Das klingt doch gut!" meint sie zu seinen Essensvorschlägen. Sie nickt der Sklavin bestätigend zu.


    Entspannt lehnt sie sich zurück. "Ja, es ist sehr schön hier?" Sie sieht sich neugierig um. "Besonders, dass es hier nicht griechische Zustände sind!" Ihre Augenbrauen ziehen sich ganz kurz zusammen.


    Sie lächelt dann jedoch wieder. "Weißt Du, in Griechenland wäre es verpönnt, wenn Frauen in einer solchen Taverne mit den Männern essen. Verpönnt ist schon untertrieben...es wäre ein Skandal!"


    Sie seufzt zufrieden. "Hier in Rom ist das ganz anders, den Göttern sei Dank!"

    Sim-Off:

    CP: Life of Brianphänomen :D


    An jenem Tag kommt Medeia von ihrer Casa zur ihrem Arbeitsplatz auch wieder an der Mauer vorbei. Sie bleibt verdutzten Blickes stehen, schüttelt den Kopf und lacht leise.


    "Ob das auch für Frauen gilt...?" Sie schüttelt den Kopf und geht schnellen Schrittes weiter, da sie wohl spät dran ist.

    Medeia lächelt und sinkt auf die Liege. Ihre Palla rutscht auf die Liege herunter, als sie ihre Füße auf die Liege hebt.


    Sie reibt sich die Hände und blickt zu der Sklavin und wieder zu Martinus. "Und? Was für eine kulinarische Spezialität kannst Du mir empfehlen?"

    Medeia lacht und nickt dann schmunzelnd. "Soso!" meint sie.


    Sie beugt sich zu Amatia vor und flüstert leise. "Und wie steht es mit der Familie? Ich meine, müssen wir in bestimmte Räume Damen- oder Herrenbesuch einschleußen? Oder Knaben? Gibt es in dieser Hinsicht etwas, was ich wissen sollte?"


    Ihr Blick ist ernst und nicht mit dem Ausdruck behaftet, dass sie tratschen will.

    Medeia kommt in Begleitung von Martinus in die Taverne. Sie hat ihre Stola fest um ihre Schulter geschlungen und fröstelt noch mal. "Jetzt merk ich erst, wie kalt es inzwischen draußen ist!" Sie lächelt Martinus an und sieht sich dann im Gasthaus um.


    "Wie wär es mit diesen Liegen am Fenster? Da sind wir ein wenig für uns." Sie deutet auf einen kleinen Tisch und sieht Martinus fragend an.

    Ich glaub, ich war in einem ganz, ganz anderem Konzert als ihr es wart :D


    Und Subway To Sally hat doch ganz ähnliche Instrumente ?( Aber was solls! Ich will ja keine Diskussion in dieser Hinsicht weitertreiben.


    Wem's gefällt, soll mir recht sein. Mir gefallen sie nicht 8)

    Medeia schmunzelt. "Dann lassen wir das unter der Decke der Verschwiegenheit!"


    Sie steht auf und räumt die Schüsseln zusammen. "Gut, dann gehen wir mal wieder an die Arbeit. Schauen wir uns noch die restlichen Räume an, dann muss ich mich der neuen Planung und den alten Schriften hier widmen!"


    Nachdem sie ihren Schreibtisch wieder aufgeräumt hat, nach ihrem gemeinsamen Mahl, geht sie mit Amatia den Rest der Inspektion erledigen.

    Schon alleine vom Bandaufbau und von den Kostümen ist Schandmaul sehr ähnlich zu Subway To Sally, und Letztere ist eindeutig älter als Schandmaul.


    Aber Subway To Sally ist, meinem Geschmack, nach sehr, sehr viel besser und auch ihr Konzert fand ich besser als das von Schandmaul. Bei Schandmaul hatte ich ständig den Gedanken: Schön gehört, nix Neues, typisch Larper, ach wir unorigienell. ;) Und das mit der Bühnenpräsenz war mein Eindruck. Klar teilt sie nicht jeder :]


    Corvus Corax ist auch sehr viel besser als Schandmaul.



    Edit: Blackmore ist doch eher soft :)

    Sim-Off:

    Das Studium des Leibes und seines Siechentums ;)


    Medeia denkt nach. "Doch! Ich war dort vor einigen Tagen. Das liegt doch auf einem der Hügel mit wunderschönem Blick auf Rom, nicht wahr?"


    Sie lächelt. "Das klingt gut. Sie haben einen hervorragenden Wein dort!"