Medeia schmunzelt. "Du hast wahrscheinlich Recht. Es soll ja kein Aufstand hier beginnen, weil die Karthager gewinnen!" Sie zwinkert ihm gut gelaunt zu. "Aber wer weiß...!"
Beiträge von Artoria Medeia
-
-
Ich war auch bei einem Konzert von Schandmaul hier in Freiburg und ich muss eher sagen, dass sie ein etwas langweiliger Abklatsch von Subway To Sally und In Extremo sind.
Und wirklich Bühnenpräsenz haben sie auch nicht.
-
Medeia dreht sich irritiert um als sie 'Weiber' hört. Ihr Blick geht funkelnd und wütend zu Gordianus. Sie bedenkt ihn noch mit einer eisigen Miene und dreht sich wieder freundlich lächelnd zu Aemilius um.
"Gut! Du wirst wahrscheinlich gewinnen, aber ich halte dagegen. Wie wär es, wenn wir um 10 Sesterzen wetten? Mehr Symbolisch gesehen!" Sie schmunzelt.
-
Sim-Off: Dauert einige Jahre noch- mein Studium
Medeia lächelt. "Sehr gerne!" Auf seine letzte Frage winkt sie leicht ab. "Eine Sache, die ihren Schatten nicht über unseren heutigen Tag werfen soll. Ich erzähl Dir das ein ander Mal."
Sie zieht Martinus leicht mit sich. "Komm, lass uns noch etwas essen gehen. Ich sterbe gleich vor Hunger!"
-
Medeia nickt und späht über die Schiffe. "Tatsächlich? Eine Brücke auf dem Wasser...?"
Sie lächelt dann und winkt einem Verkäufer herbei. "Ich bin schon gespannt, wer heute hier gewinnen wird!", wobei sie sich einige Granatapfelkerne kauft.
Sie sieht fragend zu Aemilius. "Und, was meinst Du, wer gewinnen wird? Wie wär es mit einer kleinen Wette?"
-
"Danke schön!" Medeia lächelt und setzt sich neben Aemilius.
Medeias Augen wandern über die mit wassergefüllte Arena. "Das ist wirklich beeindruckend..." meint sie noch zu Aemilius. "Gibt es soetwas oft hier?"
edit: Anpassung an das Edit des Narratorpost (Veranstaltungsort hat gewechselt)
-
Zu dem aufwendigen Spektakel ist dann auch Artoria Medeia gekommen. Sie drängt sich mit gerunzelter Stirn durch die Menge um etwas weiter oben noch einen Sitzplatz zu ergattern.
Seufzend sieht sie sich zwischen all den besetzten Plätzen um und drängt sich weiter.
Bei einem freien Platz bleibt sie lächelnd stehen und sieht zum Sitznachbar.
"Ist dort noch frei?"
Sie blickt ihn fragend an...
-
Medeia nickt. "Gut, dann danke ich Dir sehr, dass Du Dir die Zeit für mich genommen hast und auch für die Auskunft!"
Sie lächelt freundlich. "Einen schönen Tag noch! Vale!"
Nach den Worten geht sie...
-
"Tatsächlich?" Medeias Augenbrauen wandern leicht nach oben. "Nun, dann werde ich mich diesbezüglich an den Praefectus Praetorio wenden!"
Sie lächelt und steht auf. "Das war es dann eigentlich auch schon und ich möchte Dir nicht Deine Zeit stehlen. Du hast sicherlich noch viel zu tun..."
Als sie auf die Tür zugeht, dreht sie sich um und blickt fragend zu Balbus. "Ach, sagt, hat die Palastwache den Einbrecher eigentlich gefangen?"
-
Medeia lächelte etwas erleichtert. "Sehr schön! Dann kann ich ja meine Leute darüber informieren!"
Sie denkt kurz nach. "Da gibt es jedoch noch etwas, was ich von meiner Vorgängerin leider nicht erfahren konnte. Ich hab sie nicht mehr getroffen..." Sie zuckt kurz mit der Schulter. "Es scheint, dass es vor einiger Zeit Diebstähle von Öllampen im Palast gegeben hat. Wurde der Dieb gefasst?"
-
Medeia setzt sich und verschränkt die Hände auf ihrem Schoß.
"In der Tat ist das nicht der Grund!" Sie lächelt leicht. "Zum einen, wollte ich Dich gerne kennen lernen. Immerhin werden wir in Zukunft so manches Mal miteinander zu tun bekommen!"
Sie lehnt sich zurück. "Aber mein Hauptanliegen ist doch die vor einigen Wochen verhängte Ausgangsperre für meine Untergebenen! Ist diese Sperre inzwischen aufgehoben?"
-
"Danke!" Medeia tritt ein und blickt sich neugierig um.
"Ich habe gehört, Du hast Urlaub in Germanien gemacht?"
-
Sim-Off: Kein Problem, hab das mit deinem Urlaub ja gesehen und den Beitrag erst vor einigen Minuten geschrieben
Die Frau dreht sich um und lächelt. "Wenn Du der Centurio der Palastwache bist, dann kannst Du mir in der Tat weiterhelfen."
Sie streckt ihm die Hand entgegen. "Salve, mein Name ist Artoria Medeia. Ich bin die neue Praeposita Sacri Cubiculi!"
-
An einem späten Nachmittag klopft es an der Tür des Centurios...
-
Sim-Off: Schon
Aber es werden in den nächsten Jahren noch viele, viele mehr kommen
Medeia lächelt und schlägt für einen Moment etwas verlegen die Augen nieder, dann blickt sie wieder auf.
"Ich fand es heute auch sehr schön mit Dir!" Sie lächelt und erwidert den Blick.
Für einen Moment bleibt sie so stehen und sieht ihn einfach nur lächelnd an, doch dann schließt sie die Augen und dreht sich etwas zur Seite. Ein etwas düsterer Schatten huscht über ihr Gesicht.
Doch dann reißt sie sich wohl wieder davon los und lächelt leicht. Wenn auch das Lächeln nicht mehr ganz so befreit war, wie in dem Moment davor.
"Ich hoffe, Du gehst mit mir öfters hierher?" Sie lächelt wieder und langsam kehrt wieder das anfängliche Strahlen in ihr Gesicht. "Ich liebe Theaterstücke. Damit kann man mich eher locken als mit Gladiatorenkämpfen..."
-
Kommt auf das Klientel an
-
Streng sieht Medeia Amatia an. "Botengänge? Kleinigkeiten, um ihren Tag zu verschönern?" Sie schüttelt den Kopf und verschränkt die Arme.
Ihre Augenbrauen ziehen sich langsam drohend zusammen...und dann grinst sie plötzlich. "Aber nein, das ist doch kein Problem!" Ihr Lächeln wird breiter. "Solange Du Deine Pflichten hier nicht vernachlässigst, steht es Dir frei, solchen Dingen nachzugehen."
Sie beugt sich neugierig vor. "Und? Gibt es jemanden dort, der Dir gefällt?" Sie zwinkert ihr lächelnd zu.
-
...seufzt Medeia durchaus glücklich und mit leicht geröteten Wangen als sie wieder aus dem Theater kommen.
"Ich muss sagen, es war zwar gewöhnungsbedürftig, ein Theaterstück auf Latein zu sehen...aber es war wunderbar!" Sie lächelt selig.
"Besonders der Teil in der Unterwelt..." Sie zwinkert Martinus zu. Sie hängt sich wieder an seinem Arm. "Und wie hat es Dir gefallen?"
Sim-Off: Sorry für die späte Antwort, hatte heute Prüfung
-
Ah...Merci
-
Meine sind aber ziemlich mies!
Was meint ihr damit?