Beiträge von Artoria Medeia

    Medeia schüttelt den Kopf. "Nein, leider nicht! Bis auf Achaia, die Gegend um den Vesuv und Rom habe ich noch nicht viel von dem Imperium gesehen!"


    Sie lächelt leicht bedauernd. "Aber Reisen ist ja auch immer mit großer Gefahr verbunden- Piraten, Räuber, Stürme, Wilde Barbaren, Krankheit...!"


    Sie trinkt einen Schluck und sieht Martinus neugierig an. "Und wie bist Du dann von Hispania nach Rom gekommen?"

    Medeia erwiderte den Blick und hob ihren Weinbecher. "Bene te!" meint sie dazu.


    "Hispania? Das soll wirklich ein schönes Land sein, wenn auch die Iberer etwas rauh sein sollen."


    Sie mustert ihn etwas länger. "Architekt? Soso...deswegen Deine Frage bei den Tempeln?" Sie lächelt bei der Frage.


    Ihre Hand deutet leicht über das Forum. "Dann kannst Du mir sicherlich viel über die Bauten hier erzählen!" Dann blinzelt sie etwas nachdenklich. "Oder hast Du gar mit daran gebaut?"

    Medeia lachte heiter über Sebastianus letzte Bemerkung.


    "Dann ist das wohl kein Land für Frauen wie mich!" Sie schmunzelt und blickt zu Castus und steht auf.


    "Dann will ich Euch mal alleine lassen. Es war mir ein Vergnügen von Dir so gut Auskunft über die Germanen erhalten zu haben, Sebastianus."


    Sie neigt leicht den Kopf. "Vale, Sebastianus!"


    Sie geht an Lucius vorbei und murmelt. "Ich bin gleich wieder weg. Ich muss wieder in den Palast! Ich habe den Posten bekommen..." Sie zwinkert ihm lächelnd zu. Dann ist sie an ihm vorbeigelaufen und aus der Eingangshalle entschwunden.

    "Die unter dem Torbogen sieht doch nett aus. Da haben wir auch eine schöne Sicht auf das Treiben des Forums!"


    Sie setzt sich an einen der Tische und blickt lächelnd über das Forum. "Sehr schön. Hoffentlich ist der Wein auch zu genießen!" Sie deutet mit einem leichten Nicken einem der dortigen Sklaven an ihren Tisch zu kommen.


    Dann sieht sie fragend Martinus an. "Welchen Wein der Gegend kannst Du empfehlen?"

    Medeia lächelt geschmeichelt.


    "Ich danke Dir! Nun, ich werde mal sehen, ob mein Neffe im Haus ist."


    Sie sieht Sebastianus dann jedoch leicht entschuldigend an. "Ich würde Dir ja gerne eine Erfrischung bringen lassen, aber wir haben zur Zeit niemanden sonst hier."


    Sie deutet dann jedoch auf eine Marmorbank, die mit einem Kissen belegt ist. "Aber setz Dich doch, während ich Lucius suche!"


    Sie dreht sich um und verläßt die Eingangshalle...

    Sieh es doch mal so...es gibt verdammt viele Forenspiele, die ziehmlich lahm sind, weil es einfach zu wenig Mitspieler und Neuzugänge gibt.


    Das ist hier jedoch in keinster Weise der Fall. Selbst wenn mal Spieler gehen, es kommen ja ziemlich viele Neue, fast täglich, wieder dazu. Es werden hier täglich sehr viele Beiträge geschrieben und einige Geschichten gesponnen.


    Sicherlich ist es bestimmt schade, wenn man einen Charakter gern gewonnen hat und den Spieler mag, aber man kann ja auch nicht immer bei einem solchen Spiel bleiben, was ja auch recht viel Zeit verschlingt, wie ich schon jetzt merke ;)

    Medeia nickt. "Sehr gut! Ehrlich gesagt, bin ich auch ganz froh darüber, dass Du mit dem Kaiser alleine darüber sprichst!" Sie schmunzelt. "Ich möchte erst mal meine Abteilung in den Griff bekommen...!"


    Sie nimmt sich noch eine Feige aus der Schale. "Gut, dann will ich Dich nicht länger von Deiner Arbeit abhalten!"


    Sie steht auf. "Du gibst mir dann Bescheid, wenn der Kaiser sich entschieden hat?"

    Medeia winkt lächelnd ab. "Ich danke Dir für Dein Angebot, aber ich bin es gewöhnt mit etwas schwierigen Untergebenen umzugehen!" Sie wirkt dabei auch zuversichtlich.


    "Um zum Bankett zu kommen! Sicherlich wäre das sehr kurzfristig, aber ich habe es heute morgen überschlagen. Wenn wir es am Ende der Kämpfe statt finden lassen, ist es durchaus zu schaffen. Das wäre dann in einer Woche!"


    Sie isst noch eine Traube. "Außerdem muss es ja gehen, wenn der Kaiser ein solches Bankett wünscht."


    Sie blickt nachdenklich auf die Obstschale und sieht wieder auf. "Ist es eigentlich üblich, dass der neue Praepositus Sacri Cubiculi dem Kaiser auch vorstellig gemacht wird?"

    "Danke!" Medeia greift nach einigen Trauben und ißt eine davon genüßlich.


    Sie nickt schließlich. "Es gibt viel aufzuholen und auch einige, etwas chaotische Zustände zu ordnen. Aber das wird schon."


    Sie ißt noch eine Traube. Medeia scheint dieses Mal wohl auch Hunger zu haben.


    "Ja, die Cubicularii habe ich am ersten Tag bei meinem ersten Inspektionsgang kennen gelernt. Viele Fähige, aber wie mir scheint auch so Manche, die meinen einer trägen Arbeitsweise nachgehen zu können...so lange sie nicht erwischt werden!" Medeia schüttelt leicht ärgerlich den Kopf.


    "Nun...weswegen ich auch hier bin!" Sie lehnt sich im Stuhl zurück. "Ich habe einen Brief von Titus Didius Gordianus, dem Organisator der Militärwettkämpfe erhalten. Er fragt an, ob der Kaiser ein Bankett anlässlich dieser Kämpfe abzuhalten wünscht!"

    "Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!" Medeias Blick schweift über die Markthallen und ihre Auslagen und die imposanten Bauwerke.


    "Wie kommt es, dass Du für den Palast und Kaiser arbeitest?" Medeia sieht Martinus fragend an, als sie über das Forum schlendern.


    Sim-Off:

    Ich hab gestern schon wegen diesem Anachronismus gegrübelt und es dann einfach hingenommen :]

    Medeia betritt den Raum und geht auf den Schreibtisch zu.


    "Salve, Martinus!"


    Sie lächelt ihn gut gelaunt, aber etwas müde an. "Ich darf doch, oder...?"


    Sie deutet auf einen Stuhl und setzt sich auch gleich. "Ich bin in offizieller Sache hier..."