Medeia lächelt wieder und nickt. "Dann freue ich mich sehr, Dich unter den Cubicularii zu wissen."
Sie geht mit den Worten auf die Tür zur Küche. "Ich denke, dass wir auch gut miteinander auskommen werden. Und keine Sorge, ich bin keine Tyrannin, wenn ich auch Griechin bin..." Sie schmunzelt kurz und öffnet die Tür und geht in die Küchenräumlichkeiten hinein.
Als ihr der Essensduft entgegenschlägt, atmet sie tief ein. "Hmm....das riecht doch schon mal vielversprechend..." Sie sieht sich um und mustert die Sklaven, die ihrer Arbeit nachgehen, Hühner rupfen, in den Kochtöpfen rühren und sehr beschäftigt wirken.
"Das ist sicherlich der Koch, nicht wahr!" Sie deutet auf einen Mann, der auch offentsichtlich den Kochlöffel hier in der Hand hat. "Ich spreche kurz mit ihm...warte bitte hier!"
Medeia geht zu dem Mann, der wohl erst nicht wirklich begeistert ist, Eindringlinge in seinem Reich zu haben. Beide wechseln einige Worte, wobei Medeia ihn immer wieder anlächelt und ihren Charme spielen lässt. Nach einigen Moment kehrt Medeia wieder zurück.
"Puh...kein einfacher Mann! Gut, wir können weitergehen! Hast Du auch Hunger? Der Koch wird später ein Mittagsmahl in mein Zimmer bringen lassen. Wir können dort dann gemeinsam essen und Du kannst mir noch etwas mehr über den Palast erzählen, was nicht in die Gänge gehört..."
Dabei verläßt sie mit Amatia wieder die Küche. "Gut, und jetzt zu den Waschräumen...Wo sind diese? Sie sind leider nicht auf dem Plan verzeichnet!"