"Ich bin sehr froh, dass ich auf Dich vertrauen kann und ich danke Dir für Deine Unterstützung." Medeia umschließt mit ihrer Hand die Seinige und lächelt dankbar.
"Wir müssen auch in unserer kleinen Gens zusammenhalten und ich bin zuversichtlich, dass die Schicksalsweberinnen unsere Fäden in der Zukunft auf weiterhin zusammen belassen!" fügt sie mit einem unergründlichen Blick an.
Dann wechselt sie wieder das Thema. "Martinus wird in einigen Tagen vorbeikommen? Nun, dann bin ich schon gespannt, welche 'Mängel' er findet und wie hoch er sie ansetzt."
Sie nickt. "Ja, er ist ein äußerst charmanter Mann und ein ehemaliger Konsul."
Sie sieht Lucius fragend an. "Die Gens Decima scheint mir eine recht große Familie zu sein! Und immer jemand im Cursus Honorum..."
Sie lächelt jedoch verschmitzt und zwinkert Lucius zu. "Keine Sorge, ich treffe meine Wahl bei Männern nicht aufgrund von Stand, Geldbeutel oder Ämter...das kann auf Dauer nur Anstrengend sein!"
Medeia blickt Lucius dann wieder ernst an. "Sag mal, Lucius, hat die Familie ihr Familiengrab in der Casa oder auch auf der Via Appia außerhalb der Stadtmauern?"