"14 oder 15? Soso, bei uns sind das keine Kinder mehr, sondern schon junge Männer. Aber ich hoffe für Dich, dass Du eines Tages Deinen Bruder wieder sehen wirst. Aber alle Wege führen nach Rom, darauf kannst Du vertrauen!" Sie streicht über seine Brust und lächelt ihn dabei zuversichtlich an.
"Von mir soll ich erzählen?" Medeia lächelt und rollt sich räckelnd auf den Rücken. Sie schmiegt ihren Kopf an seine Schulter, so dass ihre Locken seinen Haut sanft kitzeln.
"Nun, ich komme aus Griechenland, war bis vor 8 Monaten noch verheiratet, bin nun verwitwet und dann nach Rom gekommen. Nun arbeite ich im Palast und liege mit einem sehr gut aussehenden..." Sie dreht ihren Kopf und sieht Melanurus schelmisch lächelnd beim nächsten Wort an. "...Barbaren in meinem Bett in der Casa meines Neffen!"
Sie seufzt leicht und rollt geschmeidig wieder herum, damit sie Melanurus besser ins Gesicht sehen kann. "Nun, das wäre die kurze Fassung. Die Lange würde einige pikante Details meines Lebens offenbaren, die nicht gut für die römische Öffentlichkeit wäre. Könnte ich denn darauf vertrauen, dass Du die Worte, die ich hier drinnen spreche, für Dich behalten wirst? Und auch nicht Deinem Herren verraten würdest?"