Woher wir auch immer Gläser haben.
*klirr*
Woher wir auch immer Gläser haben.
*klirr*
Auf die Freundschaft!
Constantius erhob sein Glas ebenfalls.
ZitatOriginal von Medicus Germanicus Avarus
Ist das noch kein Standard bei euch?
Ne, in Deutschland erkämpften wir uns mal die 40 Stunden Woche, das werfen wir jetzt aber wieder über Bord damit die Firmen mit dem Mehrgewinn schneller gehn Osten expandieren können.
So ich halt jetzt mal lieber den Mund.
Einer der Kellner brachte ziemlisch schnell etwas mehr Wein und füllte unsere Becher.
Nun wartete man darauf das Stilo wieder das Wort ergriff.
Constantius ging die Gänge des Verwaltungskomplexes entlang bis er schließlich das Officium XXIV erreichte, das Officium seines neuen, obersten Vorgesetzen. Er war gespannt wie dieser so war, er hatte anscheinend schon eine große Kariere hinter sich und vor noch eine große vor sich.
Er hoffte hier endlich über seine Mission nach Cyprus reden zu können, außerdem wollte er seinen neuen Chef auch einmal persönlich sehen. Er klopfte 2 mal an die Tür.
*klopf* *klopf*
ZitatOriginal von Didia Fausta
Bin heute und morgen leider so gut wie nicht on.
Tod allen kapitalistischen Arbeitgebern, die 46 h-Arbeitswochen einführen.
Arme Fausta, nieder mit dem Großkapital!
Salve ich möchte wiedereinmal um eine Aduienz bei dem Kaiser bitten, ich konnte mein Anliegen leider nicht Vortragen, da er anderweitig beschäftigt war.
Ach das haben wir heute auch noch! Die Ammis sind nur Europäher die woanders wohnen.
Sehr wohl mein Kaiser, wie ihr befehlt!
Constantius zog sich etwas enttäuscht zurück, dann würde er noch eine Extraaudienz beantragen müssen.
Wir können es ja nocheinmal zusammenprobieren, ihr müsst nur eure Schiffe bis in den Po fahren.
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Keine Revolutionen, während ich weg bin, ja?
Alle Macht dem Senate! Nieder mit dem Tyrannen!
*alleine auf den Palast zustürm*
Na gut, dann nicht...
Nun dann wünsche ich euch viel Glück. sagte Constantius ehrlichweise mit einer großzügigen Geste.
Noch etwas Wein bitte. ruft er danach zu einem Kellner.
Constantius klopft an der Tür des Officiums, mal wieder hatte er einen Brief dür den Magister.
Constantius folgte dem Senator und stellte sich präsentierend neben ihn.
Salve mein Kaiser, ich bin mit eurem gewünschten Gast zurückgekehrt.
ZitatOriginal von Iunia Attica
Das Ganze wurde vor Arbiter nun doch etwas peinlich...
"Streiten nicht viele Ertappten ihre Tat ab und du bist sogar Wiederholungtäter.." sein Tonfall ließ dies zumindest erahnen, war er doch ein wenig übertrieben.
Gut, ich gestehe, ihr habt mich auf frischer Tat ertappt. sagt Constantius in einem leicht irnonischen Ton.
Dann lasst mich das wieder gutmachen. Könnte ich mich villeicht mit einem schönen Abend mit Trank, Speise, Musik und Unterhaltung bei euch entschuldigen?
Constantius erreichten schließlich, zusammen mit Quarto das Officium. Constantius lies Quarto den Vortritt und wartete bis dieser eintrat.
So tretet ein Senator, der Kaiser ist im Officium.
Constantius war nur verwundert wieso sein Onkel aufeinmal so grimmig war...
Constantius sah den Blick des Senators an seiner Toga entlang.
Er meinte ich solle eilen, ich denke er meinte damit "jetzt", die Toga ist nicht unangemessen bei dieser Eile denke ich.
Ich nehme euch mit zum Officium in dem ich mit ihm sprach das dürfte das einfachste sein. Folgt mir. spricht er in einem angemessenden Ton und beginnt langssamen Schrittes loszulaufen.
Der Magister folgt ihm und wartet auf das auftreten des hochberangten Hausherren, dieser edlen Familie. Er schaut sich derweil etwas in dem wundervollen Raum um und ist doch recht beeindruckt.
Als er schließlich eintrifft begrüßt Constantius ihn höflich.
Salve, werter Herr des Hauses!
Seine Hoheit der Kaiser wünscht euch drignend zu sprechen. sagt er knapp aber ein einem angenehmen Ton.
Sehr wohl.
Constantius folgte dem offensichtlich, ägyptischstämmigen Sklaven in das Domus bis zum Tablinum.