Publius Decimus Lucidus
Palatium Augusti - Administratio Imperatoris
Roma - Provincia Italia
Sei gegrüsst Bruder,
ich wollte Dich nur davon in Kenntnis setzen, dass unsere Factio in der Zwischenzeit dabei ist ein bis zwei Gespanne in Tarraco aufzubauen und auszubilden. Ich weiß wie sehr Du den Wagenrennen zugetan bist. Falls es Dir also gelingt in nächster Zeit einmal den Weg nach Tarraco einzuschlagen, möchte ich Dich bitten einmal dort einen Blick rein zu werfen. Deine fachmännischen Kenntnisse sind berüchtigt. Ich bin mir sicher, dass Du sofort feststellen kannst, an was es mangelt und wie weit wir schon sind. Ich habe auch versucht den Proconsul von Hispania, Agrippa, den alten Fuchs, für unser Vorhaben zu gewinnen. Damals machte er den Eindruck daran interessiert zu sein. Ein Besuch deinerseits bei Agrippa könnte sicher Wunder bewirken. Und wenn Du schon dabei bist, sieh auch in der Casa vorbei. Raff Dich auf Bruder, weder das Exil, noch ein Rückzug hinter administrative Aktenberge sind das, wofür Du geboren wurdest. Du warst einmal Legatus Augusti Pro Praetore, und das nach Wunsch des Imperators und nach Wunsch der Götter. Du warst Senator und auch wenn ich Deinen Rückzug damals akzeptierte, hieß ich ihn dennoch nicht für gut. Du bist zu höherem geboren, also besinne Dich Deiner Berufung. Mögen die Götter mit Dir sein.
gezeichnet mit eigener Hand
Maximus Decimus Meridius
[Blockierte Grafik: http://img65.imageshack.us/img65/3633/siegelmeri225rv.png]