Villeichtsch sollt ich ein weniger von diesem Zeug trinken.
Constantius stellt den Becher weg.
Nun, wie habt ihr euch das Projekt vorgestellt?
Villeichtsch sollt ich ein weniger von diesem Zeug trinken.
Constantius stellt den Becher weg.
Nun, wie habt ihr euch das Projekt vorgestellt?
Es gibt Wein auch als Trauben, ihr scheint ja immer nur an den Alkohol zu denken Tribun.
Constantius musste schmunzeln.
Wilkommen in unseren Hallen Dragonum, wünscht ihr etwas Wein?
Nun...
sagt Constantius unbeeindruckt.
Er ist nicht da, er ist in Mantua, bei der Legio I.
Salve Centurio, der Pater ist im Moment nicht da. Geht doch troltzdem schoneinmal in unser wertes Heim und folgt mir.
~~ Hier findet das Gespräch zwischen Marcus Claudius Constantius und Tiberius Octavius Dragonum statt. ~~
Diesmal kam Constantius persönlich.
Salve! Was gibt es denn?
Ja, hab schon gesehen
Constantius beobachtete den Magister wie er in seinen Officium herumkramkte.
Gut, dann wartet hier. Ihr könnt euch dort auf den großen Stein setzen.
Die Sklavin zeigt auf einen Stein und verschwindet dann wieder.
Bin schon beim Kaiser. Sorry wegen der Unterbrechung.
Schön. Was gibt es denn Magister?
Der Herr ist gerade nicht da, werft die sendung doch in den Briefkasten oder wollt ihr sie einem anderem Mitglied der Familie geben?
Eine ältere Sklavin öffnete die Tür.
Wer seid ihr werte Herr und was möchtet ihr hier?
Sehr wohl...
Marcus Helvetius Geta schrieb das er und euer Bruder, der hochgeschätzte Decimus Ulpius Probus Tarraco erreicht haben und das sie sich bald nach Roma einschiffen lassen werden.
Spurius Purgitius Macer lässt euch einen zweiten Bericht über den Zustand der Provinz Germania zukommen.
Lucius Prudentius Maximus schreibt das er mit den Vigilen ein neues Werbeschreiben für diese verfasst und ausgehangen hat.
Titus Helvetius Geminus lässt durch seinen Medicus Grulos Helios ausrichten das er aus gesundheitlichen Gründen seinen Staatsgeschäften einer längeren Zeit nicht mehr nachgehen kann.
Gnaeus Fulvius Strabo schreibt das Lucius Helvetius Falco auf einer Mission verschollen scheint.
Möchtet ihr genauere ausführungen?
Constantius setzte sich nach der Aufforderung und begann mit seiner Arbeit.
Möchtet ihr das ich euch die Briefe reiche oder soll ich euch den Inhalt wiedergeben mein Kaiser?
Warum wurden bei manchen die Bilder entfehrnt?
Constantius öffnet die Tür vorsichtig.
Nein, ich bin es euer Magister Memoriae, der Magister Officium gewährte mir eine Audienz um euch die Post bringen zu können.
Na das ist ja ein netter Ton. Ein mindestmaß an Manieren sollte man schon haben!
*klop* *klopf*
Sorry das es so spät ist, hatte privat einiges zu tun.
Constantius freute sich, dann wird es wohl bald losgehen.
Herein! rief Constantius.