Ich drehe mich zu dem Skalen um. Danke das ist sehr freundlich von euch! sage ich und folge dem Sklaven in das Haus.
Wie heißt ihr eigentlich? frage ich freundlich.
Ich drehe mich zu dem Skalen um. Danke das ist sehr freundlich von euch! sage ich und folge dem Sklaven in das Haus.
Wie heißt ihr eigentlich? frage ich freundlich.
Das Colluseum in Rom wurde eigentlich nicht geflutet. Das wäre zu aufwendig gewesen. Zudem wären, dann die Tiere und Gladiatoren in den unterirdischen gGängen ertrunken. Das ist ein weitverbreiteter Irrglaube, dass im Colloseum Seeschlachten nach gespielt wurden. Das Collosseum war nur für Gladiatorenwetkämpfe, Spportveranstalltungen etc geeignet. Außerdem hätte sich das Wasser nicht lnge genug im Halten können.
Was mach ich nur? denke ich bei mir. Nachdenklich beiße ich mir auf die Unterlippe.
Danke für deine Hilfe! Wenn Claudia zurück kommt sage ihr bitte das ich da war. Ich werde mir in der Stadt ein Zimmer nehmen! sage ich und mache anstallten zu gehen.
Noch jemand da der auf Schandmaul steht?
Kennt ihr eigentlich ihr neuestes Mitglied schon? es heißt Roland und passt unglaublich gut in die Band hinein.
OH ein wenig enttäuscht bin ich schon über diese nachricht.
Hat eure Herrin nicht erzählt, dass ich komme? frage ich freundlich und verberge meine enttäuschung hinter einem Lächeln.
Schandmaul ist eine echt geniale Folck-Rock Band. Sie spiele hauptsächlich Mittelalter Rock. Solltet mal auf ihre Hompage gehen: http://www.schandmaul.de. Ihre Musik ist echt genial.
Es freut mich zusehen, dass ich nicht die einzige bin die, die Musik von Schandmaul hört.
Ich war jetzt am Donnerstag im Konzert in Berlin von ihnen. war sonst noch jemand da?
Salve!
Ich würde gerne wissen ob ich nicht die einzige bin die Schandmaul cool findet. Ich würde mich über Meinungen, News und viele andere Dinge mit anderen Austauschen. Es wäre toll, wenn noch mehrihre Musik hören.
Ein Sklave öffnet mir die Tür.
Salve! Mein Name ist Sabbatia Livilla! Ich möchte gerne zu Claudia! Sie ist meine Lehrmeisterin. Sie hat mich schon vor einigen Tagen erwartet, doch leider konnte ich erst heute Tarraco erreichen! stelle ich mich vor. Noch immer nervös stehe ich vor der Porta und mustere den Sklaven neugierig.
Ursprünglich stamme ich aus Rom, aber nachdem ich geheiratet habe, bin ich nach Mantua gezogen. Eine kleine aber schöne Stadt. Sie ist nicht so hecktisch und laut, wie Rom.
Nach einer kurzen Pause fahre ich fort:
Ich bin nach Tarraco gekommen um hier meine Ausbildung zur Priesterin zu beginnen.
Lebst du schon lange in Tarraco? Ich würde gerne mehr über dich und über die Stadt wissen! freundlich lächel ich. Lucilla ist mir auf anhieb sympatisch.
Nach einer langen Reise komme ich endlich bei der Casa Tiberia an. Ein wenig nervös klopfe ich an.
*klopf**klopf*
Geduldig warte ich bis mir jemand öffnet.
Verblüfft renne ich gegen eine mir unbekannte Frau. Entschuldigend lächel ich ihr zu.
Ups!!! Das tut mir leid, ich war ganz in Gedanken! Es ist nichts passiert! sage ich beruhigend.
Ich lächel verlegen.
Mein Name ist Sabbatia Livilla! stelle ich mich vor. Ich bin gerade angekommen! Tarraco ist eine schöne Stadt! sage ich und hoffe so in ein Gespräch mit ihr zu kommen.
Ich mustere sie neugierig. Schließlich ist sie die erste die ich Tarraco kennen lerne.
Nach einer langen und mühsamen Reise komme ich endlich in Tarraco an.
Erstaunt betrachte ich die Straßen und Häuser. Tarraco hat ähnlichkeit mit Rom und Mantua! stelle ich in Gedanken fest und sehe mich weiterhin aufmerksam um.
Ich werde freundlich von einigen Damen gegrüßt. Ich nicke ihnen zu und lächel freundlich. Ich bin erstaunt über die herzlichkeit in dieser Stadt.
Traurigkeit bemächtigt sich meines Herzens. Schon jetzt vermisse ich meinen Mann sehr. Ich schüttel den Kopf und vertreibe so meine Sehnsucht.
Ich spaziere schließlich die Straßen entlang, auf der Suche nach Tiberia Claudia.
Bin wieder zurück
Bin am Montag den 17.10.2005 wieder da!!!!!!!
So habe auch die unterlage verschickt.
ZitatOriginal von Tiberia Livia
Ein Sklave öffnete die Tür mit ernstem Gesichtsausdruck.
"Salve. Was kann ich für dich tun?"
Ein wenig nervös stehe ich vor einer Frau. Unsicher lächel ich. Salve! Mein Name ist Sabbatia Livilla. Ich bin auf der Suche nach Tiberia Claudia. sage ich.
will mich zum Kurs anmelden.
Nach dem ich meinen Eid im Pantheon abgelegt habe, machte ich mich auf den Weg zum Landsitz der Gens Tiberia. Ich hoffte hier Tiberia Claudia zu treffen, die für meine Ausbildung zur Priesterin verantwortlich ist.
Zögernd trete ich an die Tür und klopfe zaghaft an.
*Klopf* *Klopf*
Ein wenig nervös warte ich darauf, dass mir jemand öffnet.
Ego, Sabbatia Livilla, deos deasque imperatoremque romae in omnibus meae vitae publicae temboribus me culturum, et virtutes romanas puplica privataque vita me persecutorum ess iuro.
Ego, Sabbatia Livilla, religioni romnae me fauturum et eam defensurum, et numquam contra eius statum puplicum me acturum esse, ne quid detrimenti capiat iuro.
Ich danke dir vielmals.