"Ein Mädchen wäre toll! " sagte ich schwämerisch, "ich könnte sie dann vielleicht auch davon überzeugen, dass sie Priesterin wird! Aber auch über einen aufgeweckten Jungen würde ich mich freuen!"
Beiträge von Sabbatia Livilla
-
-
Ich nickte. "Geboren wurde ich in Rom, aber ich lebe eigentlich mit meinen Mann zusammen in Ostia, hier in Rom mache ich meine Ausbildung zur Priesterin!" erzählte ich.
"Was machst du hier? Bist du auch Priesterin? Welchem Gott diesnt du?" fragte ich lächelnd, so langsam verschwand meine nervösität.
-
"Das kann ich machen!" ich erhob mich und verließ das Zimmer. "Wird nicht lange dauern!" sagte ich und schloß die Tür hinter mir.
-
"Du ärmste! Brauchst du hilfe?" fragte ich, ich hatte sowieso gerade nichts zu tun, warum also nicht Claudia helfen.
-
Ich lächelte glücklich. "Sag mal, wie geht es dir eigentlich so?" fragte ich.
-
"Nein begegnet bin ich ihr noch nicht! Ich werde sie aber sicher bald kennen lernen!" sagte ich.
"Sag mal, kann ich vor der Geburt noch meine usbidlunge beenden? Glaubst du das schaffe ich bis dahin?"
-
"in etwa sieben bis acht Monaten!" antwortete ich. "ich werd dir also noch eine ganze weile helfen können!"
-
"Danke!" sagte ich erleichtert lächelnd, schließlich hätte ich es ihr schon früher sagen sollen.
-
Ich setzte mich und überlegte kurz, wie ich meine Neuigkeiten in Worte fassen sollte.
"In letzter Zeit hat sich viel bei mir ereignet," began ich, "dazu gehört auch, dass ich vor kurzem erfahren hatte, dass ich schwanger bin!" erzählte ich.
-
Ich trat in ihr Büro. "Salve Flaminca Claudia!" grüßte ich sie freundlich. "Könntest du für mich ein wenig Zeit erübrigen?" fragte ich höflich.
-
Ich klopfte an das Büro von Claudia an, ich hatte Neuigkeiten, die ich ihr undebingt erzählen musste.
*poch* *poch*
-
Ich sh ihn an und musste auch lachen. "So viel habe ich nun auch wieder nicht zu tun! Aber ich werde mich dann wieder an meine Arvbeit machen! Ich wünsche dir einen schönen Tag und mögest du schon bald die richtige Frau finden! Hoffentlich sehen wir uns wieder und wir können uns dann wieder so nett unterhalten!" sagte ich und verneigte mich leicht. "Valtete!" ich verließ ihn.
-
Seine Worte hatten eine erstaunliche Tiefe und ich nickte zustimmend. "Ich denke auch!"
-
Nachdenklich betrachtete ich den kleinen Tempel.
"Die Tempel sind immer ein guter Ort um nachzudenken!" bemerkte ich.
-
so überrascht angesprochen zu werden drehte ich mich um. Ich lächelte der Fremden freundlich zu. "Salve, ich heiße Sabbatia Livilla, ich warte hier nur auf meinen Mann!" sagte ich freundlich. "Wer bist du?"
-
"Du findest sicher bald die richtige Frau, schließlich gehört die Liebe zum Leben!"
-
Ist auch ein interesanter Punkt, ich werde nämlich demnächst auch eine adulescens ID eröfffnen und es äre schon praktischer wenn man dieser ID einige sachen gönnen könnte, zum Beispiel ein Konto.
-
"Ich denke Aurelianus wird mir sicher den kleinen Racker ab und zu mal abnehmen! Ansonten werde ich ihm das Kind einfach ins Büro setzten und dann gemütlich einkaufen gehen!" sagte ich nachdenklich, nichts von Metellus gedanken ahnend.
-
"Du solltest aus Liebe heiraten und nicht, weil jemand eine Ehe arrangiert!" meinte ich.
"Das sollte ganz deine Entscheidung sein und nicht die eines anderen!"
-
Stimmt schon, eigentlich werden immer nur diese Klischees abgearbeitet, aber den Witz konnte ich mir nicht verkneifen, der hat irgendwie etwas. Außerdem gibt es weit aus geschmacklosere Witze, ich denk da zum Beispiel an die tausenden von blondinen Witzen.