ich weiß, aber ich find ihn gut!
Beiträge von Sabbatia Livilla
-
-
Kennt ihr den schon:
Kommt ein kleiner grüner Zwerg mit dem kleinen roten Eimer zur französischen Grenze. Der kleine grüne Zwerg sagt: "Hallo ich bin der kleine grüne Zwerg mit dem kleinen roten Eimer, ich möchte bei euch klauen!" Sagt der Grenzbeamte: "Ey, verpiss disch du Arschloch!"
Geht der kleine grüne Zwerg mt dem kleinen roten Eimer weiter zur niederländischen Grenze und sagt wiederum: "Hallo ich bin der kleine grüne Zerg mit dem kleinen roten Eimer, ich möchte bei euch klauen." Daraufhin sagt der Grenzbeamte zu dem kleinen grünen Zwerg: "Ey, verpiss dich, Arschloch!" Das gleiche passiert auch an den anderen Grenzen.
Schließlich kommt der kleine grüne Zwerg an die polnische Grenze und sagt: "Hallo ich bin der kleine grüne Zwerg mit .....hey wo ist mein kleiner roter Eimer?" -
"Du wirst sicher die richtige Frau finden, es gibt nur wenige gute Partien in Rom, wenn ich erhlich bin, du gehörts anscheinend dazu!" ich lächelte aufmunternt.
-
"Du scheinst viel beschäftigt zu sein! Bist du verheiratet?" fragte ich neugierig, wie ich nun einmal bin.
-
"Das Haus ist groß genug für mehr als ein Kind!" ich lächelte: "Wir brauchen bloß noch einen Sklaven der uns ein wenig Arbeit abnimmt und ab und zu mal ein Auge auf unser Kind hat." Wieder legte ich eine Hand auf meinen Bauch, ich freute mich schon.
-
Ein wenig nervös blieb ich vor dem kleinen Tempel stehen und wartete auf Aurelianus. Bei mir hatte ich einen Strauß Blumen und eine weiße Taube, die wir Iuno opfern wollten.
Der Tempel war zwar klein, aber schön anzusehen, genau der richtige Ort um den Segen von Iuno zu erbitten, ich legte eine Hand auf meinen (noch) flachen Bauch.
'Wo bleibt er bloß?' fragte ich mich nervös und blickte die Straße hinunter. Eigentlich sah es ihm nicht ähnlich mich hier warten zulassen. Nervös begann ich auf und ab zu gehen.
'Männer!" dachte ich genervt bei mir. 'Mal sehen was für eine Ausrede er hat!' -
"Bei mir wird er es schwer haben, ich lass mich nicht so leicht von jemanden um den Finger wickeln, natürlich gibt es auch ausnahmen ;)!"
-
"Klingt nach einem interresanten Menschen, ich würde ihn gerne einmal kennen lernen."
-
"Dann also Ancius. Was macht dein Bruder so, du hast mir noch nichts von ihm erzählt."
-
Ich lachte ebenfalls.
"Mmmh Marcus! Ich weiß nicht..... Marcus ist so häufig, ich denke da an etwas ausgefalleneres, wie zum Beispiel Ancius oder Aulus !" -
"In Hispania war ich einige Zeit, dort habe ich meine Ausbidung begonnen! Es ist schön dort und die Menschen sind freundlich! Kennst du Tiberia Claudia?"
-
Ich folgte Aurelianus hinaus auf das Forum.
-
Schnell zählte der Wirt, dann nickte er zufrieden, es war auch ein großzügiges Trinkgeld dabei.
Beehren sie mich bald wieder! krächzte er Der Wirt hievte sich wider auf seinen Stuhl, machte es sich bequem und schlief sofort wieder ein.
Aurelianus kam zu mir zurück, ich hatte mir bereits meinen Mantel angzogen.
-
Ich beobachtete wie Aurelianus in der Küche verschwand und kurz drauf hörte ich ein lautes Krachen.
Der Wirt war von dem Stuhl gefallen auf dem er geschlafen hatte. Völlig verwirrt starrte er Aurelianus an.
Was wollt ihr? fragte er ein wenig ungehalten und rappelte sich mühsam auf. -
"Außerdem kann ich ihn dann mal endlich kennen lernen, du hast ja schon einges über ihn erzählt und das hat mich neugierig gemacht." (Wie soll es auch anders bei mir sein)
-
"Warum nicht!" ich nahm mir noch ein Stück von dem Kuchen.
"Ich muss bald nach Rom zurück, kommst du mit? Wir müssen Iuno noch ein Opfer darbringen und ich würde es nur ungern ohne dich machen! Wenn den Bruder dann da ist, kann er ja auch mitkommen, sofern er Lust dazu hat.Du kannst ihn ja mal Fragen," sagte ich nachdenklich.
-
"Stimmt! Das war ein interresantes Stück und auch ziemlich lustig, aber über den Wirt sollte man auch eine Komödie verfassen! Würde ziemlich viele Leute ins Theater locken!"
-
"Man kann ja nie wissen, wer weiß, was er vorhat, am Ende finden wir uns als Geister wieder und erschrecken die anderen Gäste, damit sie auch eine Unterhaltung beim Essen haben! Darüber könnte Plautus, dann auch eine Komödie schreiben!"
-
Wenn ich erhlich bin, die Flimmusik war das einzg gute an der ganze Folge, der Rest hat mir nur mäsig gefallen. Iregndwie war der ganze Film reichlich langweilig.
-
"Und auf welche Art und Weise nutzt du deine Zeit, die dir von den Göttern gegeben wurde? Ein Diener der Götter bist du nicht, ansonten wären wir uns sicherlich schon einmal begegnet!"