"Wie währe es ende Oktober? Wir hätten dann noch einen Monat zeit."
Beiträge von Tiberius Decimus Decius
-
-
"Eine gute Idee so werden es 7 wunderbare Tage die diese Stadt nie vergessen wird."
-
"Ja das stimmt die Arbeiten haben heute begonnen.
Das Auqädukt würde die Probleme mit der Wasserversorgung lösen." -
"Ja die Wasserversorgung ein wunder das noch keine Seuchen ausgebrochen sind. Die meisten Brunnen sind verschmutzt und baufällig und die in der nähe des Forums die unsere Badehäuser und Feuerwehr versorgen sind nicht tief genug."
-
"Es ist eine wunderschöne Stadt und vor allem der Meer blick. Wie geht es dir?"
Ich nahm den Becher und trank
-
"Salve Sevycius. Salve oh wunderschöne Fausta."
-
Ich legte mich auf eine Kline und nahm ein stück des Braten zu mir.
"Wirklich ganz gut der Braten. Das Chaos erinnert mich an meine Jugend wo man immer feste gefeiert hat."
-
Ich betrat das Triclinium und sah Crassus der auf einer Kline liegt und Wein zu sich nimmt.
"Salve Crassus, die Arbeiter haben mit der Reinigung und Vertiefung der Brunnen begonnen."
-
Wieder im Officium machte ich mir ein paar Notizen. Und machte mich danach auf den Weg zur Casa Didia.
-
Mit einigen Arbeitern kam ich am Forum an.
"Du nimm dir einige starke Arbeiter und vertiefe die Brunnen westlich des Forums" sagte ich zu einem Aufseher.
"Die anderen sollen die restlichen Brunnen erst einmal reinigen, damit man sie als Ersatz nutzen kann"
Die Arbeiter fingen sofort mit der Arbeit an, ich schaute mir das noch einige Minuten an und ging dann zurück in mein Officium.
-
"Ich werde die Sklaven nehmen und zuerst die Brunner reinigen, ist diese arbeit getan lasse ich die Brunnen am Forum vertiefen.
Ich werde der Einladung folgen und zum Essen kommen."
Ich machte mich auf den Weg und holte einige Sklaven.
-
Ich nahm einen Becher und trank einen großen schluck.
"Man könnte die ganze Zeit Wein trinken nur würde es auf Dauer nicht gesund sein" ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen.
"Wir benötigen sauberes Wasser für unsere Bäder,für Brunnen von denen die Bürger Wasser beziehen können und natürlich zum bewässern der Äcker.
Ich schlage vor ein Aquädukt zu bauen, es sollte von einem größeren Fluss bis zum Forum führen. " -
Alles Roger.
-
Salve ich würde gerne meinen Namen in Tiberius Didius Decius ändern, somit würde ich auch die familia wescheln.
-
Ich schloss die Tür und setzte mich hin.
"Ich war heute in der Stadt und habe mir ein paar Brunnen genauer angeschaut. Zuerst die in der nähe des Forums und dann einige weiter entfernte. Was ich da erblicken musste konnte ich zuerst nicht glauben, die Brunnen in der nähe des Forums sind zwar im guten Zustand haben aber kaum Wasser.
Und von den anderen möchte ich lieber nicht sprechen. Sie sind baufällig und verschmutzt das noch keine Seuche ausgebrochen ist ist ein Wunder. Wir sollten den Göttern dafür dankbar sein."
-
Ich trat ins Officium ein.
"Salve Crassus.
Ich muss dich dringend sprechen."
-
Nach dem Rundgang in der Stadt kam ich wieder im Rathaus an. Sogleich machte ich mich auf den Weg zum Officium des Duumvir.
klopf klopf
-
Desto weiter ich mich vom Forum entfernte wurden die Brunnen immer schmutziger und baufälliger.
Das hier noch keine Seuchen ausgebrochen sind bei solchen Brunnen sagte ich zu mir. Ich muss das dem Duumvir melden.
So machte ich mich auf den Weg zurück zum Rathaus.
-
Es funzt auch nicht wenn man den Status auf N/A hat, aber ich würde auch auf die Firewall tippen.
-
Nachdem Crassus mein Officium verlassen hatte machte ich die Tür zu und ging Richtung Forum.