Alles gute zum ..... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/kao/musik/n020.gif]
Beiträge von Tiberius Decimus Decius
-
-
Ich folgte ihn in mein woll neues Officium.
-
Ich hob meinen Becher auch hoch
"Zum wohl"
-
Ich setzte mich und nahm einen schluck Wein zu mir.
"Das ist wirklich eine sehr gute Nachricht. Es währe mir eine Ehre hier in Carthago Nova als Scriba zu arbeiten."
-
Ich trat in das Officium ein.
"Salve Crassus, ich sollte mich heute wieder bei dir melden."
-
Angekommen klopfte ich wieder an der Tür.
-
Ich wachte auf und machte mich wieder auf dem Weg zum Rathaus.
-
Ich sah wie der Duumvir mit einer Dame sprach und blieb noch draußen.
-
Hmm hab eben gelesen das RTL erst 2007 Rome zeigen wird.
-
Mal was neues über die Serei es wird 2 Stafeln geben *g*
ZitatNach nur zwei Folgen: HBO verlängert «Rome»
Sie kamen, sie sahen, sie...verlängerten: Nur drei Wochen nach der Premiere hat HBO sein Sandalendrama «Rome» um eine weitere Staffel verlängert. Die Megaproduktion über den Aufstieg von Julius Caesar sorgte bei Kritikern für regelrechte Begeisterungsstürme, während die Zuschauerzahlen leicht hinter den Erwartungen zurückblieben. Nach eher durchschnittlichen 3,8 Millionen Zuschauern bei der Premiere, schalteten zur zweiten Folge immerhin noch etwas über 3 Millionen Abonnenten des Pay-TV Kanals ein.
-
Hoffen wir mal das irgendwann ein Spiel rauskommt das genau richtig ist
-
Der Wirt eilte zu mir und brachte ihn in ein gutes Zimmer. Wo ich mich erstmal frisch machte. Nachdem ich mein Gesicht gewaschen hatte nahm ich an einem Tisch platz und bestellte mir ein Garum, sollte ja hier das besste in ganz Hispania sein.
Nach dem Essen legte ich mich in meinem Zimmer schlafen.
-
Also ich brauche auch keine 3D super Grafik nur es sollte etwas bieten wie z.B. ein gutes und verständliches Tutorial und vielleicht noch kleine Videos wenn große Ereignisse stattfinden.
-
Ich betrat die Taverna und ging zum Wirt.
"Salve,
Lucius Didius Crassus sagte mir man bekomme hier ein gutes Zimmer und was gutes zu Essen." -
"Vielen Dank dan werde ich mich zur Taverne im Hafen aufmachen. Vale und Carpe diem Crassus."
Ich machte mich auf den Weg zur Taverne im Hafen.
-
Mir fehlt irgendwie ein Spiel wo das Politische Leben im Mittelpunkt steht (mit guter Grafik und nicht so übertrieben Spielerfeindlich wie Pax Romana).
Rome ist aber echt spitze
-
Ich stand ebenfalls auf.
"Vielen Dank Crassus für deine mühe. Ich werde morgen wieder kommen, kannst du mir hier einen guten Gasthof empfehlen wo man gut Speisen kann?"
„Ach fast hätte ich es vergessen vielen Dank für den köstlichen Wein.“
-
"In meinen Augen gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Man vergrößert mehrere Brunnen und macht Sie zu zentralen Brunnen bzw. mann könnte auch außerhalb der Stadt große Brunnen bauen und das Wasser dann mit Hilfe eines Aquädukt zu den Brunnen in der Stadt bringen.
oder2. Man überprüft ob es nicht bessere Stellen für Brunnen gibt wo das Wasser nicht so tief in der Erde ist.
Das sind Möglichkeiten die mir so spontan einfallen." -
"Natürlich Lesen und Schreiben, die Grundkenntnisse des Rechnens in der Ludus litterarius. In der Grammaticus wurde ich ihn folgenden Fächern unterrichtet Poetik, Literaturgeschichte, Mythologie, Philosophie, Geschichte, Geographie und natürlich das analysieren von Texten.
Danach besuchte ich noch kurz eine Rhetorikschule." nach der Aufzählung atmete ich durch.
"Es ist schön das die Stadt auch Jung und Dynamisch ist."
-
"Warum ich für en Posten geeignet bin?" ich dachte kurz nach.
"Ich bin jung und dynamisch, außerdem macht mir das Arbeiten mit Papyrus und Stift spaß" ich konnte mir ein nicht verkneifen. "Ich konnte auch eine gute Ausbildung in Griechenland genießen."
Decius nahm noch einen schluck Wein zu sich.