Ist das jetzt für Canio oder für alle?
Beiträge von Titus Terentius Seculus
-
-
Sim-Off: Gehts hier auch nochmal weiter?
-
Salve Magnus et Pictor,
da unser Pater Alienus bei der Bundeswehr ist, wird er erst am Wochenende wiederkommen. Jetzt ist die Frage, ob Pictor solange warten muss, oder ob auch ich sagen kann, dass es in Ordnung geht. und ich sehe momentan nichts, was gegen eine Aufnahme spricht. Ich hoffe man nimmt meine Entscheidung entgegen...Ansonsten, falls das hier nicht akzeptabel ist, verwarnt mich^^
-
Es war nicht leicht, doch ich führte alles aus.
-
Du brauchst einen Sklaven oder Arbeiter pro Stufe
Du hast eine Taberna Stufe I also brauchst du eine Stufe oder eine ID die darin arbeitet.
Willst du die Taberna ausbauen steigen die Betriebskosten und du musst eine einmalige Summe bezahlen, dafür produzierst du mehr, brauchst aber auch 2 Sklaven oder Arbeiter.Ein Sklave kostet 250Sz - Falls du also langfristig planst einen betrieb zu führen würde ich mir einen kaufen und nicht ausleihen.
-
Titus Terentius Seculus fragt sich ob er die Antworten an Lucius Decimus Martinus oder an Aelia Adria schicken soll?
*mist wieso is mir erst heute vormittag eingefallen das da noch so n kurs aussteht* denkt Seculus sich.
-
Zitat
[I]Original von Kaeso Pollius Industrius
Sim-Off: Eine Angabe von beiden war richtig. Aber eben nur ein.
[SIM-OFF]Ach verdammt jetzt hab ichs auch gemerkt wir gucken nach rechts stehen aber in duo acies - ich dachte wir würden am ende nochma laufen *pfeif*[/SIM-OFF]
-
Ich führte alle Übungen (hoffentlich korrekt) aus.
[SIM-OFF]Nach rechts schaue ich und ich stehe in duo ordines[/SIM-OFF]
-
Ich führte die Übungen durch und wartete dann auf weitere Befehle.
[SIM-OFF]Hab auch rechts raus :)[/SIM-OFF]
-
Zitat
Original von Marcus Matinius Metellus
"Stimmt! Aber die, die hinter dem Kaiser stecken und die können noch ganz andere Dinge mit dir machen! Dann verschwindest du nicht nur in einem Keller! :D"ach der wird gevierteilt und in verschiedenen kellern verteilt?
-
Ich stellte mich wie befohlen in einer zweier Schlachtordnung auf und ich stellte fest, dass ich hinter Varus stand. Ich stand stramm und wartete auf weitere Befehle.
-
Ich kam heute mal nicht erschöpft vom Exe und legte mich sofort schlafen, nachdem ich meine Ausrüstung abgelegt hatte. Ein bisschen mehr Schlaf konnte nie schaden. Am Morgen wachte ich etwas später auf aber Crypianus und Marius waren schon wach. Andere auch schon. Ich gähnte und wusch mich dann, danach ging ich mir etwas zu essen holen. Danach ging ich wieder in die Unterkünfte und wartete auf den Exe gerufen zu werden. Oder auch nicht?
-
Wie befohlen wiederholten wir den Vorgang noch 4mal und trafen sogar 3mal.:) Es war garnicht so einfach wie es aussah, das Geschützschießen.
-
Ich kam wieder auf den Exe, meldete mich beim Optio und lief dann als erstes die 50 Runden. Nachdem dies geschafft war, erklärte uns der Optio wie eine Ballista funktionierte. Den Legaten und den Primus Pilus beachtete ich nicht wirklich, auch wenn ich manchmal einen intressierten Blick an sie "verschwendete":D. Ich stellte mich mit einem anderem Probatus an ein Geschütz und ich legte zuerst das Projektil ein. Danach spannte der andere Probati das Seil, und ich lies den Verschluss einrasten :D. Langsam zielten wir auf die Puppe, auf die wir auch mit dem Pilum warfen, und mit dem Bogen schossen. Nachdem wir gezielt hatten lösten wir langsam den Verschluss und aufeinmal preschte das Projektil nach vorne:). Das ging so schnell, dass wir die Flugbahn des Geschützes garnicht verfolgen konnten, sondern nur sahen wie das Projektil knapp daneben flog. Ich fragte mich ob mir gleich es noch ein zweites mal probieren sollten. Aber da wartete man ja besser auf die Befehle des Optios.
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
Appius schaute sich die Ergebnisse an":Seculus anscheinend solltest du lieber zu den Hilfstruppen, wenn du so gut damit umgehen kannst!Gut Legionäre abtreten das wars für heute!"Was will ich denn bei der Ala?"Schweigend und Varus nicht richtig beachtend ging ich vom Exe in die Unterkünfte.
-
Auch ich nahm wieder einen Bogen. Ich trat auf 50m entfernung zurück und legte den Pfeil an. Langsam zog ich die Sehne mit der rechten Hand zurück, und zielte... Ich vernahm ein leises ziwschen und der Pfeil landete in der Puppe. Auch wenn nur im Bein. Die restlichen Schüsse fielen auch ganz gut aus, nur 7 gingen daneben. Bei den Schüssen von 60m entfernung traf ich 16 mal, 4mal knapp daneben. Ich war stolz, auch wenn ich es nicht zeigte.
-
Zitat
Probati ihr wißt ja, was nun kommt! 50 Runden!*Ich hätte heute auf 60 getippt *dachte ich nur und begann mit dem laufen. Alle zehn Runden erhöhte ich das Tempo und die Erschöpfung überkam mich auch nicht. Durch ein relativ hohes Tempo waren die 50 Runden schnell gelaufen und so konzentrierte ich mich nur aufs Laufen und nicht auf die Erschöpfung, die drohte mich zu überkommen. Schließlich war ich fertig und war gespannt was wir heute für Übungen machen würden.
-
Ich kam wie immer kurz nach Varus an und grüße militärisch beim Optio.
Hoffend das wir heute nicht Bogen schießen müssen sagte ich:
"Probatus Seculus meldet sich zum Exezieren, Optio" -
Zitat
Aufstehen Probati und ab zum Exe!*immer diese Optios* Auch ich legte meine Ausrüstung an und machte mich auf den Weg zum Exe.
-
Zitat
Original von Sabbatia Livilla
Salve Freunde,
wer von euch hat den neuen Eragon gelesen? Wisst ihr auch schon, dass nächstes Jahr das Buch in die Kinos kommt? Bücherfreaks können sich hier melden!
Ich diskutiere gerne uach über Herr der Ringe, Harry Potter und so weiter.*erstmal meld*
den zweiten hab ich noch nicht gelesen, werde ihn aber bald lesen wenn ich in drei wochen geburstag hatte^^ hab aber den ersten gelesen *begeistert bin*