Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
Nungut Seculus dann komm nach vorne und zeige deinen Kameraden wie es geht!"
Wie mir vom Optio befohlen trat ich nach vorne und nahm mir den Bogen. Zuerst spannte ich die Sehne ein, was bei mir nurnoch relativ wenig Kraftaufwand brauchte. Nachdem der Bogen so kampfbereit war nahm ich ihn in die linke Hand und einen Pfeil in die Rechte. Den Bogen auf den Boden gerichtet, legte ich den Pfeil mit der Kerbe am hinteren Ende an die Sehne an und setzte den Pfeil auf meine um den Griff des Bogens geballte Faust ab. Langsam zog ich die Sehne nun nach hinten, den linken Arm weit ausgestreckt. Nachdem die Pfeilspitze kurz vor dem Griff war, senkte ich meine Faust etwas, so, dass der Pfeil sie nicht streifte, wenn ich jetzt schießen würde und begann zu zielen. Auf die Figur auf die wir auch mit dem Pilum warfen. Nachdem ich gezielt hatte, lies ich die Sehne los und der Pfeil flog mit einem zischenden Geräusch durch die Luft. Ich hatte den Wind nicht einberechnet, und den Bogen nicht gerade genug gehalten, deshalb hatte der Pfeil nur die rechte Seite, der Figur, statt das Herz getroffen. Ich lies den Bogen sinken und wartete auf weitere Befehle.
Zitat
Nun Probatus was ist? Hat dich der Mut verlassen?"
Sim-Off:Was wird hier denn von einem erwartet? Ich kann halt nicht so lang wie n student in semesterferien on sein