Beiträge von Titus Terentius Seculus

    In meinem Arm spürte ich den Schmerz schnell nicht mehr. Als ich am Abend wieder in die Unterkünfte kam legte ich meine Ausrüstung ab und lies mich auf meine Pritsche fallen. Die anderen in der Contubernia lagen auch nur auf ihren Betten oder saßen untätig herum. Als er Nacht wurde schlief dann auch ich ein.


    *Schnarch, Schnarch*

    Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    "Probati nochmal!"


    Sim-Off:

    dafür, daß ihr das beide angeblich noch nie oder so gut wie nie gemacht habt seit ihr aber verdammt gut -.^;)


    Sim-Off:

    ein erfahrener hätte 10 x getroffen - sonst meckerst du immer das wir zu schlecht sind -.^ - aber gut


    Ich wiederholte das ganze noch einmal. Wieder 10 Schüsse. Obwohl ich mich anstrengte trafen nur 6 Pfeile, zwei nur in den Torso-Bereich. Der Rest in diverse Gliedmaßen.

    Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Nungut Seculus dann komm nach vorne und zeige deinen Kameraden wie es geht!"


    Wie mir vom Optio befohlen trat ich nach vorne und nahm mir den Bogen. Zuerst spannte ich die Sehne ein, was bei mir nurnoch relativ wenig Kraftaufwand brauchte. Nachdem der Bogen so kampfbereit war nahm ich ihn in die linke Hand und einen Pfeil in die Rechte. Den Bogen auf den Boden gerichtet, legte ich den Pfeil mit der Kerbe am hinteren Ende an die Sehne an und setzte den Pfeil auf meine um den Griff des Bogens geballte Faust ab. Langsam zog ich die Sehne nun nach hinten, den linken Arm weit ausgestreckt. Nachdem die Pfeilspitze kurz vor dem Griff war, senkte ich meine Faust etwas, so, dass der Pfeil sie nicht streifte, wenn ich jetzt schießen würde und begann zu zielen. Auf die Figur auf die wir auch mit dem Pilum warfen. Nachdem ich gezielt hatte, lies ich die Sehne los und der Pfeil flog mit einem zischenden Geräusch durch die Luft. Ich hatte den Wind nicht einberechnet, und den Bogen nicht gerade genug gehalten, deshalb hatte der Pfeil nur die rechte Seite, der Figur, statt das Herz getroffen. Ich lies den Bogen sinken und wartete auf weitere Befehle.


    Zitat


    Nun Probatus was ist? Hat dich der Mut verlassen?"


    Sim-Off:

    Was wird hier denn von einem erwartet? Ich kann halt nicht so lang wie n student in semesterferien on sein

    Mich erschreckten die Runden nicht mehr. Nach 20 Runden im normalen Tempo steigerte ich das Tempo um schneller fertig zu werden. Nach 40 machte ich kurz schlapp lief nach 2Sekunden Pause aber weiter und schaffte so die 50 Runden. Trotzallen war ich erschöpft als ich fertig mit ihnen war. Erwartungsvoll schaute ich zum Optio und wartete scher atmend auf neue Befehle oder Anweisungen.


    edit: Zusatz

    Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Milites! Ich habe gerade die Nachricht bekommen, daß der neue Legatus Augusti pro Praetore der Provincia Germania, der Senator Spurius Purgitius Macer kurz davor ist, durch das Tor des Castellums zu reiten. Die II. Elgio hat vor kurzem einen herben Verlust erlitten aber nun können und müssen wir zuversichtlich in die Zunkunft schauen!
    Da nun also der neue Legat kommt verlange ich absolute Disziplin und absolute Ordnung. Ihr habt jetzt 30 Minuten Zeit eure gesamte Ausrüstung auf Hochglanz zu bringen, danach werde ich mir persöhnlich die Sachen anschauen! Wenn ich nur einen Fleck entdecke, peitsche ich euch aus und zwar persöhnlich! Also Abmarsch!


    Bei den Worten des Optios bekam man ja fast Angst :D
    Schleunigst machte ich mich wieder auf den Weg in die Unterkünfte um dort meine Ausrüstung zu reinigen.

    Auch ich war sofort herbeigeeilt und angetreten. Ich nahm stramme Haltung an und wartete auf weitere Befehle. Die Nachricht vom Tod des Legatus Legionis und Legatus Augusti Pro Praetore überraschte mich. Ich hatte ihn nie gekannt, geschweige denn gesehen, aber ich hatte früher schon viel gutes über ihn gehört und in der Legion erst recht. Betroffen senkte ich meinen Kopf und schwieg wie die anderen Legionäre.

    Zitat

    Original von Gaius Iulius Oktavianus
    "Probatus Seculus, ich bin zwar noch nicht so lange Legionär und mein Nahkampffähigkeit ist noch nicht die Beste, doch muss ich jetzt mal den 'Besserwisser spielen. Du darfst dich nicht immer in die Defensive drängen lassen, lerne die Kampftechnik deines Gegners kennen. Da ich auch nach römische Kampfart kämpfe, müsstes du leicht mein geplanten Angriffe durchschauen können.


    Lass es uns noch mal probieren"
    ---
    Ich ging in die Ausgangstellung und wartete den Angriff des Probatus Seculus ab.


    Ich sollte wohl schon wieder angreifen also tat ich das auch. Aber bevor ich angriff, überlegte ich erstmal wie ich versuchen konnte ihn möglichs schnell zu treffen. Nach wenigen Sekunden dachte ich, ich würde es schaffen und griff an. Ich versuchte mit dem Gladius in der rechten Hand meinem Gegenüber den Gladius aus der Hand zu schlagen. Nach einigen kleinen Attacken schlug ich einmal, als der Gladius von Octavianus in einer guten Stellung war fest zu. Doch dieser hielt seinen Gladius immer noch fest :D

    Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    "Gut gemacht Raeticus, anscheinend beherrscht du das Galdius besser, als das Pilum! Aber mäßige dich du bist Legionär verdammt und kein Artist im Circus Maximus! Also 10 Runden aber flott!" Zu den anderen Legionäre gewandt:" Auch ihr alle anderen 10 Runden!"


    Ich tat sofort wie mir befohlen und lief meine 10 Runden. Den Kampf mit Octavianus konnte ich danach fortsetzen. Zuerst den Befehlen des Optios gehorchen. Ich war nun schon garnicht mehr erschöpft, als ich fertig war. Meine Ausdauer hatte sich ernorm gesteigert. Kämpferisch blickte ich Octavianus an, den Holzgladius in der rechten Hand.


    Ich schaute mir meinen Gegenüber genau an. Er war bestimmt besser trainiert als ich. Ich hatte ja erst eine Übung mit dem Gladius hinter mir :D . Zuerst fing ich agressiv an. Ich versuchte ihn von mir wegzutreiben, das gelang aber nicht, da er wesentlich besser war. Also schlug ich auf defensiv um und parierte immer nur die Schläge onOctavianus

    Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Appius sah den neuen Optio wie er da auf seinem Pferd trohnte:" Nun wir haben es anscheinend nötig sich hier aufzuspielen was", dachte sich Appius und wandte sich dann an die Legionäre:"Also wie jeden Morgen erst wieder 20 Runden! Danach sucht sich jeder eine Kameraden, mit dem er den Kampf mit dem Gladius übt. Die neuen Probati suchen sich als Partner einen der Legionäre, welche gegen die germanen gekämpft haben! Wer keinen Kampfpartner findet kämpft gegen mich :D! Also Legionäre abmarsch!"


    Ich betrachtete den anderen Optio etwas kritisch, begann dann aber damit die von Crypianus geforderten 20 Runden zu laufen. Nachdem ich fertig war schaute ich mich nach einem Kampfpartner um. Ich fragte einen Legionär, der neben mir stand.


    Sim-Off:

    Octavianus :D