Ich möchte gerne als Scriba Personalis des Mantinius Agrippa gekennzeichnet werden
edit: geht ja jetzt schon alles über das CP^^
Ich möchte gerne als Scriba Personalis des Mantinius Agrippa gekennzeichnet werden
edit: geht ja jetzt schon alles über das CP^^
"Danke, Proconsul."
Heute war sein Glückstag. Er hatte zum Einen die Kleine gehabt um Spaß zu haben und war nun auch noch der Scriba Personalis des Proconsuls.
"Hast du schon eine Aufgabe für mich, Proconsul?"
"Es wäre mit eine Ehre, Proconsul."
"Keine richtige. Ich wohne bei einem alten Freund." Das mit dem 'alten' stimmte nicht so ganz, aber das konnte der Senator nicht wissen.
"Danke."
Er hob seinen Becher.
"Auf das neue Verhältnis."
Das war doch mal was.
"Danke, damit bin ich einverstanden."
Ich machte eine Pause, in der ich einen Schluck von dem köstlichen Wein trank.
"Darüberhinaus würde ich gerne euer Klient werden, Senator."
"Danke, Proconsul."
Dann blieb da aber noch ein Punkt offen.
"Ein wie hohes Gehalt würdet ihr mir dafür zahlen?"
Ein Lächeln zeigte sich auf meinem Gesicht.
"Ihr würdet mich also einstellen?"
Es geht ja auch nicht immer um die Historie-Richtigkeit, sondern dass man auch mal Spaß am Film hat. Bei Werner hat man das auf jedenfall nicht^^
Der Ausfall war gegen 16:00 - ab da kam ich nichtmehr rein^^
aber super, dass das problem gelöst ist
"Nun, ich dachte daran dich bei deinen privaten wie auch teilweise normalen Aufgaben zu unterstützen. Eben so etwas wie Berichte, Briefe oder eben sonstige Aufgaben."
Nach einem kräftigen Schluck Wein antwortete er: "Danke, Nein gegen einen Caecuber habe ich nichts.
Es ist die Arbeit, die mich zu dir führt, Senator. Ich suche nämlich eine Arbeit und könnte mir vorstellen bei dir als Scriba Personalis oder Villicus anzufangen."
Ich nahm noch einen Schluck Wein und schaute abwartend den Proconsul an.
Woher kannte der Mann meinen Namen? War er schon so bekannt? Das fand er jetzt nicht so toll.
"Danke, Senator. Gerne nehme ich einen Becher Wein."
Ich legte mich auf eine Kline. Er wollte es mit seinem Anliegen nicht überstürzen, also wartete er, bis der Proconsul ihn danach fragte.
Vom Ianitor geführt, betrat Seculus das Atrium. Alles wies auf einen enormen Reichtum des Senators hin. Soviel Luxus hatte Seculus lange nicht mehr gesehen.
"Salve, werter Senator und Proconsul von Hispania.
Danke, dass du mich empfängst."
"Danke, dass der Senator so schnell Zeit für mich findet." Dann folgte ich dem Sklaven.
mich bitte aus meinem Betrieb feuern^^
"Salve, ich würde gerne den ehrenwerten Senator Mantinius Agrippa sprechen."
Ich finde es echt scheiße
Das gute können sie dochmal lassen und nicht so n scheiß wie werner senden
Mit einer guten Tunika bekleidet kommt Seculus zur Casa Mantinia und klopft.
*klopf, klopf*
Seculus wehrte den Tritt ab und machte weiter womit er angefangen hatte. Das würden die schönsten Stunden seit langem werden.
Nach einiger Zeit stand Seculus wieder auf und ließ die Kleine einfach liegen. Aus seinem Rucksack warf er ihr noch eine Decke über den Körper, dann zog er seine Tunika wieder an und verließ das Gebäude. Entweder würde er nochmal kommen oder jemand anders würde sie finden.