Ja sehr gerne!
Beiträge von Livianus Trepidus
-
-
"Nun, Optio, ich möchte mich zum Dienst in der Classis melden. Ich weiss leider nicht, an wem ich mich wenden kann. Eine Rekrutierungsstelle der Classis habe ich nicht gefunden."
-
Livianus denkt sich, dass wenn die obrigen Stellen wüssten, wie die Classis verwaltet wird, ihm wohl einen gelinden Infarkt erreichen würde.
-
Livianus guckte verwirrt in das Officium, niemand schien seinem Anliegen Aufmerksamkeit schenken zu wollen.
-
simoff und kleiner Scherz, ok?
-
-
-
"Bin ich hier richtig, um mich zum Dienst zur Classis zu melden?"
-
"Gut, danke für die Auskunft."
-
"Ich verstehe, wo liegt die nächste Einheit der Auxiliaren?"
-
Livianus guckt verduzt den Legatus an, der sich sichtlich irritiert fühlt, da er wohl in die tägliche Administration vertieft ist.
"Ave Legatus, man verzeihe mir die Störung, aber ich bin unwissend, würde gerne wie mein Vater in der Legion dienen. Er war hier in der ersten, bevor er freiwillig sein Bürgerrecht abgab und mit einer Nubierin nach Africa zog. Das Ergebniss bin ich.....man erkennt es wohl an der Hautfarbe. Bitte gebt mir einen Rat."
-
"Nein, bin ich nicht. Ich dachte auch schon, dass man nur mit dem Bürgerrecht in der Legion dienen kann. Aber ich habe mich hierher aufgemacht, damit man mir Auskunft gibt, zu welcher Einheit ich stossen kann und wo jene liegt."
-
Livianus versucht sein Glück in der Legion....das war wohl jene, in der auch sein Vater diente.
"Ich würde gerne den Dienst in der Legion aufnehmen."
-
"Oh, vielen Dank, also wohl zuerst in eine Auxilia? Oder in eine Abteilung der Classis?" *grübel*
-
Livianus bemerkt, dass die Wache ihm kein Gehör gibt....der Soldat diskutiert mit einem Optio, der wohl Vorrang hat.
-
Endlich habe ich es gefunden! Ein Konto bitte (vielleicht schon gut gefüllt? ;))
-
Livianus nähert sich der Wache.
"Ave, mein Name ist Livianus Trepidus, Peregrinus aus einem kleinen Dorf im Süden.
Ich hoffe, ich erhalte Hilfe und Rat. Ich würde gerne in der Legion dienen, besteht dazu Möglichkeit? Ich betone: in der Legion und nicht in der kasernierten Wache der Urbs. Mein Vater erzählte mir, dass in Rom einmal eine prächtige Legion stationiert war."
-
Super Service hier.
Also Peregrinus bin ich schon, dann heiss ich mal Livianus Trepidus.
Landstreicher kann ich immer noch werden. Ich bleib einmal in Rom. Muss ja nicht definitiv sein, ich meine für den Rest des Lebens. Aber Rom, ja Rom.....hat doch seine Eigentümlichkeit.
-
Hiho, ich bin der Livianus und ich sah, dass Peregrinus eine tolle Sache ist....dann will ich das mal versuchen