Beiträge von Livia Decima Tertia

    Ach herrje... Hätte ich mich abmelden müssen?


    Wie sollen wir es jetzt machen? Sind wir in Tarraco oder noch in Rom?


    Wenn ihr wollt kann ich ab jetzt in Hispania weiterposten. Dann könnte man die Zeit meiner Abwesenheit als Reisezeit berechnen.


    Ich werd einfach mal ab jetzt in Tarraco schreiben.
    Wenn jemand was dagegen hat, soller sich melden. :]

    Kein Krieg? Das ist gut! Ich hatte mir schon solche Sorgen gemacht...


    (wieder beruhigt und bestimmt!)


    Doch fahren wir trotzdem nach Tarraco zurück. Rom langweilt mich langsam und nur Einkaufen, geht wohl über deine finanziellen Möglichkeiten, nicht wahr, Bruder? :)


    Wann geht das nächste Schiff? Heute Abend? Wenn ja, so sind Onkel Quintus und ich sofort an Bord.


    (In Tarraco wartet ausserdem ein Gast :] )

    Zitat

    Original von Marius Equitus Alfunsus
    Ja du Königin des Zitates! Aber könntet Ihr mir bitte meine Frage beantworten? X(


    :)


    Nimm doch einfach ein Pferd und reite wie der Wind. So weit ich weiß, gab es sogar Römerstrassen über die Alpen hinweg, inklusive Reisestationen. Wenn Du theoretisch jetzt losreiten würdest, wärst Du bereits übermorgen da. Mit dem Schiff dauert das mit Sicherheit länger...

    Zitat

    Original von Marcus Fabius Colonius
    Ein Bote betritt das Vestibulum.


    "Ich bringe eine Einladung von Marcus Fabius Colonius"


    Lieber Colonius, leider befinden sich alle Mitglieder der Gens Decima noch in Rom. Jedoch, wir sind schon so gut wie unterwegs. Nur noch ein paar Einkäufe und ein Schiff besteigen, und da sind wir... ;)


    Für die Einladung jedenfalls vielen herzlichen Dank!
    Und auch in unserem Hause bist Du immer willkommen...

    Zitat

    Original von Marius Equitus Alfunsus
    Es war frü am Morgen und ich war entlich am Hafen angelangt. Schon sah ich in der Ferne den Haffenmeister. ,,Hallo mein Name ist Marius Equites Alfunsus und ich wollte fragen wann das nächtste Schiff nach Germania geht ich möchte dort ein Training machen?"


    Würde die Reise über oder um die Alpen nicht schneller gehn, tapferer Alfunsus? Nur so als Anmerkung am Rande... ;)

    (Livia, Maximus und Quintus bummeln mal wieder über den Markt und kaufen ein)


    Ach, Maximus. Stimmt es, dass die Legion nach Germanien muss? Man erzählt sich überall solche Geschichten. Wird es Krieg geben? Ich bin ausser mir vor Sorge... (dass sich Männer auch immer klopfen müssen)


    (dann etwas gefasster)


    Am besten gehen Onkel Quintus und ich dann wieder nach Tarraco. Wenn Du in Germanien bist, möchte ich nicht hier bleiben. Was soll ich in der Stadt? Jeden Tag auf dem Forum nach Neuigkeiten fragen?


    (an Quintus gewandt und sich an ihn lehnend)


    Zu Hause ist der Krieg am weitesten entfernt. Und vielleicht vertreibt ja der Anblick der Olivenhaine und Weinberge alle Schreckgespenster. Zumal ihr beide ja eh schon besprochen habt, dass es besser wäre, wir gingen zurück nach Tarraco.


    Doch vorher muss uns Maximus versprechen heil wieder zu kommen, nicht wahr, Onkel Quintus? Ich will nicht, dass es ihm wie Vater geht...


    (sie unterdrückt eine Träne)

    (ergriffen und voller Stolz)


    Auch von mir, lieber Bruder, nachträglich alles Gute zur Beförderung.


    (dann besorgt)


    Nur habe ich erfahren, dass Du nun wohl nach Germanien musst. Pass also auf Dich auf, vergiss Deinen Schal nicht (nicht dass Du Dich im kalten Norden erkältest ;) ) und vor allem komm heil und in ganzen Stücken wieder...

    Ja, herzlich willkommen. Je mehr Frauen hier im Forum sind umso besser. :]


    Es sind eh viel zu viel Männer hier, die zudem auch noch den Starken raushängen lassen müssen. Als ob wir nicht mitzureden hätten... :evil:


    Wegen Hispania mach Dir keine Gedanken. Es ist sehr schön dort, und ich werde wahrscheinlich demnächst auch wieder dort hinziehen, es sei denn ? mir gefällt das shoppen in Rom so gut, dass ich doch da bleibe. :]

    (Da es sich nicht schickt, dass eine Dame von gutem Ruf in ein Badehaus geht solange Männer sich darin vergnügen, wartet Livia draussen und schmollt vor sich hin - hat sie doch zu dem Thema auch was zu sagen.)


    Vielleicht treffen sich die Herren der Schöpfung mal da, wo eine Frau auch mitreden kann...
    Ich hab nämlich auch was dazu zu sagen!

    (betritt die Taverne, spührt alle Blicke auf sich ruhen, lässt sich jedoch davon nicht stören und geht direkt zu Maximus)

    Du, Bruder! Hast Du Onkel Quintus gesehen?


    Ich kann ihn nirgends finden, dabei weiß er ganz genau, dass es an der Zeit wäre für eine Schiffspassage nach Tarracco zu sorgen!


    Nicht, dass ich schon gehen wollte, dafür ist Rom einfach zu schön, und man kann so herrlich einkaufen gehen. Aber dennoch wäre es an der Zeit, zu Hause wieder nach dem Rechten zu sehen...

    (Livia hörte interessiert zu)


    So, also keine Wilden! Dann erzählt man in Rom doch nur Schauermärchen. Dennoch musst Du mir versprechen, dass Du in Germanien auf Dich aufpasst, Tribun. Männer die annähernd was von Stoffen verstehen sind selten gesät. Nicht wahr Maximus?


    (an Maximus gewendet)


    Schau nicht so entrüstet, ich bin eine erwachsene Frau. Und jetzt gehen wir alle etwas essen.


    Komm mit Onkel Quintus. Ich habe Hunger, die kalte Winterluft macht Appetit. Und deinen Magen hören ja schon die Gänse auf dem Palatin knurren..."


    (sie zog Quintus mit sich fort)

    Danke, lieber Onkel, das ist wirklich lieb von Dir.


    (drückt ihm einen Kuss auf die Wange)


    Doch jetzt erzähl wie es Dir in Germanien ergangen ist. Du hast bisher kein Sterbenswörtchen erzählt, und dabei gibt es so schreckliche Geschichte hier in Rom zu hören...


    Stimmt es dass die Germanen nackte Wilde sind, die ihre Gefangenen den Göttern opfern und selbst die Frauen und Kinder nicht schonen?

    An alle zu Hause,


    nachdem ich mich nun schon recht lang nicht mehr gemeldet habe schicke ich euch heute ein kleines Lebenszeichen aus Rom. Es geht mir hier wirklich gut! Jeder Tag hat etwas zu bieten: Märkte, Spaziergänge, einkaufen.....


    Maximus geht es übrigens sehr gut und er wird sich demnächst um einen Offiziersposten bewerben. Er zeigt mir die ganze Stadt, und Rom hat wirklich viel zu bieten. Aus diesem Grund kann ich mich von der Stadt und den Leuten, die ich hier kennengelernt habe, kaum trennen.


    Jedoch wird es bald soweit sein, dass Onkel Quintus und ich ein Schiff nach Tarracco besteigen werden. Falls das Wetter mitspielt, werden wir dann in vielleicht zwei Wochen zu Hause sein.


    Oh, ich weiss gar nicht wie ich euch das Leben hier am Besten beschreiben soll. Aber ich bringe euch auf jeden Fall ganz viele Sachen mit.


    Ich schicke euch viele, viele Gruesse und hoffe, dass es euch allen gut geht,


    Eure Livia Decima

    Nichts desto trotz wirst Du als Centurio spielend in der Lage sein, eine Familie zu gründen, nicht wahr?


    (an Maximus gewendet)


    Dieser Stoff hier gefällt mir, Bruder. Er ist von guter Qualität und gar nicht teuer. Würdest Du ihn mir kaufen? Bitte...


    Ach, Roms Märkte sind einfach wunderbar!!!