Bürgerrecht

• Ave imperator
    Auf der Suche nach Heimat bin ich in rom gelandet und erbitte hiermit die römische Staatsbürgerschaft.Auch würde ich gerne in Spanien einer zivilen Karriere nachgehen.
    SAlve

Apollonia Aurelia
    Ps: Werter Senator Crassus, bin ich in deiner Gens willkommen?

• IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM

ERHEBE ICH DIE:

PEREGRINA

APPOLONIA AURELIA

BEI: ITALIA

MIT WIRKUNG VOM

ANTE DIEM IV NON IAN MMDCCLVII A.U.C. (2.1.2004/2757)

ZUR

COLONA

BEI: HISPANIA

HIERMIT ERHÄLT SIE DAS BÜRGERRECHT

FÜR DEN ROEMISCHEN KAISER

MARCELLUS CLAUDIUS MACRINIUS RESTITUTOR

http://www.imperium-romanum.in…SiegelProconsulItalia.gif

PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

• Sehr wohl, dem ist so; Nichte aus Raetia, seit einigen Jahren auf Wanderschaft, nun in Italien verweilend, doch zieht es mich in die Gegend Spaniens, um mich dort für einige Zeit niederzulassen. dank für herzlichen empfang

• herzlich willkommen in imperium romanum! es freut mich besonders, einmal eine neubürgerIN begrüßen zu dürfen...:wink:

falls du mit den obrigkeiten in hispania nicht zurechtkommen solltest, bist du in achaia natürlich auch gerne gesehen... es fehlt dort noch an motivierten bürgern...

• Ja, herzlich willkommen. Je mehr Frauen hier im Forum sind umso besser. :]

Es sind eh viel zu viel Männer hier, die zudem auch noch den Starken raushängen lassen müssen. Als ob wir nicht mitzureden hätten... :evil:

Wegen Hispania mach Dir keine Gedanken. Es ist sehr schön dort, und ich werde wahrscheinlich demnächst auch wieder dort hinziehen, es sei denn ? mir gefällt das shoppen in Rom so gut, dass ich doch da bleibe. :]

• Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich schließe mich der Meinung meiner Nichte an, es fehlt bisher noch an Frauen.

Zitat

Es sind eh viel zu viel Männer hier, die zudem auch noch den Starken raushängen lassen müssen. Als ob wir nicht mitzureden hätten... :evil:

Na na Livia, so schlimm ists doch noch nicht oder hab ich da etwas verpasst?

Noch etwas, Du willst bleiben?
    Ich dachte Wir wollten bald nach Tarraco aufbrechen.
    Aber wenn Du meinst bleiben wir noch etwas länger hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!