Danke!
Verdammt, die Fischplatten. Eigentlich hatte ich gar keinen Hunger mehr...auf Fisch...
Nun denn. Etwas forsch stach ich in meinen Teller, um etwas Gemüse aufzuspiessen. Ungeschickterweise sprang dabei ein großes Karottenstück von meinem Teller direkt auf den des Varus. Ein wenig errötend lächelte ich entschuldigend und fischte frech das verirrte Stück von Varus' Platte. Dabei berührten sich unsere Hände, nicht ganz ohne Absicht meinerseits. Ich genoß diesen Moment, der ein erotisch prickelndes Gefühl in mir aufleben ließ.
Als meine Fischplatte wieder geordnete Verhältnisse aufwies antwortete ich auf Varus Frage ohne meinen Blick von seinen durchdringenden und verlangenden Augen zu wenden:
Nun, das kommt wohl daher, daß ich das Fremde, das Ungewisse und die Abenteuer liebe...
Diese Antwort erstaunte mich nun selbst. War ich wirklich so? Dennoch, in diesem Moment fühlte ich es genau so wie ich es sagte. Es mußte stimmen.
Ganz langsam und genüßlich leckte ich meinen Finger ab, an dem etwas Soße hängengeblieben war.