Beiträge von Octavia Fabia

    Es schien, als könnte er Gedanken lesen... Es war ein Glücksfall ihm begegnet zu sein. Ein Lächeln huschte über mein Gesicht...


    Das ist ein großartiges Angebot! Ich wäre Dir zutiefst verbunden...


    Ich konnte meine Freude kaum zurückhalten. Freudig strahlte ich ihn an. Mit einem Schlag waren fast all meine Sorgen und Zweifel, ob ich jemals ein Bein auf den Boden bekomme, verflogen.


    Sag, wie kann ich mich nur für Deine Unterstützung revanchieren?

    Sehr gerne, danke!


    Hispania kenn ich bisher noch nicht. Ich bin aus Rom angereist, um Arbeit zu finden, da blieb bisher noch keine Zeit...



    Ich fragte mich, ob er mir wohl auch einen guten Tip für eine Unterkunft nennen könnte - wenn ich als Scriba in Corduba anfange, werde ich wohl aus Rom wegziehen müssen...

    Freut mich Deine Bekanntschaft zu machen.


    Und das war in der Tat so!
    Ich strich mir durchs Haar, räusperte mich etwas verlegen und fragte neugierig:


    Wie geht es denn nun weiter? Mit meiner Arbeit mein ich.

    Venus? - So, so, dachte ich mir und mußte ein Schmunzeln verbergen, konnte jedoch gegen die aufsteigende Röte nichts unternehmen.



    Nun, ich bin mir nicht sicher...



    Ich dachte eine Weile nach...



    Verwaltung wäre vielleicht etwas, oder auch Richtung Politik. Da ich ja als Frau leider nicht zum Militär kann suche ich etwas mit guten Aufstiegschancen. Was gäbe es denn alles für Möglichkeiten?

    Während ich mich noch etwas orientierungslos umschaute, fiel mir ein stattlicher Herr ins Auge. Auch er schien meine suchenden Blicke bemerkt zu haben, denn er kam flotten Schrittes auf mich zu...
    Etwas unsicher schaute ich ihn an, grüßte aber höflich...

    Da ich nun schon einmal in der Provincia Hispania war und ich gehört hatte, daß es hier auch ein gut organisiertes Arbeitsamt gab, nutzte ich die Gelegenheit, um mich bezüglich meiner Arbeitssuche zu informieren...

    Noch etwas müde von der weiten Reise, die ich aus Rom angetreten bin, aber frohen Mutes hier eine Arbeit zu finden, betrat ich das Rathaus von Corduba.
    Suchend blickte ich mich in der Empfangshalle um...


    Da, dort musste es sein: das Officium des Magistratus!


    Bestimmten Schrittes lief ich voran und klopfte an die Türe...

    Stellengesuch!



    Suche Arbeit in der Provincia Italia!


    Bin hauptsächlich an dem Bereich Verwaltung interessiert, aber auch an diversem Handwerk!


    Bin fleißig und überaus motiviert!



    Octavia Fabia

    Sim-Off:

    Bin über einen anderen Link hier herein gekommen und da wird einem das leider nicht angezeigt!!! Das hat nix mit "Augen öffnen" zu tun!

    Selbstverständlich! Ich werde das nächste Mal besser aufpassen. Vielleicht sollte ich es jetzt an anderer Stelle versuchen. Bitte nochmal vielmals um Entschuldigung!


    Den Blick der Wache meidend suchte ich eine Gelegenheit mich möglichst glimpflich aus dieser unangenehmen Lage zu befreien und eilte hastigen Schrittes davon.

    Sim-Off:

    Sorry, sagt einem ja keiner!


    Verzeihung bitte! Mein Name ist Octavia Fabia und man hatte mir angeraten Marcus Decimus Mattiacus aurgrund eines Stellengesuchs aufzusuchen. Leider wurde ich nicht darauf hingewiesen mich erst anzumelden. Es war nicht miene Absicht Ihnen Unannehmlichkeiten zu bereiten.


    Etwas verschämt über diese Unwissenheit blickte ich zu Boden.

    Etwas unschlüssig stand ich vor der Tür des Officium. Ich hoffte, daß ich Lucius Decimus Martinus nicht bei etwas Wichtigem störte.


    Dann jedoch nahm ich all meinen Mut zusammen,rückte mein Gewand zurecht, klopfte zielsicher an die Türe und horchte, ob man mich hereinbitten würde.