Beiträge von Ancius Duccius Munatianus

"Dann folge mir," meinte der Mann und deutete auf die Tür. Er hielt sie ihr auf und folgte dann ihr hinaus, um sie als Erstes zu den Gebäuden zu führen. Aus dem Augenwinkel sah er, dass der Mann scheinbar gegangen war. Zumindest stand er irgendwie nicht mehr an dem vorherigen Platz. Oder war er woanders gestanden? Nun gut, er sah ihn zumindest gerade nicht mehr.Er führte die Frau über den Hof und deutete auf ein großes Gebäude. "Das Wohnhaus. Hier sind meine Frau und ich untergebracht wie auch alle anderen Angestellten und Sklaven. Derzeit sind es 17 Menschen. Wobei vier Handwerker sind, die einige Sachen hier Instand setzen."

Er lächelte und nickte. "Ah, Commodus. Ja, wir sprachen darüber, dass er dafür sorgen würde, das wer kommt und sich die Pferde anschauen möchte. Er zählte mir ein paar Kriterien auf, die auf ein paar der Tiere zutreffen." Er deutete auf ein Tischchen, auf dem Getränke standen. Möchtest Du etwas Trinken?"

"Ein Duumvir ist letztlich nichts Adeliges, sondern er wird von den Bürgern der Stadt gewählt und jeder mit ein paar bestimmten Voraussetzungen kann es werden."
    Dann dachte er an damals, die Amisia. Er seufzte leise. "Und doch bin ich, über Ecken solchen Blutes. Mein Onkel war der Rich unserer Gaue an der Amisia. Und vor ihm sein Vater und dessen Vater, wodurch ich aus einer Linie von Richs abstamme. Mein Großcousin Sarolf wäre wohl mittlerweile der Rich der Gaue, hätten die Chauken uns nicht vor Jahren überfallen und vertrieben. Und doch ist er jetzt der Oberste unserer Sippe. Bei den Römern ist das ein Pater Gentis, auch wenn er nicht ganz mit einem Sippenoberhaupt zu vergleichen ist."
    Nachdenklich sah er über den Hafen hinweg. "Vielleicht wäre es auch eher Leif, da er dann wohl noch leben würde," meinte er mehr zu sich selbst.

"Auch Du brauchst etwas Schlaf, kleine Fee," sagte er liebevoll, als sein Magen lauthals, ähnlich einem Bären zu knurren begann. "Öhm, ja, mhm, meine liebe Fee," fragte er etwas verlegen. "Meinst Du, der Bär da unten könnte etwas Nahrung bekommen?"

Sim-Off:

Da Du nicht im Officium bist nicht da, auf der Farm ja.

Er dachte nur einen kleinen Moment nach und nickte dann. "Wir könnten wohl noch zwei oder drei Angestellte gebrauchen. Frag ihn bitte, ob ich mich selber drum kümmern soll, oder ob er es machen will."

[list=1]
    [*] Haupt ID: Diese hier
    [*] Neben ID´s: Andere, aber eher unaktiv momentan
    [*] Beruf (im Moment): Civis und Pferdezüchter, Tabernenbesitzer und Germane ;)
    [*] Wunschberuf: genau das ;)
    [*] Betriebe: 4
    [*] Ehefrau/Ehemann: Wenn die Nornen es so bestimmen bald jemand ganz Bestimmtes Liebes
    [*] Wunschehefrau/-ehemann: Genau jene
    [*] Vorgesetzter: Ich (naja, in der Family wohl VDG^^)
    [*] Untergebene: Ich

[*] Wein oder Bier: Birra, das einzig Wahre neben Met!
    [*] Trauben oder Eier: beides okay

[*] Sklave oder Libertus: Libertus
    [*] Civis oder Peregrinus: egal
    [*] Patrizier oder Plebejer: Pleb
    [*] Senator oder Eques: Eques
    [*] Adulescens oder Civis: egal

[*] Rom oder Provinz: Provinz
    [*] Provincia oder Regio: Regio
    [*] Provincia Italia, Germania oder Hispania: Germania (natürlich!!!)
    [*] Tarraco oder Carthago Nova: keines
    [*] Mantua, Misenum oder Ostia: keines
    [*] CCAA oder Mogontiacum: Mogo!!!

[*] Proconsul oder LAPP: keiner
    [*] Pontifex oder Legat: keiner
    [*] Arbeiter am Kaiserhof oder Sklave in einem Haus: keins
    [*] Decurio oder Centurio: keins
    [*] Regionarius oder Centurio: keins

[*] Cohortes Praetoriae oder Cohortes Urbanae: keins
    [*] Ala oder Classis: keins
    [*] I, II oder IX: keins
    [*] Vigiles in Rom oder Vigiles in einer anderen Stadt: keins

[*] Politik oder Militär: keins
    [*] Cultus Deorum oder Militär: kein
    [*] Betrieb oder Militär: Betrieb

[*] Hungaricus oder Livianus: Hungaricus
    [*] Florus oder Meridius: Florus
    [*] Sevycius oder Matinius Metellus: keiner
    [*] Rediviva Helena oder Tiberia Claudia: keiner
    [*] Agrippa oder Macer: keiner
    [*] Kaeso Pollius Industrius oder Gaius Pontius Geta: keiner
    [*] Decima Lucilla oder Tiberia Livia: beide
    [*] Decius Germanicus Corvus oder Primus Decimus Magnus: beide
    [*] Secundus Flavius Felix oder Titus Helvetius Geminus: beide
    [*] Publius Decimus Lucidus oder Aelia Adria: beide
    [*] Gaius Caecilius Crassus oder Marcus Didius Falco: keiner
    [*] Cicero Octavius Anton oder Gaius Prudentius Commodus: GPC
    [*] Gaius Octavius Victor oder Sebastianus Germanicus Reverus: keiner
    [*] Tiberius Iulius Numerianuns oder Flavus Valerius Severus: keiner
    [*] Lucius Sabbatius Sebastianus oder Tiberius Octavius Dragonum: keiner
    [*] Manius Horatius Toxis oder Apollonius von Samothrake: keiner

[*] WiSim1 oder WiSim2: 2 [/list=1]

"Verstehe," meinte der Mann. "Nun, soweit ist alles in Ordnung hier. Zwar war es zwischendurch recht feucht, wodurch wir wohl vielleicht etwas Probleme mit der Ernte haben werden, wenn es weiter so bleibt, aber ich denke, es wird auch wieder besser werden."

Einer der Angestellten der Getreidefarm sah einen komischen Kauz, der irgendwie komisch auftrat, zumindest den Eindruck vermittelte. Er beobachtete ihn eine Weile um sicher zu gehen, dass er keinen Schmu machte. In letzter Zeit hatte es da ein paar Gerüchte aus Mogontiacum bzgl. Anschläge gehört.

Er sah ihn ernst an und legte ihm die Hand auf die Schulter. "Manchmal ist der Verlust der eigentlichen Heimat der Gewinn einer Neuen!" Dann sah er auch zu den Schiffen. "Um ehrlich zu sein, ich weiss es nicht. Ich hab nicht so viel mit den Schiffen und der Fahrt auf dem Wasser zu tun. Ich bin den Pferden zugeneigt," schmunzelte er. "Aber vielleicht weiss mein Großcousin Sarolf, Valentin Duccius Germanicus mehr, er ist der Duumvir, mhm, wie kann ich ihn Dir als Vergleich erläutern? Furisto, Rich, der Stadt Mogontiacum. Er weiss sowas vermutlich eher."

Werden Quaestoren eigentlich, wenn weniger als 50% Wahlbeteiligung (so das da denn war (und man möge entschuldigen, falls ich noch nicht durch das Wahlsystem durchsteige, bis eben hab ich mich da auch nicht für interessiert :D)) auch nachgewählt?

Zitat

Original von Duccia Verina
    Vorsichtig hielt sie sich noch an seinem Arm fest und das Bein nicht ganz zu belasten, aber auch um ihm nicht gänzlich weh zu tun. Seine Pfelgerin kannte sie schon und lächelte darüber, auch wenn es noch nicht wirklich ausgesprochen war wusste doch fast jeder, dass er sich in Diantha verliebt hatte, auch wenn sie eine Sklavin war. "Das freut mich zu hören, komm lass uns zu den anderen setzen dann müssen wir beide nicht die ganze Zeit stehen." Verina nahm ihn an der Hand und führte ihn zum Tisch wo sie sich dann neben ihn setzte.

Langsam gingen sie zu dem Tisch und er hielt ihre Hand in seiner, während sie sich gesetzt hatten. "Wie läuft Deine Arbeit?" fragte er sie neugierig. "Und was sagst Du zu diesem verrückten Haufen?" meinte er neugierig die anderen drei bezeichnend