Beiträge von Ancius Duccius Munatianus

Der Mann dankte höflich und deutete den Sklaven, die immer mehr ächzten, dass sie die verhüllte Statue mit einem Glückwunsch dabei, mit dem bezeichnenden Titel Die Liebenden in den besagten Raum stellen sollten. Als sie dies endlich geschafft hatten, keuchten sie nicht schlecht und krochen mehr, denn das sie gingen, aus der Regia hinaus. Der Mann verabschiedete sich freundlich und verschwand ebenfalls.

Zitat

Original von Duccia Verina
    Sie ließ sich gleich in seine Umarmung fallen auch wenn sie bedacht war dabei sanft und vorisichtig vorzugehen, da sie ja um seine Verletzungen wusste und es ihr nicht grade besser ging. Verina lächelte ihn sanft an, und sie wusste ja wie er es gemeint hatte. "Es geht aber mich interessiert viel mehr wie es dir geht. Du bist immer noch so blass Farold." Die Sorge um ihren Bruder stand ihr ins Gesicht geschrieben, denn sie hatte ihn die ganze Zeit nicht sehen können und das hatte sie fast wahnsinnig gemacht.

"Es geht mir gut," lächelte er beruhigend. "Noch etwas wackelig und manchmal zwickt und zwackt es etwas, aber es ist nichts, über das man sich Gedanken machen muss. Es wird von Ta zu Tag besser und ich habe eine gute Pflegerin, weisst Du." Sanft strich er ihr über die Wange und musterte sie liebevoll.

Als Verina den Raum betrat, ging ein liebevolles Lächeln über sein Gesicht. "Heilsa Kleines," meinte er und bemühte sich sich langsam und vorsichtig zu erheben um sie in den Arm zu schliessen. Seit ihrem Unfall hatte er sie noch nicht gesehen und so musterte er sie eingehend. "Du machst Sachen, mhm?!" Er sprach mit leichter Sorge aber auch Liebe in seiner Stimme. "Wie geht es Dir?"

Sim-Off:

=)

Er langte bereits zu und nickte mit vollem Mund und leicht grinsend. Seine Augen suchten kurz ihre und er zwinkerte ihr zu. Als er endlich runtergeschluckt hatte, sah er sie fragend an. "Möchtest Du nichts?" Sein nächster Bissen war kleiner und weniger gierig und sein Blick dafür schmunzelnd auf sie gerichtet.

Als er am nächsten Tag in der Frühe, die Sonne war gerade erst dabei über den Häusern ihr Licht zu verbreiten, wach wurde, begrüßte er den Morgen mit einem Magenknurren. Sein Blick ging noch etwas schläfrig und amüsiert auf seinen Bauch und dann liebevoll auf die kleine Fee, die noch immer eng an ihn gekuschelt lag. Lange beobachtete er sie schweigend und genoss das feengleiche Gesicht, welches entspannt vor ihm lag. Sein Herz schlug gleichmässig und doch etwas Schneller in der Brust und ein Lächeln lag auf seinen Lippen.

Er lächelte zufrieden und schloß die Augen. "Habe ich Dir eigentlich schon einmal gesagt, dass ich Dich liebe?" fragte er schon wieder leicht schläfrig. "Wenn nicht, dann erinnere mich jeden Tag meines restlichen Lebens daran, denn ich glaube, genau so lange und darüber hinaus wird es dauern." Seine Finger umschlossen leicht die ihren. "vielleicht sogar noch etwas länger," murmelte er noch leicht lächelnd und schlief ein paar Herzschläge später tief und fest ein.

"Ein wohl großer römischer Feldherr, der von sich selber behauptete der Größte zu sein und Ariovist schlug. Doch sollte man, meiner Meinung nach, seine Werke mit Vorsicht geniessen. Wie alles, was die Römer propagieren," schmunzelte er. "Was die Bilder betrifft, so sei Dir gewiss, sie werden verblassen und Dich nicht mehr so sehr quälen. Doch wird wohl die Zeit da Dein einziger wunder Punkt sein, denn es wird nicht von heute auf Morgen gehen. Und es ist nicht schlimm, dass Du erst jetzt da bist. Der Kapitän hat versprochen zu warten und sie sind sowieso gerade dabei den Rest zu verladen." Er deutete auf ein Schiff nicht weit entfernt. "Das dort ist es. Es fährt nach Mogontiacum, über Confluentes und von dort aus weiter den Rhenus hinauf."

Er stutzte einen Moment, als Venusia so reagierte, aber als er dann sah, das Valentin Schwierigkeiten hatte ernst zu bleiben, grinste auch er. Sowas gemeines, dachte er und sah sich dann um. "Wo steckt eigentlich Verina?"

Er grinste. "Durchaus nicht. Ich wollt es nur noch mal aus Deinem Mund hören, Cousinchen," meinte er frech und hielt sich leicht die Seite, ehe er leise lachte. "Und? Schon ein paar hiesige Germaninnen aufgerissen?" grinste er ihn an.

Er hob matt seine Hand und versuchte ihre Wange zu streicheln. "Nicht doch, kleine Fee. Ich werde Dich nicht verlassen! Nie!" er lächelte und versuchte sie zu sich zu ziehen. "Komm her, mein Herz, leg Dich neben mich. Lass mich Deine Nähe spüren und einfach nur ein glücklicher Mann sein."

"Ich hatte hier eh zu tun," lächelte er kurz. Dan wandte er sich an Loki. "Wir sehen uns Morgen früh am Hafen, mein Freund!" Und zu Valeria: "Vale Decima. Wenn Du irgendwelchen finanziellen Ausgaben hattest, die zu tilgen sind Loki betreffend, lass es mich wissen. Ich werde sie dann übernehmen."

"Sehr schön," lächelte er und wartete, bis Loki fertig war, ehe er Valeria einen kurzen Abriß des Gespräches gab. "Ich muss jetzt noch einige Dinge erledigen. Kannst Du dafür sorgen, dass er Morgen am HAfen sein wird und heute Nacht noch versorgt?"

"Kein Problem," lächelte er. "Solange ich dabei sitzen kann." Als Valentin rein kam, nickte er ihm zu. "Heilsa Sarolf. Danke, es geht mir gut. Etwas wackelig noch, aber das wird," meinte er dann grinsend. Und da kam auch schon der Nächste. "Heilsa..."

Sim-Off:

Mist, hab Deinen germanischen Namen vergessen....

Er hatte sie die ganze Zeit beobachtet und zufrieden gelächelt. Als sie ihm das Essen hinstellte, nickte er nur. "Ich denke, dass es das Richtige sein wird," schmunzelte er. "Setzt Du Dich zu mir?"

Sim-Off:

Verzeih... Total vergessen :(