Beiträge von Ancius Duccius Munatianus

    Er war gerade mit einem der Dreijährigen beschäftigt und machte ihn mit sich vertraut, sorgte dafür, dass er sich nicht so störrisch benahm und stand kurz davor aufzusitzen, als er eine Stimme hörte. Er drehte den Kopf und sah einen vollkommen Fremden, dessen Erscheinungsbild durchaus amüsant anmutete. Heilsa, grüßte er und winkte Lucius. Führ ihn an der Trense ein bisschen im Kreis und sorg dafür, das er warm bleibt. Wenn er sich wehrt, bleib standhaft. Dann wandte er sich wieder dem Fremden zu. Der bin ich, nickte er ihm zu. Von Tylus hatte er, so seine Meinung, auch schon mal was gehört. Tylus handelt mit Seide, richtig?

    Also gut! Loki, sag den Anderen Bescheid! Und sie sollen dafür sorgen, dass der Hengst richtig auf Touren kommt. Du Marbod, mach Dich mit der Stute vertraut in der Zeit. Sie steht da vorne. Eine auffordernde Handbewegung an Beide machte klar, dass kein Zeitverzug mehr geduldet wurde.

    Sim-Off:

    Riesen Bitte :)


    Ihr wisst, ich habe eine Zucht und bin nun dabei, damit auch Loki und ggf. Sextus und vor Allem natürlich auch ich ;) die Übersicht behalten, welche Tiere wir wo haben und überhaupt haben, habe ich eine Liste erstellt. In dieser Liste tauchen auch, so Ihr habt, Eure Tiere auf als Privattiere. Leider habe ich nicht mehr von allen die Namen im Kopf gehabt, weshalb ich unglaublich dankbar wäre, wenn Ihr mir die per PN oder wer die Nummer hat, ICQ zukommen lassen könntet.
    Ihr werdet ggf. auch sehen, dass noch nicht alle Tiere Namen und Eigenschaften haben. Wer also gerne noch ein paar Namen und/oder Eigenschaften verteilen möchte, kann dies auch tun :) Es dürfen sowohl männliche als auch weibliche sein, bei den 1-3jährigen Tieren bin ich noch am nachträglich setzen ob m oder w.
    Aulus, von Dir bräuchte ich zum 30. Mal ;) deinen germanischen Namen, ich vergess ihn immer wieder. Entschuldige! :)
    Falls ich Pferde vergessen habe bitte auch entsprechend Bescheid geben, weil wie gesagt, die Übersicht fehlte bis heute manchmal :)


    Und schon mal jetzt vielen vielen Dank!


    Namensliste

    Ein kleiner Raum, gerade genug Platz um einen Schreibtisch, zwei Stühle, einer davor, einer dahinter, und zwei Regale zu beherbergen. Die Regale sind zum Bersten gefüllt mit Tabulae, Schriftrollen und ähnlichen Dingen. An den Wänden, so sie frei sind, hängen Utensilien, die man für das Zureiten der Pferde brauchte.

    Einige der Tiere, so hatte Loki gesagt, kamen nicht so recht mit den Stallburschen zurecht. Nun das gehörte geändert. Loki! rief er, als er an diesem Morgen in den Stall kam. Bringt die Tiere raus, mit denen die Stallburschen beim Training nicht klar kamen.
    Er wollte sie sich heute einmal draussen anschauen und sehen, was er mit ihnen machen konnte.
    Als er aus dem Stall wieder heraus ging in Richtung Koppel, bildete sein Atem feine Wölkchen und er rieb sich die Hände um sie zu wärmen. Bald würde wohl der erste richtige Frost kommen, so wie er das im Gespür hatte.

    Zitat

    Original von Sextus Duccius Parfur
    .....


    Anerkennung, Neid und das Fohlen, welches daraus vielleicht entsteht. Entweder zur eigenen Verwendung oder als Dein Anteil zur Zucht, erwiederte er ernst, denn mit den Tieren machte er grundsätzlich keinen Spaß.

    Er ließ sie immer noch nicht los und dann endlich gelang es ihm die Tür aufzumachen und kaum, dass es ihm gelungen war, trat er leicht nach hinten um sie ganz zu öffnen. Dann legte er wieder beide Arme um sie, hob sie hoch und küsste sie einmal mehr, inniger, nun schon doch etwas fordernder und doch zärtlich und voller Liebe, während er sie hochhob und in ihr Zimmer trug. Kaum durch die Tür durch drehte er sich wieder um und trat die Tür leicht zu, so dass sie etwas stärker als Normal ins Schloß fiel. Doch ließ er immer noch nicht von ihr ab, sondern küsste sie weiter und erst im Laufe dieses Kusses dann setzte er sie wieder sanft auf den Boden und löste den Kuss langsam. Seine Hände wanderten zu ihrem Gesicht hoch und streichelten ihre Schläfen hinab zu ihren Wangen, während seine Augen ihren Blick hielten und da all seine Liebe und Sehnsucht drin wiederspiegelte. Ich liebe Dich! gestand er ihr zum ersten Mal so offen und nur mit diesen Worten, während er sie weiter so musterte.

    Ihre Arme in seinem Nacken sorgten für einen wohligen Schauer und ein zufriedenes und glückliches Seufzen war leise zu hören, als seine Augen sie anstrahlten. Diesen Blick wollte er eigentlich nicht trennen, aber er wollte sie ansehen, wollte alles von ihr in sich aufsaugen und geniessen sie endlich wieder bei sich zu haben. Als sie ihm die Fragen stellte, lächelte er liebevoll: Einsam so ohne Dich! Er strich ihr sanft über die Wange und genoss ihre zarte Haut unter seinen Fingern. Jetzt, wo ich wieder bei Dir bin, kann es mir gar nicht besser gehen, meinte er sanft und musste sie einfach noch einmal küssen. Es war ihm egal, ob sie jemand vielleicht beobachten mochte. ICh hab Dich so vermisst, mein kleiner Liebling, flüsterte er dabei und griff hinter sich an die Tür um sie zu öffnen, denn irgendwie drängte es ihn danach sie in mehr Privatssphäre geniessen zu können.

    Er ist der, der Dich nach Hispania geschickt hat, mit dem Auftrag ein Pferd bei Publius Matinius Agrippa abzuliefern. Der für den Du schon früher Botenritte gegen gutes Geld gemacht hast und gute Pferde aus Germania Magna besorgt hast. Es ist der, der weiss, dass Du gut mit Pferden umgehen kannst und deshalb diese Aufgabe souverän meistern wirst, kam es plötzlich leise aber freundlich von direkt hinter ihm.

    Zu dem Thema, dass seine Schwester hier nicht mehr wohnte, sagte er nichts. Er hatte es schon erfahren und auch wenn er traurig drum war, wusste er doch, dass sie ihren eigenen Kopf hatte. Deshalb würde er nicht weiter reinreden, allerdings ihr wohl demnächst einen Besuch abstatten, immerhin vermisste er sie. Irgendwie empfand er diese Situation hier gerade lachhaft und als er den Schriftzug mit Mühe entziffert hatte, schüttelte er nur den Kopf. Was für Vollidioten, murmelte er und ging dann Loki und die Stallburschen zu holen. Allerdings wusste er, dass er, sollte er einen derer in die Hände bekommen, wahrscheinlich ziemlich unfreundlich werden würde, verbal und physisch und das würde denen nicht bekommen.

    Auch ihn hatte der Krach aus seinem Zimmer getrieben, was nicht schwer war, war es fast neben seinem Zimmer passiert. Prima, murmelte er, als er das Malheur sah. Lasst mich raten: germanische Häuser sind diese Nacht dran?

    Er wollte sich schon umdrehen und jemandem suchen, der ihm sagen konnte, wo Diantha wohl war, als er hinter sich etwas spürte. Einen Moment verharrte er noch, bis er ihre Stimme hörte und sein Herz einen Schlag lang aussetzte. Dann wandte er sich um und sah sie einen langen Moment schweigend an. Seine Augen jedoch sprachen mehr als 1000 Worte und nach ein paar Sekunden zog er sie einfach in seine Arme und hielt sie fest, drückte sie an sich und nach noch einem langem Moment lagen seine Lippen auf den Ihren und er schenkte ihr einen langen, innigen und liebevollen Kuss. Alles ohne auch nur ein Wort zu sagen und doch so voller Beredsamkeit.

    Zitat

    Original von Sextus Duccius Parfur
    ...


    Er drehte sich um und erkannte Marbod. Ein leichtes Grinsen breitete sich auf seinem Gesicht aus. Heilsa Marbod! Da bist Du ja endlich. Wurdest schon vermisst. Nun, Du wirst bei einer Aufgabe gebraucht, die von immenser Wichtigkeit ist und Loki wird sie Dir gerne erklären, während ich mein Pferd fertig versorge, meinte er und grinste Loki an.