Beiträge von Dierna

    Ich zuckte die Schultern. Ich war eben eine ungebildete Peregrina. Freundlich lächelnd nickte ich dem Fremden zu, warf der Frau ebenfalls einen distanzierten Blick zu und wandte mich zum Gehen.


    "Auf bald!!

    Ich allerdings blieb stehen. Ich wollte mich nicht dazusetzen, denn dies war die Frau von der Rostra - ich erinnerte mich noch ein wenig an sie. Aber ich nahm mich zusammen.

    "Nun, ich bin einigermaßen unschuldig bei den Urbanae gelandet, aber auch ebenso unschuldig wieder herausgekommen. Die sind auf dieverse Attribute reingefallen!"


    zwinkerte ich.

    Ich musterte ihn kurz. Ich hatte ihn wirklich noch nie gesehen und auch seine Stimme war mir unbekannt. Doch er schien nett.


    "Hast du denn keine wärmere Unterkunft? Ich.. Ach mir geht es ganz gut, oder sagen wir, den Umständen entsprechend. Die letzten Tage waren wohl etwas zu ereignisreich..."


    Ich sah kurz aus den Augenwinkeln nach oben, doch es waren wahrlich nur wenige Wolken am Himmel.

    Meine Wege führten mich wieder einmal über das Forum. Hatte ich doch bis heute geglaubt einige der Obdachlosen zu erkennen, erblickte ich ein heute ein neues Gesicht. Ich sah ihn verwundert a - wer sank so tief und wohnte in einem Fass.


    "Salve, wie geht es dir?"


    fragte ich mitleidig.

    Ein langer Tag, eine durchgemachte Nacht und ein weiterer lange Tag lagen hinter mir. Mittlerweile war schon seit mehreren Stunden wieder die Dunkelheit eingekehrt und eigentlich hatte ich gar nicht mehr zurückgewollt. Doch meine Beine hatten mich wie von selbst zurük zum Hause des Artorius Falco geführt und ich stand skeptisch vor der Tür, ehe ich eintrat und die Treppen hinaufstieg. Ich achtete nicht auf seine Sicherheitsvorkehrungen und öffnete einfach die mit Mehl bestäubte Tür und trat ein. Mein Hals brannte, die Wunde war kein bisschen von mir versorgt worden. Und nun trug ich sie schon stundenlang mit mir herum. Sie juckte auch ein wenig und zweimal hatte ich den Krustenansatz bereits weggekratzt und das Blut um die Wunde herum verteilt.


    "Falco?"


    fragte ich leise in die Dunkelheit. Entweder schlief er schon oder er war noch unterwegs, vermutete ich. Ich trat zum Fenster und sah in den Himmel hinauf. Hier würde ich sicher sein und nach dieser langen Zeit der Angst war das ein gutes Gefühl.

    Sim-Off:

    Okay um nur mal ganz kurz zu erläutern ;) Sie schien auf uns getrennt einzugehen, doch das habe ich nicht gesehen. Sie hatte noch gelesen, nachdem ich gepostet habe und dann habe ich nach ihrer Antwort direkt geantwortet. Somit konnte ich also nicht sehen, dass sie schreibt, denn ich kann nicht mehreres zugleich ;) Man hätte auch beides in einem Post beantworten können ;) Und so kann man's halt als Dierna's Ungeduld auslegen, was man aber nicht schon wieder groß an die sim:off Glocke hängen brauch, PN oder ganz lassen wäre auch gegangen ;) So und ich glaub das war mein erster sim:off Post zur Erläuterung =) Danke für's Lesen, ich verschwinde wieder ins RPG.


    Achso: Ich heiße Dierna.

    Ich sah sie etwas verwundert an - auf mich schien sie nicht eingehen zu wollen.


    "Deine Antwort hätte auch ruhig ebenfalls auf mich eingehen können. Doch scheinbar scheint es nicht zu wichtig sein, was ein Peregrinus denkt. Denn er wird ja immerhin nur von dem Gesetz unterworfen, während dies bei einem Bürger nicht so ist. Auch wenn der Großteil des römischen Reiches eben aus Peregrini besteht. Ich glaube jedenfalls nicht.. ach egal."


    Ich wandte mich enttäuscht ab und verschwand in der Menge.

    Dies war die erste Rede die ich hörte seit ich mich in Rom aufhielt. Und ich fand es ganz amüsant das Schauspiel zu beobachten. Als die junge Frau auf dem Podest geendet hatte, erhob sich leises Gemurmel. Es war wirklich ungewöhnlich, dass jemand völlig unbekanntes ein solch scheinbar wichtiges Amt übernehmen wollte - nun, ich war keine Römerin, aber soetwas war selbst in meiner Heimat etwas ungewöhnlich.


    "Sind denn die Gerichte dermaßen daneben, dass man ihnen auf einen vernünftigen Weg zurückhelfen muss, wie du dich etwas diskreter ausdrücktest?"


    Ich hatte es so aufgefasst und sah ehrlich neugierig in ihr Gesicht. ich war keine Römerin und genau deshalb interessierte es mich. Sie schien ja ohnehin nicht gut über Peregrini zu denken, so hatte es den Anschein auf mich.

    Och nein immer diese Spielverderber :D
    Geminus scheuch ihn mal weg :D
    Also ich werde dich nicht mehr ernst nehmen :P Heute hast du mangelnde Autorität bewiesen und bist mir wie alle Männer ins Netz gegangen :D *zugegeben - ich glaube mein Chara ist aus der Matrix in die Realität ausgebrochen :D*


    Naja ich bin jetzt jedenfalls noch respektloser denn je :D Und vielleicht werde ich wirklich mal am Kaiserhof sein ;) Wir werden schon unsern Spaß haben :D Und ich verschwinde wieder ins sim:on, wenn ich schon vor dem keinen Respekt habe, wie dann vor einem Stein wie dem Imperator :D

    Ja, ich will *mit glänzenden Augen zu Geminus aufschau*


    Und die Rache ist dafür, dass du mich nicht machen lässt :D Hey, sieh dich vor wenn ich dich irgendwo in Pöbel - Reichweite posten sehe, dann bist du fällig mein Lieber Senator :D Hm dein Gesicht kommt mir so bekannt vor, zumindest der Blick erinnert an einen Senator den ich letztens 'traf' :D Gucken alle Römer so?


    *sich mal zu Valentin gesellt.*


    Wird Zeit, dass das 11. Jahrhundert eingeleitet wird *flüster*

    8o Destruktive Fantasien? Hey du kannst dich ja mal mit dem Primus Pilus aus der Legio IX auseinandersetzen. Der gehört auch zu Diernas Umfeld und wird dir sicherlich einiges über ihr Umfeld verraten können :D Wenn er denn will... Doktorspielchen.. Pff


    *was sich diese Römer aber auch immer einbilden*


    Zweckie, geh in die zwecklose Zweckenwelt zurück und zwecke andere Zwecken ab :D


    Gemi ich werde Werbung für dich machen :D Ich will Rache! :blitz:

    Och das ist ja prima!!! Danke für die Insider Info - du hast gar keine Liktoren =) Die Info habe ich gebraucht, also schleich dich gefälligst auf die Märkte :D :P


    Naja du hättest die Griechen mal bitten sollen die etwas gegen Vergesslichkeit zu geben :D Die kommt sicher auch bald und dann war die Prozedur für Geminus völlig nutzlos, weil du dann nicht mehr weißt wer Geminus ist :D


    Sagmal was würde mit mir passieren wenn das sim:on wär? :D Würdest du dann 'griechischer Arzt' spielen, der allerdings keie Ahnung von Medizin hat? :D

    Aaah ich verstehe :D Nun frage ich mich doch glatt wie die Verjüngungsprozedur aussieht :D Bist du durch Hand der Götter in die Zukunft gereist und hast dir ein 'Hair Repair' Färbemittel aus dem Jahre 2006 geholt, welches den Haaren die ehemalige Farbe zurück gibt? :D Und was ist mit den Falten? Konntest du die mit den Sesterzen weil die eine Antiquität sind wegmachen lassen? :D


    Hm, also wenn ich diese ID mal sterben lassen sollte, stirbt Gemmie vorher :D Ich hatte ja zuerst an den Imperator gedacht, aber... ;)

    Sim-Off:

    Toll :( Und das nur wegen dem ganzen Stress *sfz*


    Etwas verwirrt sah ich mich um. Nach einer kurzen Unterhaltung war Stille eingekehrt und nun konnte ich Callidus beim besten Willen nicht mehr erblicken, da nutzte es auch nichts, wenn ich mich auf die Zehenspitzen stellte. Nachdem es so lang gedauert hatte, und er sich doch beeilen wollte, hatte ich beschlossen ihn zu suchen...

    So? Dann poste mal auf dem Forum und mache dich auf Diebstahl gefasst :D Aber tu mir den Gefallen und lasse deine Liktoren daheim, ja? Sei so lieb mein lieber Reißzweckie =) *lieb anlächel**sich schonmal überlegt wie die Leiche präpariert werden könnte, wenn der Diebstahl missglückt*


    Von wegen Androhung von Gewalt.. pah! Davon kriegst du doch gar nix mehr mit :D Bei älteren Menschen denken sich die Legionen sowieso dass es nix bringt dem noch zu helfen :D Und du bist eh verloren *hrhr*

    "Naja, hier ist das Essen recht günstig, und da uns eben der akkute Hunger überfiel haben wir uns die nächstbeste Taberna gesucht. Zwar nicht gerade die lichteste, aber das Essen schmeckt hoffentlich besser als es hier aussieht!"


    lachte ich und spielte meine Rolle als römische, ehrbare Bürgerin. Doch innerlich stutzte ich ein wenig, denn mit jemanden aus der Legio IX bin ich damals ziemlich unangenehm aufeinandergeprallt. Unangenehm aus der Sicht des Betrachtes. Doch eben diese Tatsache ließ mich vorsichtig werden.

    "Iustina, nenne mich Iustina!"


    lächelte ich, den Gensnamen versuchte ich stets zu verbergen, weil ich nicht noch einmal längs landen wollte, da dies nun wirklich nicht ganz stimmte. Ich lebte dort, aber zu ihnen gehören tat ich deshalb noch lange nicht,


    "Und dies ist Sabina!"


    schüttelte ich mir einen Namen aus dem Ärmel.


    "Was treibt dich denn hierher?"

    "Salve der Wolf!"


    lächelte ich ihn übermütig an. Woher diese gute - Laune - Welle kam, war mir selbst unerklärlich.


    "Doch sag, wie kann ich dich wirklich nennen?"


    Ich musterte ihn, er wirkte in diesem Moment ein wenig übertölpelt und insgesamt ziemlich verträumt. Er könnte glatt ein Priester sein, aber dann hatte ein Priester sich doch recht viel Muskeln beim Beten antrainiert..