Ich lachte kurz auf und wurde dann sofort wieder ernst:
"Terminliches Ziel? Nein, eher nicht. Ich kann es noch nicht sagen bis wann alles wieder läuft wie es soll. Aber es geht voran. Zur Zeit weilt eine Abteilung Vigiles hier, die sich um den Brandschutz kümmert. Im religiösen Bereich ist Minervina hinzugestoßen...."
ich lächelte Minervina kurz zu und sprach dann weiter:
".....Alles in allem beginnen meine Visionen Form anzunehmen. Zudem habe ich kürzlich einen zweiten Scriba eingesetzt, der mich weiter entlastet. Aber ein Ende ist noch nicht in Sicht. Leider. Im Gegenteil, die wirklich schwierigen Aufgaben stehen erst noch an."
Dann machte ich eine kleine Pause und verfiel wieder einem beinahe gedankenlosen Zustand. Die zweite Frage meines Vaters bekam ich nur nebenbei mit und zeigte mich daher erst überrascht:
"Wie, was meinst du? Krank?....... Nein nein, das ist nichts. Ich habe nur seit geraumer Zeit leicht Kopfschmerzen, aber das ist nichts."
Wie immer versuchte ich alles herunterzuspielen. Obwohl ich mich teilweise hundeelend fühlte, so war ich nicht bereit dies zuzugeben. Zu den schweren Kopfschmerzen waren in den letzten Tagen auch noch Schlaflosigkeit und die damit verbundenen Stimmungsschwankungen dazugekommen. Doch ich stellte alles als halb so schlimm dar.....