Beiträge von Annaea Helena

"Ein wirklich kompliziertes Beziehungsgeflecht... Aber eines würde mich doch noch interessieren: Woher wisst Ihr schon jetzt, was an Ragnarök passieren wird? Wissen die Asen dies auch? Wenn ja, warum gab Freyr Skirnir dann das Schwert, wenn er doch wusste, dass er es noch brauchen wird?"

"Aber nein!", rief sie, "nicht im Geringsten."

"Ich würde auch gerne etwas über Freyja und Freyr wissen... Nur hätte ich noch eine besondere Frage: Ihr sagtet, die Ehe des Niördr und der Skadi scheiterte... Das heisst, sie sind nun nicht mehr vermählt? Oder gehen einfach getrennte Wege?"

Zitat

Original von Hergen Hagenson
    Er hob eine Augenbraue und schaute beide an.

Das freut mich, dass du von den Germanen fasziniert bist. Genauso freut es mich zu hören, dass es euch beiden gut geht. Und was denkst du bisher über die Germanen, nachdem du sie ja kurz kennenlernen konntest, Helena?

"Nun, ich denke, die Germanen werden von den Römern oft als Unholde angesehen, weil sie einfach anders sind. Ich bin überzeugt, die Germanen sind genauso intelligent und sittlich wie wir, nur eben anders. Ich würde auch gern mehr über euch und eure Götter erfahren, denn ich habe nur wenig Ahnung davon."

Zitat

Er lächelte beide an.

Habt ihr beide Hunger? So wie ich Marga kenne, hat sie schon etwas zurechtgemacht.

Verlegen lächelte Helena zurück.

"Ja, doch, etwas Hunger hätte ich schon."

Zitat

"Ah, Pictor, schön Dich einmal wieder zu sehen." Er begrüßte ihn freundlich und sah dann zu der jungen Frau: "Salve, Valentin Duccius Germanicus," lächelte er.

Sie nickte ihm freundlich zu.

"Salve, Valentin. Annaea Helena mein Name. Es ist mir eine Ehre, Euch kennelernen zu dürfen."

Sim-Off:

Sorry, dass ich erst so spät wieder da bin :)

Zitat

Auf dem Weg Met zu besorgen, war Hergen Valentin, der gerade von der Arbeit kam, über den Weg gelaufen. "Besuch? JA, ist gut. ICh will mich nur etwas frisch machen. Unterhalte sie noch ein wenig. Erst im Laufe des Gespräches, die Gäste waren schon mindestens bei der Hälfte ihres Bechers Getränk angekommen, kam dann auch er hinzu. "Salve!"

Salve auch :D

Helena lächelte leicht und trank erst einmal einen Schluck Met. Dieser Trunk schmeckte ihr weit besser als Wein, da er süsser und milder war.
    Dann sah sie Hergen an und sagte:

"Doch, mir geht es auch gut. Ich bin wirklich sehr beeindruckt, echte Germanen kennenzulernen. Ich war schon immer fasziniert von Eurem Volke :)"

Zitat

Original von Hergen Hagenson
    Er sah die beiden freundlich an.

Salve Helena. Kommt doch erst einmal herein ehe wir uns weiter unterhalten. Hier ist kein angenehmer Ort dafür.

Er ließ die beiden ein und brachte sie zum Arbeitszimmer.

"Salve, es freu mit, Euch kennenlernen zu dürfen :)"

"Trotz allem ist es immer schrecklich, wenn eine geliebte Person stirbt...", sie machte eine kurze, nachdenkliche Pause und wechselte dann mehr oder weniger das Thema;

"Wo könnte man denn hier in Germanien Pferde auffinden, die zahm genug wären, mich auf ihrem Rücken zu dulden?"

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus

Sim-Off:

Sorry, ich finde wirklich keine Zeit im Moment. Sehr schade, ich weiss!

Sim-Off:

Dann machen wir eben hier ein kurzes Päuselchen, bis du wieder Zeit hast, denn sonst macht die Handlung nicht so viel Sinn =D

"Gut, wir müssen nur sehen, dass wir durch diese Menschenmenge hindurchkommen, die sich da um ihn befindet!", sagte sie schon mit dem Rücken zu Vitamalacus gewandt und lief zielstrebig auf ihren Vater zu, wobei sie ihm schon zuwinkte.