Beiträge von Annaea Helena

"Interessant, was du mir da erzählst. Dann verbringt du ja eigentlich deine ganze Zeit in Germania oder kommst du ab und zu noch nach Italia? :P

Nein, ich habe das Heim noch nicht gesehen, wo kann ich es denn finden? Werde ich dort angehörige unserer Familie treffen? :D"

Helena freute sich, ihren Adoptivvater wieder zu sehen und erwiderte die freundliche Begrüssung. Kaum von des Vaters Umarmung losgelöst, sprudelte sie schon los;

"Ich war in Mantua, wo ich der Gens Annaea beigetreten bin. Dein Bruder hat mich empfangen und ich verbrachte einige Tage dort. Danach ging ich etwas auf Reisen und da ich immer schon nach Germania wollte, zog es mich da hin. Ich war schon in Confluentes auf dem Markt und da ich weiss, dass du hier Kommandant bist, gedachte ich, dich zu besuchen. Wie geht es dir, Vater, und was tust du hier alles?"

Da Helena erst spät das Stadttor passiert hatte, suchte sie als erstes nach einer Unterkunft. So kam es dazu, dass sie die Herberge "zum wilden Elch" betrat und dort auch schon bald ein Zimmer zugesprochen bekam.
    Nachdem sie noch ein kleines Abendmahl zu sich genommen hatte, schleppte sie sich zurück auf ihr Zimmer und legte sich erschöpft ins Bett. Morgen in der Früh wollte sie diese ganze Stadt erkunden, denn nach Germanien zu Reisen war schon immer Helenas Traum gewesen.

"Lucius Annaeus Florus ist mein Adoptivvater. Er hat auch einen Brief verfasst, um dies zu bezeugen."

An die Gens Annaea,
    Hiermit erkläre ich, dass ich die folgende Person:
    Annaea Helena
    als meine eigene Tochter adoptiere und ihr gegenüber sämtliche Pflichten eines Vaters erfüllen werde.

Gezeichnet
    Lucius Annaeus Florus

Schon seit Stunden wanderte ich durch die Strassen von Mantua und noch immer war kein Zeichen der Casa Annaea zu sehen... Also lehnte ich mich verzweifelt gegen eine Hauswand, die sich später als eine Wand der Casa Annaea herausstellte.. Erleichtert und zugleich etwas aufgeregt klopfte ich an der Tür.

Also, ich bleibe bei der Entscheidung, der Gens Annaea beizutreten und würde gerne als Bürgerin beginnen. Als Wohnort habe ich mir Mantua in der Provinz Italien ausgesucht.
    Heissen würde ich gerne Annaea Helena.
    Das war's, glaube ich. Fehlt noch was?