Beiträge von Aurelia Verina

Endlich! Was für eine Fügung! Verina atmete innerlich auf. Nun hatte sie gleich zwei Ansprechpartner.

"Salvete! Mein Name ist Aurelia Verina.“

Aufmerksam hörte sie Tertia zu. Ab und zu nickte sie.

"Ja, das wäre mir sehr recht, wenn du mich begleiten würdest. So allein vor dem Pontifex Maximus? Wunderbar, dass ich danach dann ausgebildet werde. So richtig viel weiß ich nämlich noch nicht.“

"Meinst du wirklich? Gut, dann bleibe ich noch.“

Verina setzte sich zu ihren Brüdern und nahm von dem Essen. Es schmeckte vorzüglich. Hmmm, lecker.

"Was feiert ihr denn?“ :)

"Alles, bloß nicht das.“ Verina tut entsetzt, muss dann aber lachen. "Ich suche jemand, der mir sagen kann, wo ich noch meine Aufnahme als Vestalin bekommen kann. Bei den Vestalinnen selbst scheint niemand Zeit zu haben.“

Verina schaut betrübt. Sie ist schon sehr entmutigt von der langen Warterei.

"Leider hat offenbar kaum einer Zeit. Das sind furchtbare Zeiten. Na, ich werde dann mal schlafen gehen. Wünsche euch noch einen schönen Abend!“ :)

Verina seufzte. Leicht war alles andere, aber nicht ihre Rückkehr. Schon fast an der Tür drehte sie sich wieder um.

"Vielleicht sehen wir uns ja bald einmal wieder."

Weil dies das einzige Zimmer war, in dem offenbar in der Verwaltung gearbeitet wurde, ging Verina zum Eheregister. :D Komplett das verkehrte, wenn man bedenkt, dass sie ja keusch bleiben wollte.

Sie stellte sich hinten an, denn es waren Besucher im Zimmer. Wenigstens war jemand da, den sie bald würde fragen können.

Auch hier keine Vorwürfe. Verina war erleichtert. Sie setzte sich zu ihren Brüdern und nahm etwas von dem Essen.

"Ja, lange nicht. Was macht ihr sonst so Schönes, wenn ihr nicht gerade esst?" ;)

Sim-Off:

Ja, einfach furchtbar. Ich warte und warte ...

Verina hörte Stimmen und da sie sich allein fühlte, ging sie ihnen nach. Im Triclinium angekommen blieb sie unschlüssig stehen.

"Valete! Kennt ihr mich noch?“

Ihre Stimme war zaghaft, weil sie nicht wusste, wie ihre anderen Brüder auf ihre Rückkehr reagieren würden.

Verina sah ebenso ungläubig aus, als sie Commodus’ Worte hörte und seine Umarmung spürte. Damit hatte sie nicht gerechnet.

"Du bist nicht mehr bös auf mich? Es ist alles wieder in Ordnung?“

Verina lächelte scheu. Das war ja einer der Gründe, weswegen sie Vestalin werden wollte. Große Brüder und die Berufung zur Vestalin … Nie würde ein Mann es wagen, sie zu berühren. Das hoffte sie jedenfalls. Außerdem wählten viele Patrizierinnen diese Laufbahn.

Hm, aber was genau auf sie zukäme, dass wusste Verina nicht. Sie wirkte etwas unsicher.

"Oh, das ist schön, hier jemand zu treffen.“

Verina hatte sich bereits auf eine längere Wartezeit eingestellt.

"Ich bin Aurelia Verina und ich habe den Wunsch, Vestalin zu werden, weiß aber rein gar nicht, wie ich im Einzelnen vorgehen muss.“

Verina blieb immer im Rücken des Sklaven. Als sie das Atrium erreicht hatte, lugte sie vorsichtig hinter ihm hervor. Sie war auf eine lange Standpauke gefasst.

"Hallo Commodus. Ich bin es. Verina.“

Der Versuch einen Lächelns gelang.

Nervös kaute sie an ihren Nägeln. Eine Angewohnheit, die sie sich schon längst abgewöhnen wollte, aber heute war sie zu aufgeregt, um das abstellen zu können. Sie folgte dem Sklaven.

Ein Stein fiel Verina vom Herzen, als sie die Begrüßung hörte. Jetzt musste nur noch Commodus selbst ähnlich freundlich gestimmt sein, dann würde alles gut werden. Zaghaft trat sie ein und blieb unschlüssig in der Eingangshalle stehen.

Verina hatte etwas Angst, als sie vor der Porta stand. Was sollte sie bloß sagen, weil sie für viele Monate fortgelaufen war?

Sie atmete einmal tief durch, dann klopfte sie.

Ich nehme dann gerne Ostia. :)

Hallo Commodus! :wink: Ich habe schon jetzt eine Frage. Kannst du in der Zwischenzeit für mich herausfinden, wo ich mich melden muss, wenn ich Vestalin werden möchte? Vielleicht bringst du mich ja auch hin? :)