Beiträge von Titus Claudius Imperiosus Iulianus
-
-
Imperiosus merkte, dass sie ihn geküsst hatte...
Ruhig machte er seine Augen auf...er dachte es wäre ein Traum, nicht real, nicht passiert...Er sah sie, sah sie weinen. Er hob sich auf, sein Oberkörper war nackt, denn sein Gewand rutschte weg...
Er hob sich zu ihr und fasste sie am Rücken sanft an..."Warum weinst du Arria? Es ist nichts passiert, falls du denkst...ich sah dich, dir war so kalt, deshalb nahm ich dich und legte dich hierher. Nicht mehr und nicht weniger. Glaub mir."
Ihm schien der Verdacht sie würde was Unsittliches denken...deshalb weinen...
-
-
"Ist schon gut, Aemilius, wechseln wir lieber das Thema, mein Kopf schmerzt schon."
grinste er ihm zu..."Wie steht es um die Familie Cornelia, ich bisher noch keinen deiner Verwandten angetroffen?"
Die Suppe ward fast aufgegessen...
-
Mitten in der Nacht wachte Imperiosus auf, sein Fenster war einen Spalt offen und es zog...ihm war ein wenig kalt.
Als er nun ruhig zum Fenster hinüberging und es richtig zumachte sah er verschlafen um sich herum und sah Arria...
Er konnte es nicht glauben, doch die Ärmste lag völlig am frieren in einem Stuhl neben seinem Bett, doch nur mit ihrem Schlafgewand bekleidet...
Er lächelte der Schlafendn zu, ging zu ihr herüber und nahm sie auf die Arme, legte sie in sein Bett und hüllte sie in die warme Decke ein...
Er ging in das Nebenzimmer und holte sich selber eine, kuschelte sich an sie, damit sie nicht gänzlich erfriere...schlief ein. -
Imperiosus seufzte..
"Eigentlich habe ich mich schon entschieden, doch dann kam die Andere und verdrehte mir den Kopf. Ich liebe die Erste, bin aber von der Anderen nicht abgeneigt."
So verwirrend das alles...sein Kopf begann wieder zu schmerzen..
-
-
er grinste...
"Vielleicht will ich das."
Er rief nach Brutos, der etwas verschlafen aus seinem Zimmer rauskam.
"Brutos, suche nach einem Gewand für die Dame, und mach schneller, sie will zu Bett."
Mit einem kruzen Nicken verschwand Brutos in einem der Zimmer und kam ein Weilchen später mit einem Gewand an...übergab es Arria...
-
-
Seine Stimmung schwank...
"Ja, deine Überraschung ist dir wirklich gut gelungen, aber musst du schon so schnell fort?"
er verschränkte die Arme vor der Brust...
-
Imperiosus verwundert...
"Meinst du? Ich stehe zwischen zwei Frauen...diese Krise hält wohl noch lange an."
mit gesenktem Blick nahm er noch einen Löffel Suppe...
-
Ihr rutschte was heraus, dass Imperiosus Sorgen bereitete...sie schien nicht locker zu lassen...
Aber irgendwie fand er es toll, dass sie um ihn kämpfen wollte..."Ja, ich glaube da lässt sich was auftreiben, wenn nicht, dann musst du halt nackt schlafen."
Das Lachen überkam ihn und er wurde ein wenig rot...
Vielleicht hätte er das nicht sagen dürfen, vielleicht war es fasch....wo blieben nur sein Benehmen und Sitten..
Langsam beruhigte er sich..."Entschuldige, du müsstest dann wohl oder übel in einem übergroßen Gewand schlafen. Aber wir schauen mal, was Brutos noch findet."
Wäre seine Mutter hier, sie wüsste wo man was auftreiben hätte können...
Doch sie war nicht da, für immer verschwunden...
Sein Blick richtete sich auf den Boden... -
"So ist das also. Na dann hast du ja noch viel Zeit und kannst suchen, oder dich einfach finden lassen."
Aufmuntern sah er ihr in die Augen...
"Sag mal, du brauchst ein Schlafgewand...nun, ich habe keines da. Aber du könntest eines von mir nehmen, natürlich ein frisches"
Er überlegte noch kurz wo er die Schlafsachen verstaub haben könnte, aber er würde einfach Brutos fragen, der weiß es sicherlich...
-
-
-
-
"Neinein, ihr habt schon viel für mich getan. Ich danke euch, Lucilla. Mögen die Götter mit euch sein. Vale"
Ein kurzes, aber freundliches, Nicken von ihm und er ging hinaus auf die lärmenden Straßen Roms...
-
-
-
Imperiosus kramte seinen Stempel heraus und grinste sie an...
"Gut, wenn es sein muss."
Dann drückte er sie fest aufs Papyrus...
"Gut so?"