Beiträge von Titus Claudius Imperiosus Iulianus

Imperiosus streckte sich noch ein wenig und nickte freundlich dem Sklaven, als eine Art Dankeschön, zu...

"Sehr entspannend. Gut, dann lass uns mal geschwind dahin gehen. Es scheint schon etwas dunkel zu werden."

Er schaute hinauf zur Kuppel des großen Gebäudes, die schon lange nicht so hell erleuchtet wurde, wie an ihrer Ankunft...

Sim-Off:

jugendlich? hektik? naja... -.^ :)

Imperiosus wurde in den rießigen Garten des Landsitzes geführt...
    Es schien ihm eher wie ein Wald, als ein Garten.

Der sklave lief ein wenig vorraus und Imperiosus schaute sich erstmal ein wenig um, bevor er die Pontifex schließlich erblickte.
    Freundlich kam er auf sie zu und verbeugte sich ein wenig.

"Salve, verehrte Pontifex, Tiberia Claudia. Mein Name ist Titus Iulius Imperiosus, Popa Martialis. Wir sind uns schonmal im Tempel des Mars begegnet, vor nicht zu langer Zeit."

freundlich sah er, die in einem schönen Kleid umhüllte Frau, an...

Glücklich überrascht von der Flut mehrerer Parteimitglieder sah er zu Jenen...
    Es war noch nicht die Zeit für das Opfer, die Priester waren scheinbar noch nicht bereit und so nutzte er die Chance ein paar Worte an die Mitglieder zu richten....

"Salve, verehrte Freunde. Es ist mir eine Ehre das Opfer der Factio ein wenig leiten zu dürfen. Die Anwesenheit Vieler ist zu begrüßen und erfreut mich persönlich, aus der Sicht eines Popa sowie auch eines Factiomitgliedes. Wie wir alle hier wissen, sind wir hier nicht zusammengekommen, um nur oberflächlich zu opfern und uns nur öffentlich zu präsentieren. Nein, ganz sicher nicht. Wir sind hier, um unsere innige Verbundenheit zur Politik und zu unseren allmächtigen Göttern nochmals zu bekräftigen. Ich hoffe, dass ich das Opfertier zur vollsten Zufriedenheit ausgesucht habe und Fortuna das prächtige Tier zu schätzen weiß."

er blickte sich freundlich um und lächelte...

"Ich danke für euer Gehör."

Einige Factiokollegen, die auch am Opfer des Mercurius teilgenommen hatten, erkannte Imperiosus und schenkte allen ein freundliches Nicken...

Pah, das will ich nun überhört haben Vic :D

Ich finde das SUPER, wer auch immer es war, ich danke.
    Allerdings kommt es auf den ersten Blick ein wenig "beengt" vor, wenn man es noch breiter machen könnte wäre dies ideal...
    Aber sonst ist es sehr sehr schön geworden.

PS. Ich schleime nicht, ich bin wirklich glücklich überrascht worden =)

Imperiosus dachte nicht weiter darüber nach...
    Ja, er mochte Mars, sogar sehr. Doch sah er es eher als Zwang an hier im Tempel zu verweilen, der doch schon sowieso sehr viele Anhänger hatte. Und dann musste er auf der amderen Seite zusehen, wie der Kult des Mercurius langsam verfällt, was ihm das Herz zerbrach...

"Sicherlich werde ich dich zeitig informieren, Sacerdos."

er wollte noch hinzufügen, dass er am liebsten gleich abgelöst werden wolle, doch das schien ihm jetzt nicht angebracht, denn man könnte sonst denken er wolle sich vor dem Renovierungsprojekt drücken, was er nie und nimmer beabsichtigt hätte...

Als der Sacerdos ihm nun den Rücken kehrte sah er sich fehl am Platze und ging nach Hause, da schon Zeit angebrochen war den Tempel zu verlassen und vor der Dunkelheit sicher zu Hause zu sein...

"Als ersteres lass uns erstmal die Massage genießen."

er grinste...

"Dann können wir natürlich hin gehen. Hoffentlich sind nicht so viele Menschen dort, ich habe keine Lust nach freien Plätzen im Wasser suchen zu müssen."

er lächelte und massierte sich selbst ein wenig die Schläfen....

Imperiosus gähnte...

"Ach, das ist so entspannend."

er sah Aemilius an, der ein wenig müde schien...

"Du willst doch nicht einschlafen, Aemilius? Hast du so viel in deinem Betrieb zu tun?"

er grinste...
    hoffte Aemilius vor dem Einschlafen gerettet zu haben...

Die Sonne schien am Himmel grell und glorreich.
    Die Straßen um die Tempel waren ruhig und ein paar Gläubige gingen in die verschiedenen Tempel.
    Vor dem der Fortuna versammelte sich eine kleine Menschenmenge, auch Imperiosus war dabei, der sie in einem gewissen Maß anzuführen schien.
    Kurz vor der Treppe blieben sie stehen und Imperiosus nickte den beiden Factiosklaven, welche die unblutigen Opfergaben schleppten und eine Ziege mit sich am Strick führten, zu.

"Du kommst reichst mir gleich die unblutigen Opfer, und du, du kümmerst dich um die Ziege. Verwöhne sie, gib ihr etwas Gras zum fressen, sie soll sich wohlfühlen, wenn sie Fortuna geopfert wird."

Bestätigend nickten die Sklaven und Imperiosus strich sich noch schnell sein Gewand glatt...

"Geh gleich schomal dort drüben zum Opferaltar. Die Priester werden schon bald da sein."
    ...sagte er zu dem Sklaven, der die Ziege mitführte.

Er hatte gerade seinen letzten Satz beendet als ein Sklave die Tür zur Ölpresse aufmachte und eine schöne junge Frau hereinlies...

Fragend sah er sich nach Aurelianus um, ob dieser noch jemanden eingeladen hat oder es nur eine Kundin war?
    Imperiosus wusste es nicht und so nickte er der unbekannten Schönheit lächelnd zu...

"Ja, stimmt."
    ...und schon bekam er Gänsehaut, die er eigentlich nur bei Caesonia verspürte.

Sie legten sich hin und nach einer Weile wurden Öle auf ihre Rücken gegossen und durchmassiert...

"Es tut wirklich gut, manchmal braucht man männliche Masseure. Frauen können die Verspannungen nicht so gut beheben wie männliche Masseure, die haben einfach mehr Kraft. Aber eine Masseurin ist nie verkehrt, wenn du weißt, was ich meine."

er zwinkerte Aemilius mit einem Augen, welches noch offen war, grinsend zu...

"Weiter am Nacken, da bin ich ganz verspannt..."
    ....sagte er zu dem Sklaven, der ihn massierte....

Imperiosus lächelte...

"Du scheinst den Legat ja sehr gut zu kennen, leider hatte ich bisher nicht das Vergnügen mit ihm persönlich zu sprechen."

sein Gesichtsausdruck wurde trauriger...

"Ja, ich weiß, du bist auch Sacerdos, du hast mehr Macht und Autorität."
    er fuhr fort...
    "Nun, wenigstens bekommt Mercurius hoffentlich bald einen neuen Tempel in Ostia. Denn sonst...naja, ich will mich hier lieber nicht äußern."
    er musste grinsen...

Sim-Off:

sorry, hab deinen Post irgendwie übersehen, deshalb hats so lang gedauert.

Imperiosus überlegte...für was braucht man dann eigentlich eine Massage im Lupanar?
    Doch die Vorzüge fiehlen ihm dann doch ganz schnell ein... :D

Auch Imperiosus stieg aus dem Becken und trocknete sich ab...
    Erst die Haare, dann rieb er sich seinen Körper einigermaßen trocken...
    Wickelte sich sein Handtuch um die Hüfte...

"Ja, dann brechen wir mal schnell zu den Massagen auf, eine richtig schöne könnte ich bei meinem verspannten Nacken vertragen."

und sie gingen schließlich in einen daneben angelegten Raum...

Etwas verwundert blickte Imperiosus drein..

"Schon vorbei? Wie?.."

Eine Bestie schien dieser Riese zu sein, diesem wollte Imperiosus auf keinen Fall in einer dunklen Seitengasse Roms begegnen. Nein, sicher nicht.
    Er bückte sich rüber, näher zum Schauplatz und betrachtete den Toten...
    nun ja, gesund sah er nicht mehr aus, und dieser Gesichtsausdruck...richtig angsteinflössend.
    Er setzte sich wieder hin, schaute sich um, wie wohl die Reaktion der Anderen sein würde und fand an einigen Plätzen Bestätigung.
    Dann griff er wieder in seine Schüssel und knipste wieder eine Traube ab, welche er dann genüsslich zum Gaumen führte... =)

Die Aussage des Mannes kam ihm nicht so ganz glaubwürdig rüber.
    Es schien ihm Aemilius hatte nicht wahr gesprochen, aber gut, das war nicht sein Problem, wäre dies der Fall, so würden die Götter schon Maßnahmen ergreifen...

nüchtern sagte er...

"Na wenn du vorziehst zu Hause einem Hausaltar zu opfern, als ganz traditionell in einem Tempel, dann sei es so."

er lies mit einem Handgriff das Wasser auf sein Gesicht spritzen...

"Ach, die Laster der Arbeit hier ablegen zu können ist wohl ein richtiges Privileg. Als ich noch Discipulus war und nur studieren musste, ja, da hätte ich die hiesigen Thermen mal öfters beanspruchen sollen. Glaubst du hier gibt es Massagen?"

Zitat

Original von Flavus Cornelius Aemilius
    Ich schwamm eine kurze Runde im Kreis.

"Ich habe vor einigen Wochen meinen Schreinerberuf quittiert und habe nun mein eigenes Graphikergeschäft am Mercati Traiani.", sagte ich nicht ohne Stolz.

Ich tauchte kurz unter und kam dann wieder an die Wasseroberfläche.

Imperiosus strich sich seine Haare glatt nach hinten...

"Mit dem Handwerk habe ich es nicht so an sich. Die Götter sprechen mich da eher mehr an. Aber, sag mal, du bist ein Handwerker, eigentlich müsste ich dich öfters im Tempel des Mercurius antreffen oder laufen deine Geschäfte so gut, dass du göttlichen Beistand nicht brauchst?"

spitzbübisch sah ich ihn an...

fragend und doch verwundert blickte er Aemilius an...
    hatte er sich nicht auch mit Beruf vorgestellt? Imperiosus glaubte, er tat es...aber naja, vielleicht ist es ja im Lärm des Umkleideraums untergegangen.

"Dass ich religiös eingestellt bin ist nicht verwunderlich, denn ich bin Popa Martialis."

er versuchte seinen Hals zu entspannen und drehte seinen Kopf nach links und dann rechts...

"Aber eigentlich will ich Mercurius dienen, nicht Mars. Leider gibt es jedoch ein Ausbilderdefizit, sodass ich nun erstmal im Marskult ausgeblidet werde, späer dann aber zum Mercurius wechsel. Bin damit nicht mal der Einzige, es sind noch zahlreiche."

er tauchte seinen Kopf noch mal kurz ins Wasser, damit ihm nicht kälter wurde...

"Und wie gestaltet sich dein Berufsleben? Was machst du?"