Beiträge von Titus Claudius Imperiosus Iulianus
-
-
Im Tabularium wird aber nichts von diesen Flamen gesagt...damit beziehe ich mich auf Neptun.
-
Imperiosus betrat das Officium und ging gleich auf den Angestellten zu...
"Salve, ich möchte im Namen des Cultus Deorum zwei Eilbriefe nach Germania abgeben."
-
ich beziehe mich jetzt auf das Tabularium, da steht nichts über ihn...
ich weiß schon, dass die sl ihn eingeführt hat...doch gibt es keinen Kult. -
Ja, das würde mich natürlich als Priester sehr interessieren, da viele von einer Ebbe im CD sprechen, vielleicht liegts auch daran, dass es so wenig männliche Götter gibt und wichtige gar nicht, wie Neptun und Pluto...diese zwei gehören wohl neben Zeus zu den Wichtigsten...
Vielleicht würden sich ja dadurch mehr Römer angesprochen fühlen und es gäbe mal Abwechslung im IR...
Die Götter, die einen Priester haben, die will ich auch gar nicht "löschen" nur finde ich es, wie du gesagt hast, sehr schade, dass man kunterbunt verschiedene Götter genommen hat, aber ganz wichtige wie Poseidon, der doch für die Classis besonders wichtig sein könnte, vergaß..
-
erfreut...
"Ich danke dir für dein Vertrauen Sacerdos. Ich werde mich sogleich um die Sache kümmern."
er lächelte ihm noch einmal freundlich zu...
"Vale, Sacerdos!"
und eilte erwartungsvoll, mit einem großen Tatendrang hinaus
-
Ich habe mal eine Frage, oder besser gesagt bitte ich um Auskunft über die Götter hier im IR...
Wenn sich mal einer von euch mit dem CD befasst hat, dann sieht er, dass da eigentlich 12 verschiedene "Götterkulte" im CD bestehen...
Aber war es nicht so, dass es 12 wichtige Götter in Rom, auch in Griechenland gab, die sozusagen die höchsten waren...die Höchsten 12.
Dies waren:
Jupiter
Mars
Apollo
Merkur
Neptun
Pluto
Diana
Ceres
Minerva
Iuno
Vulcanus
Venus
(manchmal noch Vesta, da sie ja bei uns im CD stark vertreten ist)Das wären eigentlich die geschichtlich richtigen Götter...
Nun ist es auch so, dass es hier im CD mehr "weibliche" Götter gibt, es also nicht ganz gleichberechtigt ist...Warum ist das so "ungerecht" aufgeteilt und man das Geschichtliche nicht weiterführt? Ich akzeptiere ja die Societas und die anderen Gottheiten, für die es im Moment Priester gibt.
Vielleicht könnte man das ja noch geschichtlich "korrekter" gestalten??? -
er lächelte...
"Ja, dem Anschein zufolge haben diese Lehrer schon einen Überfluss an Wissen."
seine schlechten Erfahrungen mit dem Stock des Lehrers brachten ihn dazu dieses Thema ganz schnell zu umgehen...
"Du hast vollkommen Recht, Obst und Wein sind sehr gute Opfergaben. Aber ich würde noch ein paar Blumen hinzufügen.
er sah sie lächelnd an...
"Dann lass uns gleich mal zu diesem Stand hier gehen."
-
Imperiosus überlegte eine Weile...
"Gut, dann werde ich schleunigst gehen und einen Brief verfassen. Willst du ihn sehen bevor ich die Briefe verschicke, oder soll ich die Sache ganz übernehmen und mich melden, wenn ich konkrete Antworten habe?"
eine eigene Vorgehensweise war ihm schon genehmer...denn schließlich sollte er einmal als Sacerdos einen eigenen Tempel leiten...
-
Imperiosus stand noch immer in der Ecke und
ein wenig...
er war begeistert über diese ausführliche Aufzählung des Discipulus...
"Bravo Tacitus. Du bist ein sehr guter Schüler."
freundlich nickte er ihm zu...
-
Imperiosus überlegte...hegte Zweifel...eigentlich war er dafür nicht zuständig, aber gut...
"Gut, dann nehme ich mich dieser Aufgabe an. Wie ich dich richtig verstanden habe wollte die Russata die Gelder bereitstellen? Und wie viel müsste denn noch aufgetrieben werden?"
-
Dieser geht gerade die Treppen zum Vorraum hinauf und erblickt den Sacerdos...
"Salve Sacerdos."
-
Imperiosus hatte noch nicht vollendet...und war erstaunt, dass der Sacerdos weitersprach...
"Ähm...des weiteren war er mit den Aufgaben des Hermes für die List, die Tücke und den Zufall zuständig, auch die Beredsamkeit allgemein kann man ihm aneignen."
und zog sich wieder in seine Ecke zurück...
Sim-Off: ich dachte du willst die Wichtigsten des Merkur wissen...diese führen doch eher auf Hermes zurück, aber gehören natürlich auch zu ihm..
-
glücklich, doch bemerkt worden zu sein räuspert er sich und beginnt...
"Nun. Eine Wiederholung schadet nie, für Tacitus sogar eine Hilfe."
er grinst und fährt fort...
"Die Aspekte sind, die Bitte um den Schutz bei Reisen, dem Geleit zur Unterwelt, allem, was mit Handel zu tun hat. Dann wären da noch die Träume, die er überbringt und noch eine zwiespaltige Sache, die eigentlich dem Gebiet des griechischen Hermes obligt, das wäre dann noch die Fruchtbarkeit."
er grinst breit...
-
Habe es selber versucht, sieht bei mir immer noch verschwommen aus, hab ein anderes Programm...
Aber das von Lucidus sieht super aus
Hätte ich nicht besser machen können... -
angewidert beobachtet Imperiosus das Geschehen...
hätte man ihnen doch nur irgendwelche Waffen gegeben, Stöcke oder Steine zumindest...es wäre spannender und nicht so ungerecht...
er schaut nach unten auf seine Füße...das Schauspiel ist für seinen mit Trauben überfüllten Magen nicht geeignet...
"Unten" schiebt er sich des weiteren seine nächsten Traubenopfer in den Mund
-
Imperiosus lächelte im Hintergrund...
allmählich fühlte er sich ignoriert und ein wenig ausgestoßen...wie ein Geist stand er in der Ecke...
langsam spielte er mit dem Gedanken den Raum zu verlassen, wahrscheinlich würden sie es nicht mal merken...
-
"Ja, diese Griechen sind schon außergewöhnliche Menschen, sie bestehen ja förmlich darauf, dass man alles Mögliche lernt."
er lächelte ihr zu und beobachtete wie locker der Wind mit ihren hübschen schwarzen Haaren spielte...
Er wollte sie ihr schon mit einer liebevollen Geste aus dem Gesicht streichen, doch er traute sich nicht...er war nicht dieser, der sich jeder Frau annahm...dies war einfach nicht seine Art.
auf ihre Frage hin, wollte er schon antworten, dass er für sie alle Zeit der Welt hatte...doch...
"Ja, natürlich habe ich Zeit. Lass uns gehen."
er traute sich wieder nicht zu sagen, was sein Herz begehrte...
mit seiner rechten Hand strich er ihr sanft über Ihrige und gab somit ein Zeichen zum weitergehen..."Aber vorher sollten wir noch etwas für das Opfer kaufen."
fügte er hinzu...
-
Ich kann versuchen es zu verkleinern, aber ich denke, dass es unscharf wird...
aber ich versuche es...Mit dem Rahmen, ja, könnte ich machen.
-
Möge alles gut und glücklich verlaufen!
Alles Gute wünsche auch ich ihr und natürlich eine schnelle Genesung danach!