"Na hör mal, was denkst du denn von deinem kleinen Cousin?"
Beiträge von Marcus Caecilius Decius
-
-
"Öh, naja... der Tiber ist uns eigentlich gar nicht aufgefallen..."
-
Decius schaute seinen älteren Cousin einen Augenblick lang zweifelnd an, dann antwortete er auf die gestellte Frage:
"Ach, am Tiber."
-
Wir hatten zwar noch nicht viel miteinander zu tun, aber trotzdem:
Alles Gute!
-
"Ähm, ja, ich habe da vollstes Vertrauen in dich..."
-
Das auf jeden Fall
-
Decius schreckte aus seinen Träumereien auf, schaute kurzeitig etwas iritiert und besann sich sogleich, dass er ja vor seinem Cousin stand.
"Äh, Jawoll!" antwortete er reflexartig.
"Öh, ja... nein... naja... aber nicht zu auffällig, nciht dass... naja..." sprach er, und er war sich sicher dass nicht nur er selbst der Meinung war dass das mehr wirres Zeug denn sinnvolle Konversation war.
-
"Jawoll!" antwortete Decius, salutierte und verließ das Officium.
-
Decius nickte.
"Jawohl, Princeps. Ich werde mich dann wieder an die Arbeit machen, sofern ihr nicht noch anderweitige Befehle für mich habt."
-
Decius schaute seinen Vetter empört an.
"Nein Nein" versetzte er hastig.
"Ihr Auftreten jedoch muss mich wohl irritiert haben... und was sind schon Namen..." sinnierte er verträumt...
-
Decius zuckte mit den Schultern, beugte sich etwas vor und raunte dem Princeps etwas zu.
"Wie lauten eure Befehle?"
-
Das Spiel dürfte zumindest ganz im Sinne Sophus gewesen sein...
-
Ich denke mal dass man erstmal die Sache mit Honoria und Antoninus klären wird...
-
"Äh, Sergia Seia, wenn ich mich recht erinnere."
-
"Ja, ähm, vielen Dank, dann werde ich mal wieder meinen eigenen Weg gehen, nicht wahr..." verabschiedete sich Decius, und floh...
-
Decius grinste verlegen.
"Ähm, tja... das könnte schon sein... ja, da liegst du wohl richtig..."
-
"Hm, nun ja... öh... ach, er hat eine ganz süße Schwester... ähm, Spurius Sergius Sulla mmöchte dein Klient werden? Und?" fügte er schnell hinzu.
-
Decius merkte, dass ihr das Thema wohl unangenehm zu sein schien, und ging nicht näher darauf ein.
"Tja, nun, ich müsste dann auch mal wieder zurück zu Castra... denkst du an die Sandalen?" setzte er noch hinzu.
-
"Hm, ja, gib mir mal die Adresse... sag mal, was wollte denn der gute Spurius Sergius Sulla von dir?"
-
"Weshalb denn das nicht?"