Decius stand wieder einmal vor der Rostra und hörte sich die Debatten an. Ihn selbst amüsierte das Wahlergebnis, zeigte es doch aufschlußreich die gespaltene Meinung des Volkes. Und eiens stand für ihn fest: Eine potentielle nachwahl würde mit sicherheit spannend werden.
Beiträge von Marcus Caecilius Decius
-
-
Also, bisher hat das mit dem CH doch gut funktioniert.
-
Decius nickte und gab den Weg frei.
"Ihr dürft passieren. Doch bevor ihr zum Kasier vorgelassen werdet, solltet ih r euch im Officium des Magister Officiorum melden."
-
Weil dadurch die Spieler noch einen Einfluß besitzen und nicht allein die Obrigkeit.
-
Na aber das ist doch jedem Spieler selbst überlassen inwieweit er nach Sim-Off Gesichtspunkten wählt oder nicht. Das ist immer noch besser als den CH ganz aus dem Einflußbereich des Wählers zu entfernen.
-
-
Es ist doch egal ob es in Echt so passiert wäre oder nicht; Durch die Wahlen erhält das ganze wenigstens einen Anschein der Demokratie und den Kandidaten wird ein bisschen vor Augen geführt dass sie sich zumindest die Mühe geben sollten auf der Rostra etwas rhetorisches auf die Beine zu stellen.
-
Hm, das spannende an den CH-Wahlen sind doch sowieso die Reden auf der Rostra und die abschließenden Resümees der Kandidaten. Wenn die Waheln wegfielen fiele das ja auch weg... nö, die Wahlen sind schon gut so wie sie sind.
Ernennungen führten doch sowieso zu noch mehr Ämtergeschacher.
-
"Vielen Dank." sagte Decius, setzte isch zu den Beiden und bestellte bei dem Wirt etwas schönes zu trinken.
"Über die Lebensziele? So ein tiefgründiges Thema, zu dieser Tageszeit?"
Als der bestellte Becher Wein kam, nahm er einen großen Schluck.
"MEin Ziel ist es vorerst, meinen Durst zu löschen."
-
Decius kam an der Rostra vorbei und hörte sich an, was die großen Politiker dort wohl so trieben. Nicht dass ihn die Politik wirklich interessierte, aber zum einen war es oft ganz amüsant, mit welchen Methoden sie Wähler zu ködern suchten, auf der anderen Seite war es nie verkehrt ein wachsames Auge auf sie zu haben.
-
Decius betrat den Aufenthaltsraum, schaute sich um und entdeckte zwei Miles, die ihre pasue hier verbrachten. Er ging zu den beiden hin, grüßte sie und besprach etwas mit ihnen. Nachdem Decius ein paar Informationen von ihnen erhalten hatte, nachm er sich noch einen auf dem Tisch liegenden Apfel, aß diesen genüßlich auf und verbaschiedete sich von seinen Kameraden. Sie waren ihm tatsächlich eine grpße Hilfe gewesen, und nun konnte er weitermachen.
-
Decius betrat die Taverne, shcuate sich um und erblickte ein Bekanntes Gesicht: Einen der Soldaten der Urbanen. Er bewegte sich auf diesen zu und grüßte ihn freundlich, ebenso den bei ihm seitzenden Herrn.
"Salve, Sura, dich habe ich ja lang nicht mehr gesehen. Dar fich mich zu euch gesellen?"
[Sim-Off]Ich hoffe es stört euch nicht wenn ich hinzukomme?[/Sim-Off]
-
Decius kam zum Officium des Rectors und klopfte an die Türe.
-
Decius machte auf dem Absatz kehrt und sich an die Arbeit.
-
Decius verließ die Castra, bevor er sich an die Ausführung seines Auftrages machte wollte er noch einmal etwas ordentliches in einer Taverne essen. Er grüßte die Torwache freundlich und verschwand in den Straßen Roms.
-
Decius hörte sich die Ausführungen des Proncesp aufmerksam an, dann nickte er zur Bestätigung.
"Jawohl, Princeps. Wenn ihr erlaubt, so mache ich mich unverzüglich an die Arbeit."
-
"Jawoll, Princeps Praetorii!"
-
Decius Herz begann zu klopfen... was hatte der Princeps mit ihm vor? Langsam aber sicher wurde Decius wirklich neugierig.
"Princeps, ich werde veruchen, jederzeit die von euch geforderten guten Leistungen zu erbringen."
-
Deicus schloß schnell zu seinem Vorgesetzten auf und schritt neben ihm her.
"Vielen dank, Princeps." kommentierte er das soeben gehörte. Er ließ sich nichts anmerken, doch als er die Worte des Offiziers hörte fiel ihm ein Stein vom Herzen. Er hatte schon gefürchtet, der Princeps würde ihm nun erzählen dass er nun ebenfalls die Büsche des Palatinums schneiden dürfte...
-
Decius nickte schweigend und folgte dem Offizier.