Ich war gerade in Gedanken versunken, als eine Frau hinzutrat, welche sich als eine Priesterin ausgab. Ich konnte mich nicht erinnern sie jemals gesehen zu haben, noch wusste ich von welchem Kult sie sprach.
"Sei gegrüsst..."
Ich konnte mich nicht entsinnen ob sie ihren Namen genannt hatte. Fragend blickte ich zu meinem Centurio Statorum. Was hatte sie hier zu suchen? Dann baute sie sich auf und sprach etwas von einem priesterlichen Schutz.
"Tut mir leid, dass wir hier so eingedrungen sind, doch auf unser Klopfen hat niemand geantwortet. Das Gebäude ist weder als Tempel ausgewiesen, noch als Kultort und ich bezweifle stark, dass es überhaupt priesterlicher Eigentum ist. Sollte dieses Postamt - ich denke als solches wurde es deklariert - tatsächlich im Besitz eines Kultes sein, oder gar eines Priesters, so verstösst es gegen das Gesetz. Sollte es sich im Besitz eines Soldaten befinden, verstösst es ebenfalls gegen das Gesetz."
Ich räusperte mich und wollte der Frau nicht zuviele Schrecken nacheinander einjagen.
"Das Errichten von Betrieben bedarf einer Lizenz, der Betrieb muss beantragt werden und auf einen Besitzer eingetragen werden. Nach meinen Kenntnissen wurde weder ein Betrieb beantragt, noch ein Besitzer eingetragen, noch das Grundstück für einen Betrieb freigeschalten. Das Postwesen befindet sich zur Zeit noch in staatlichem Monopol, und das Transportieren von Post zu komerziellen Zwecken dürfte auf diesem Wege illegal sein."
Ich sah die Frau fragend an.
"Wem gehört dieser Laden?"