Ich sah schweigend zu und hörte auch angestrengt hin verstand aber nur Wortfetzen, wie "Tiere" oder "Grund...".
Beiträge von Lysander
-
-
Ich war tatsächlich nie ein besonders offensiver Gegner gewesen, dennoch bemerkte ich die ein oder andere Lücke und als immer mehr kamen, nutze ich die Chance und probierte ihn dort zu treffen.
Leider wies auch meine Verteidigung Lücken auf. Leider aber nicht absichtlich. War wohl einfach aus der Übung.
Ich hielt mich einigermaßen gut gegen meinen Gegner, konnte aber nie wirklich gute Treffer landen. -
Mit einigen geschickten kleinen Sprüngen wich ich dem Netz aus, jedoch war es wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit bis ich auf dem Boden lag, wenn es so weiter ging. Mit meinem Übungsschwert blockte ich die Stiche des Dreizacks so gut wie es ging ab und blieb erstmal defensiv. Irgendwann startete ich nochmal einen Angriff, der wurde allerdings abgewehrt und so probierte ich es immer wieder. Das Netz bereitete mir dabei weniger Probleme. Ich blieb immer etwas auf Distanz und begab mich nur zum offensiven Angreifen etwas näher an meinen Gegner heran.
-
"Danke, hatte in den letzten Monaten auch andere Sachen zu tun, als zu trainieren." murmelte ich wieder leise und fügte noch in Gedanken hinzu: "Vielleicht wäre der Sklavenhändler dann jetzt nurnoch Brei." Auf den Rest der gesagten antwortete ich nur: "Dann töte lieber mich" Ich nahm mein Schwert in die rechte Hand und versuchte ihn dann von links anzugreifen. Doch diese Attacke wurde abgeblockt und ich sprang erstmal einen Schritt zurück um nicht das Netz abzubekommen. Danach versuchte ich ihn direkt aus der Mitte heraus zu treffen. Doch komischerweise war er mir überlegen.
-
"Immer mit der Ruhe, Kleiner." murmelte ich kaum hörbar und strengte mich noch etwas mehr an. Nach und nach wurden die Schläge besser, nur ob sie auch so aussehen würden, wenn sich diese Holzpuppe wehren würde?
-
Immer noch müde wärmte ich mich etwas mit Gymnastik auf, machte dann die Liege stützen. "25 ... 26 ... 27 ..." Leise murmelnd zählte ich mit. Irgendwann wurde es doch anstrengend. "39 ... 40 ... 41 ... 42 ... 43" Ich schaute mich hilfesuchend um. Konnte man nicht mal ein Glas Wein herbeischaffen? Wasser würde es grade auch tun. "48 ... 49 ... 50" Als die Liegestützen geschafft waren, schnappte ich mir ein Holzschwert. Die Holzpuppe wirkte irgendwie etwas härter als ein normaler Mensch. Nagut, mit Rüstung kams hin. Ich übte einige Schläge an der Puppe, mittlerweile war ich sogar richtig wach. Ich übte weiter die Grundschläge an der Puppe und fragte mich wann ich wohl aufhören sollte.
-
Suchend sah ich mich nach meinem Trainer um, als ich wieder von Wachen begleitet auf den Übungsplatz kam. Er schien noch nicht da zu sein, also starrte ich Löcher in die Luft.
-
Sim-Off: Hab ich was verpasst und wo muss ich jetzt sein?
-
Etwas verdattert als ich plötzlich eine Klinge am Hals hatte, schaute ich mich um. Hm, ich durfte bis morgen weiterpennen? Das war ja mal ne gute Nachricht. Und Hunger hatte ich jetzt auch wieder. Naja, erstmal pennen.
Dann verschwand auch ich wieder mit den Wachen in die Gladiatorenunterkünfte. -
Die Treffer waren schmerzhaft, der Schmerz jedoch war auszuhalten. Als Toxis in die Defensive ging wurde ich wieder offensiver und traf ihn trotzdem nicht. Nur ich wurde immer getroffen. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und ging wieder ein paar Schritte zurück um danach wieder anzugreifen.
-
Der war mir viel zu schnell. Man hätte es ja auch langsam angehen können. Mit dem Holzschwert konnte ich nur mühsam die Hiebe von Toxis abwehren. Jetzt wurde ich offensiv. Ein paar Schritte nach vorne, das Schwert in Richtung Toxis. Doch ich konnte mich jetzt nicht mehr richtig decken, daher traf Toxis mich jetzt an der Seite. Es war schmerzhaft, aber ich kämpfte weiter.
-
"Toll und was jetzt?"
Ich ging langsam auf ihn zu, das Schwert in der rechten Hand. -
Viel zu verschlafen um ein Schwert zu fangen landete es auf dem Boden und ich hob es auf.
"Is ja allerlei was du da gehört hast. Naja, passt scho einigermaßen."
Klasse, was sollte ich jetzt damit machen? Den Mann da angreifen? Naja, mal abwarten was der macht. Hm, ich könnt mal wieder Messerwerfen üben. Dazu müsst ich nur das Schwert entzwei brechen, dann hätte ich zwei Messer. Ob ich die Wache wohl fragen könnte ...? -
Verschlafen kam ich auf den Übungsplatz. Hmm, kaum was zu sehen. Man müsste die Fackeln auspusten. Dann wärs noch lustiger. Ich schaute etwas fragend in Richtung Toxis und wartete dann auf irgendeinen Ton seinerseits.
-
Da war der Löwe doch gerade so weit Bolgrius Kopf abzureißen und da weckte man mich doch tatsächlich auf.
"Wenn er wartet wollen wir ihn doch nicht warten lassen. Mir ist der Appetit eh vergangen." Mein Magen knurrte tatsächlich nicht mehr. Keine Ahnung weshalb. Lag wohl an der Uhrzeit. -
Sim-Off: Wollte der Mann mich umbringen? In 6 Stunden würde ich ja immer noch so müde sein. Naja, egal. Ich zog erstmal diese hässliche Kleidung an und schlief dann so ziemlich sofort ein. Ich träumte von einem leckeren Huhn a la Fronto, das ich aß, während ich Falerner trank und zuschaute wie Bolgrius in der Arena hingerichtet wurde.
-
"Ich könnt genauso gut auf die Ausbildung verzichten und einfach so verrecken", murmelte ich leise. Ich sollte ihn nicht 'Alter' nennen? Na das würde ich mir merken um ihn bald mal so zu nennen. Das würde lustig werden. "Sagmal, kann ich nicht auch meine Tunika anbehalten? Die gefällt mir irgendwie besser als dieses Zeug." 6 Stunden? Mit 12 ließe sich ja reden, aber 6? "Sachma, spinnst du? Ich bin zwei Tage fast ohne Pause gelaufen und da willst du mich ganze 6 Stunden schlafen lassen? Gib mir ... ähm ... sagen wir 12 und ich überleb das erste Training einigermaßen!
Das Kästchen kannste behalten!" Ich warf es ihm gerade zurück. Allerdings mit etwas mehr Wucht. Ich hatte sogar auf seine Nase gezielt.
-
"Was hat das mit Ehre zu tun in ner' Arena abgeschlachtet zu werden?"
Was war das den für ein Raum? Bestimmt eines dieser unzähligen Officium's. Ein Schlafplatz war nirgends zu sehen.
"Mag sein, Alter, aber wenn ich nicht bald schlafen kann werd ich gleich umkippen. Und was ordentliches zu Essen wär auch nicht schlecht." -
Und da bin ich, der böse Sklave aus Carthago Nova
Und ich bin doch glatte ... ähm ... *nachguck* 2500 Sz wert
-
Wieso zum Teufel sollte ich ihm folgen. Am liebsten wäre ich jetzt umgekehrt und hätte in Tarraco nach ner' guten Taverne gesucht. Ich wusste nicht was mich dazu trieb, doch ich folgte doch tatsächlich. Und fragte mich die ganze Zeit, was das für eine Ehre war?!