Beiträge von Lysander

Ich musste einen großen Sprung zurück machen, verlor dabei den Halt und krachte auf den Boden. Durch ein geschicktes Seitwärtsrollen landete ich nicht unter dem Schwert von Barea und ich sprang auch sofort wieder auf, verlor dabei aber meinen Schild. Das Schwert hielt ich immer weit von mir gestreckt um ihm keine Chance zu geben meinen Körper zu treffen.

Zitat

Original von Manius Horatius Toxis
    Barea bekam einen Treffer an seine linke Schulter, doch sogleich wurde er wieder offensiv.
    Dieses Mal achtete er mehr auf seine Deckung, schnaubte hinter dem Helm hervor und startete ein paar Schläge von oben. Irgendwann musste dieser Lysander mal k.o. sein.

Sim-Off:

sorry für das lange Ausbleiben

Als er wieder offensiver wurde, wurde ich wieder defensiver und er konnte mich immer weiter zurücktreiben. Die meiste Arbeit erledigte mein Schild, ich stach nur noch wenig mit meinem Schwert in Richtung Barea. Langsam wurde tat mit mein Schildarm weh und auch meine anderen Muskeln erschlafften.

Zitat

"Zeig mal was in dr steckt!"
    Barea forderte ihn richtig heraus und machte gezielt ein paar Schläge geradeaus. Sein Schild hatte er immer vor dem Körper, um sich zu decken. Sein Gegenüber war noch jung, doch Barea wollte keine Risiken eingehen. Ein paar Mal machte er auch tiefe Hiebe und versuchte so seine Beine zu treffen.

"Hm." Ich hielt mein Schild ebenfalls die ganze Zeit vor dem Körper und ging mit dem Schild auch nicht nach unten, als mein Gegner versuchte meine Beine zu treffen. Stattdessen sprang ich immer ein kleines Stück nach hinten und irgendwann an ihm vorbei und griff ihn blitzschnell von hinten an.

Zitat

"Du hältst dich wohl für etwas, wie?"
    Barea trat mit voller Wucht gegen Lysander und traf dessen Schild.
    Er wich etwas zurück, deckte sich mit dem Schild und begann bedrohlich Lysander zu umkreisen.
    Dann attackierte er ihn in sehr schneller Folge mit mehreren Stössen.

Ich antwortete nicht. Ich konzentrierte mich weiter auf den Kampf. Ich wurde durch den Tritt nach hinten gedrückt und konnte nur mit all meiner Kraft verhindern, dass ich mich auf den Boden werfen musste. So blieb ich weiter auf beiden Füßen und wehrte seine Schläge ab. Als dann die Attake kam musste ich zurückweichen. Das Schild nahm mir die meiste Arbeit ab, doch ich musste teilweise die Schläge auch mit dem Schwert abwehren.

Zitat

Barea musste zurückweichen, doch der Dummkopf machte mit den Schildschlägen seine Deckung auf. Also nutzte er die Gelegenheit und stiess mehrmals zu, wobei er sich mehrmals vor Lysanders Schild ducken oder zurückweichen musste.

Ich trieb den Gladiator vor mir her, immer weiter mit dem Schild auf ihn einschlagend. Mit dem Schwert versuchte ich seine Hiebe abzuwehren. Irgendwann konnte mein Arm nicht mehr und ich benutzte das Schild wieder zur Verteidigung. Es fiel mir leicht seine Hiebe abzuwehren, aber nicht selber gute Treffer zu landen.

Zitat

Die meisten Angriffe Lysanders fing Barea ohne grosse Mühe ab und begann, mehrmals frontal zuzustossen.
    Plötzlich schoss sein Schild vor, um Lysander aus dem Gleichgewicht zu bringen, er drehte sich um die eigene Achse und zog sein Schwert mit, welches mit voller Wucht auf Lysanders Rüstung auftraf.

Ich dachte immer das Schild wäre zum Abwehren und das Schwert zum Schlagen da. Der benutzte beides zum Schlagen. Den Hieb auf den Rücken steckte ich weg und nahm dann auch mein Schild und schlug auf ihn ein. Das kostete Kraft, aber wenigstens würde es wirkungsvoll sein. :D

Zitat

"Willst du ohne Schild kämpfen? Na ist ja dein Bauch :D
    Dahinten lägen welche..."

Barea trat auf Lysander zu, machte etwas Beinarbeit und eröffnete den Kampf mit ein paar Attacken.

"Keine Ahnung, man hat mir nur einen Helm und diese Arm- und Beinschienen gegeben." Als er schon anfing, sprang ich schnell zu der von ihm bezeigten Stelle und schnappte mir ein Schild. War zwar schwerer, aber ich konnte mich besser wehren. Die ersten Attacken wehrte ich so leicht ab und startete selber einige.

Zitat

Barea, der Murmillo betrat den Übungsplatz, sah sich nach dem Knaben um und ging auf ihn zu.
    "Du musst Lysander sein, nicht wahr?
    Gut, dann will ich dich mal auf Trab bringen."
    Der Gladiator zog sein Schwert und hielt sein Schild seitlich. Mit seinen Füssen nahm er zunächst die Abwehrposition ein.

"Wenn du das sagst bin ich der, ja. 8)" Ich stellte mich auch wieder hin und nahm mein Schwert wieder in die Hand. Das war irgendwie unfair. Alle hatten Schilde nur ich nicht. :D

Nach meinem Treffer ließ ich ihm nicht viel Zeit. Ich griff weiter agressiv an und er hatte nicht lange Zeit zum überlegen. Immer wieder wurden meine Angriffe abgewehrt, doch einen Treffer hatte ich schon gelandet. Der Kampf zog sich immer weiter hin und irgendwann hatte ich gerade eine Lücke in der Verteidigung und Toxis nutze sie. Ich riss mein Schwert hoch um seinen Stich abzuwehren, da ich aber zu langsam war, warf ich mich zu Boden und stand zwei Meter weiter wieder auf.

Ich musste einen großen Satz nach hinten machen, um nicht von der Klinge des erfahrenen Gladiators erwischt zu werden. Ich wartete aber nicht lange und griff sofort wieder an. Mein Angriff wurde abgewehrt aber ich probierte es nochmal. Die Reflexe von Toxis waren gut, zu gut für mich. Irgendwann bekam ich nochmal eine Chance griff von links an.

Mein Gegner war ebenfalls ziemlich beweglich, es kostete mich viel Kraft immer wieder blitzschnell seine Attaken abzuwehren. Er traf mich allerdings trotzdem das eine oder andere mal an meinen Arm- oder Beinschienen, was allerdings nicht weiter schlimm war. Als er mit dem Schwert von oben auf mich drauf schlug duckte ich mich zuerst leicht und warf mich dann links von Toxis auf den Boden. Schnell stand ich wieder auf den Beinen, sogar jetzt hinter ihm und der Kampf ging weiter. Ich nutzte meinen leichten Vorteil und schlug mit meinem Schwert seitlich auf Toxis...

Mit Hilfe dieser kleinen Rüstung konnte ich etwas offensiver sein, was hier ja anscheinend von mir verlangt wurde. Ich nahm wieder mein Übungsschwert in die Hand und stellte mich vor Toxis auf. Kurze Zeit tat ich nichts dann begann ich den Kampf mit einem wohl erwartetem Überraschungsangriff, der allerdings abgewehrt wurde.

Als ich die halbe Rüstung bekam, begutachtete ich sie zuerst gründlich. Nach einigen Sekunden zog ich mir dann zuerst die Beinschienen, dann die Armschienen an. Am Ende setzte ich mir auch noch den Helm auf und schaute dann fragend zu Toxis.