Beiträge von Marcus Annaeus Metellus

Auch Metellus verließ den Tatort und verabschiedete sich von seinem Verwandten. Es wäre wirklich einmal an der Zeit, ein großen Familienfest zu geben :)

Gabriel strapste ja schon los......und der Centurio legte einen Zahn zu, um den jungen Vigilus einzuholen.

Und, wirst Du nun noch heimlich recherchieren wollen?

Der Centurio....also, der der Vigiles :D, der guckte mit strenger Miene auf seinen Vigilus.......vor seinem Verwandten musste er ja eine gute Figur machen. Er fand auch einige tadelnde Worte, die er Gabriel mit auf den Weg gab......

Er wusste aber, gabriel würde es nicht zu ernst nehmen......und mancher meinte, der Centurio zwinkerte dem Vigilus zu...was der Centurio aber niemals zugeben würde...

Die Angewohnheit des Grinsens scheint sich hier im castra auszubreiten......und Gabriel fing damit an :D

Decimus Pompeius Strabo.......

Der Centurio nickte andächtig......

Dann sei mal ganz lieb und artig zu Deinem neuen Pater......trimalchio ist ein guter Freund :]

Metellus grinste nun auch und stand auf, um Strabo zu gratulieren.......

Sim-Off:

Hübsches Siegel übrigens...OPTIO :D

Und, was sind nun Deine Pläne als BÜRGER?

Krixos ist der Sklave des Falco, also des Opfers. Meines Wissens nach wollte er ihm ein schlimmeres Los, trotz allem, ersparen

Einen Moment dachte Metellus an Falco, und daß er ihn vermisste.

Sarah, die Sklavin, stand im Verdacht, ein Haus nebst ihrem Herrn angezündet zu haben. Nun, unsere Ermittlungen hatten ergeben, daß sie sicher unschuldig war. dennoch wollten wir sie der Ordnung halber der CU übergeben....bis sie dann geflohen war. Sicher aus Angst, man würde ihr nicht glauben....aber die Sachlage war doch eindeutig

Ich grüße Dich, Advocatus Imperialis. Komm, setze Dich, ich werde einmal in den Unterlagen schauen

Mit einer einladenden Geste wies der Centurio auf einen Stuhl und fischte aus seinem Pergament-Berg eine Rolle heraus.

Aha,...ja....oja......

Zeile für Zeile schaute er sich alles genau an, nicht, daß irgendwo eines Tages noch ein Häufchen Knochen im Carcer übrig bleibt.

Nun, im Augenblick sieht es wie folgt aus. Eine Sklavin, namens Sarah ist entflohen.....und der Sklave Krixos, der den Praefectus attackierte, wurde kürzlich zum Sklavenhändler gebracht.

Derzeit ist einer unserer Männer im verdeckten Einsatz

Metellus schaute Mattiacus forschend an.

Metellus kam dazu und klopfte seinem Verwandten grinsend auf die Schulter.

Das ist unser Vigilus Gabriel. Eine echte Stilblüte...aber ein wirklich fähiger Mann
    Was man bei seinem schlaffen Auftreten :D manchmal gar nicht glauben möchte.

Vigilus Gabriel, dieser Mann hier ist mein Verwandter, also enttäusche DEINEN Centurio nicht

Ansonsten bekommt dieser nämlich von seinem Pater einen auf den Deckel

Wenn jede Pn eine Sesterze kosten würde, dann könnte unser Kaiser ein nettes Sümmchen kassieren....*an kopf klatsch*.....WOOOOO kann ich die Lizenz dafür bekommen? ...ich werde reeeeiiiich!!!!!!!!

Zitat

Original von Marcus Vinicius Lucianus

Dann wandte ich mich an BEIDE "Centurio Scipio, DU übernimmst die Ermittlunge und Centurio Metellus, da du der Erste hier am Schauplatz warst, würde ich es begrüssen, wenn du die CU in dieser Ermittlung unterstützt! Meinst du, dass das möglich ist?"

Metellus schaute sich um. Corus war noch immer beschäftigt.

Sicher werden die Vigiles die Cu unterstützen können. Was hälst Du aber von der verschmierten Wand dort hinten? Auch fanden wir eine schwarze Rose bei dem Toten. Du weißt, was diese Blume bedeutet?

Er nutzte hier geschickt das frisch erworbene Wissen ;)

Centurio Metellus kannte den Praefectus Castrorum nicht...wohl aber den Miles. Auch er musste grinsen und erinnerte sich gut an die Leichenkammer. Nun gut, also ging er zu dem besagten Praefectus. Wahrscheinlich wieder so einer, der viele Worte um Nichts finden wollte...aber, vielleicht sollte er sich ja irren. Insgeheim hoffte er, Corus!!!! würde auch erscheinen. Der könnte viel besser solche Treffen abwickeln.
    Metellus hasste es, wenn zuviele Köche in einem Topf herumwirbelten. Nunja, egal, so waren halt die Spielregeln.
    Kurz und militärisch grüßte er den Praefectus Castrorum. Da er nun so lange im Dienst war, da konnte ihm keiner mehr etwas vormachen, und sein Mimikspiel war profesionell, seine wahren Gedanken konnte niemand erraten.

Salvete, Praefectus Castrorum, Centurio Marcus Annaeus Metellus meldet sich zur Stelle

Insgeheim fragte er sich, ob dieser Typ denn auch einen Namen hätte :D
    und er hoffte, er würde seinen Beruf verstehen.......nichtssagende Selbstdarsteller hatte der Centurio schon zur Genüge gesehen.

Erwartungsvoll schaute er ihn an.