Beiträge von Marcus Annaeus Metellus

Danke...ich hatte dieses Thema schon einmal angesprochen und auf meine Situation hingewiesen......die Antwort, laut Lex, konnte man so..oder so deuten......Da aber der Zuständige meinem ersten Betriebskauf zustimmte!!!!!, scheint es in Ordnung zu sein =)

So geknickt gefiel er ihm nicht, das müsste er ändern.

Pah, ich muss Dir mal eine Geschichte erzählen. Ich habe einen Freund, der heißt Cadior. Der war Sklave bei den Aureliern und wurde freigelassen....siehst Du da eine Parallele?........;).............Der ist dan später sogar Duumvir von Mantua geworden...ein echter Frauentyp......Na, noch Fragen?

MARCE schenkte wieder ein und hoffte, Gabi, ähm, Gabriel würde es das nächst mal tun...im tat ja schon der Arm weh....

Ich habe von Vesuvia Crispina den Betrieb

Sculptoris Lydia gekauft. :bildhauer:

Sim-Off:

endlich kann ich einmal dieses Icon sinnvoll verwenden

Bitte überschreiben und in

Der Bildhauer von Rom umtaufen.....Dankeschön

Besagter MARCE hatte ja schon daß Gefühl, sein junger kamerad sei blau, bevor er zu trinken begann ;)

Gabi würde sicherlich zu deinem hinreißenden Augenzwinkern passen

MARCE lachte suffisant. ich glaube, wir müssen Dir mal eine nette Frau besorgen, damit Du seßhaft wirst, oder?

Gabriel überraschte den Centurio, der ja heute nicht mehr im Dienst war, und der sich deshalb ab sofort nur noch Metellus nennt...bis zum Dienstantritt ;).....Dieser Vigilus war frech wie Oskar...ähm, Vitellus....aber den Wein nahm er nicht. Sollte Metellus nun den Kellner spielen?....nunja, wenn er es nicht tat, dann würden sie verdursten....was für ein schlechter service in diese Kaschemme...Also füllte er ein und schob den Becher rüber.

Gabriel...auf das Wohl der Götter....und unseres auch....und wage es nicht, mich noch einmal außerhalb der Dienstzeit Centurio zu nennen.....ich heiße Marce

Jedenfalls für seine Freunde ;)

Oja, er wusste, er würde sich mit seinem Verhalten bestimmt den Rüffel von so manch "treuem Römer" einfangen......aber das animierte ihn eher!

Hätte metellus einen Becher Wein gehabt, dann würde er ihn sicherlich verschüttet haben......Ein gutes Stichwort:

Wirt, eine große Kanne Wein.......

Dann griente er Gabriel an.

Eine Frau?....Hmmmm.....welche würde schon einen mürrischen Centurio nehmen? ;)....nein, da muss ich passen......wie auch, immer wenn alle frei haben, dann sind wir ja im Dienst

Auch er hatte einen riesigen Hunger. Hoffentlich würde gabriel nicht denken, er wolle sich Liebkind machen und hoffen, daß er sein verhalten ändert......das wäre ja schlimm.

Sim-Off:

Schau in die WiSim , Kamerad

Wein? Das klang gut. Einladen lassen? Seine Augenbraue rutschte tief an die Nasenwurzel heran.

Lade lieber deine Freundin ein

Er schüttelte den Kopf......er schüttelte oft den Kopf, wenn er mit Gabriel zusammen war.

Der Wein geht natürlich auf mich! :]....Hmmm, Dienstschluss?

Er schaute sich um.....

Eigentlich noch ein wenig früh...aber, ich begleite Dich ein Stück auf dem Weg zu Deiner verdeckten Ermittlung. Und, hey, wenn wir eine Taverne sehen, dann schauen wir mal, ob alles mit rechten Dingen zugeht

Guter Plan, oder?

Zitat

Original von Decimus Pompeius Strabo
    Ich stand sofort auf, als der Centurio hereingestürmt kam. Zackig nahm ich Haltung an.

"Centurio, es tut mir leid. Das wird nicht noch einmal vorkommen."

Beim rausgehen drehte er sich noch einmal um.

Trimalchio, mein Freund, ich sehe, Du bringst meinem guten Strabo alles bei, was ich bislang versäumt habe

Lachend simulierte Metellus das Heben eines Bechers. Anerkennend nickte Metellus zu Strabo rüber.....

Du hast eine gute Wahl getroffen mit Trimalchio.....Ähm, Optio, wolltest Du nicht eh gerade Dienstschluss machen? ;)

Laut lachend verließ er das Officium. Diese "Bäckerburschen" muss man einfach in Herz schließen......auf dem Gang bemühte er sich, wieder ernst und forsch zu wirken.

Der Centurio eilte die Gänge entlang, nie ist einer zur Stelle, wenn man ihn braucht. Nunja, jetzt war er gerade hier, also ging er in Strabos Officium. Dieser würde sicherlich fleißig am Arbeiten sein und seinem Optio-Rang alle Ehre machen. Als Centurio klopft man nicht an, man geht rein... 8)

Optio, ich bra.......

Was war denn hier los? Alkohol im Dienst? Ohne den Centurio? Sein Blick schweifte durch die Runde. Ach ne, Gabriel natürlich auch.....und ha, Trimalchio kümmert sich darum, daß alle Weinvorräte des castra vernichtet werden.....Kopfschüttelnd und lachend wandte er sich dem Ausgang zu.

Jetzt bin ich da :D
    Und meine Geschichte klingt natürlich gaaaanz anders.......

Ja,ja, irgendwie kam der Medicus auf Carrotta...;).......bei einer unserer seltenen Kaffeepausen vertieften wir alles, obwohl ich glaube, da hat einer Vino in die Becher geschüttet. Und als der Medicus dann mit der "Imperium-URL" ankam, da dachte ich, "WASN DAS FÜRN QUATSCH". Tjoa, und das ist nun schon so eine Zeit her....und ich bin noch immer hier....spricht für das Imperium. Dank sei dem Medicus und meinetwegen auch Carrotta.

Und um diese Detail-Frage zu beantworten: Quintus, Du kennst mich.....mit "Lillepalle" gebe ich mich doch NIE ab......

Sim-Off:

*oh, da krieg ich Ärger morgen*