Danke...ich hatte dieses Thema schon einmal angesprochen und auf meine Situation hingewiesen......die Antwort, laut Lex, konnte man so..oder so deuten......Da aber der Zuständige meinem ersten Betriebskauf zustimmte!!!!!, scheint es in Ordnung zu sein
Beiträge von Marcus Annaeus Metellus
-
-
Mit "ins Gespräch bringen", meinte ich auch eher, daß wir mal wieder öffentlich Präsenz zeigen...Imagepflege ist ja alles, vor allem, wenn einer von uns mal wieder mehr ins rampenlicht drängt....Wie kann "man" sich denn effizient einbringen?
-
Das waren ja ganz schön viele Fragen auf einmal.
Nun, als ich nach Rom kam, da bin ich von der Gens Annaea adoptiert worden. hast Du schon von denen gehört?
Genüsslich knusperte er zwischendurch an einem Hühnchen.
-
Ich würde es begrüßen und anch Kräften unterstützen. Eine gute Gelegenheit, um uns einmal wieder ins Gespräch zu bringen.
-
Wooow, da hatte Marce aber eine hübsche Tante....und so jung
-
So geknickt gefiel er ihm nicht, das müsste er ändern.
Pah, ich muss Dir mal eine Geschichte erzählen. Ich habe einen Freund, der heißt Cadior. Der war Sklave bei den Aureliern und wurde freigelassen....siehst Du da eine Parallele?........;).............Der ist dan später sogar Duumvir von Mantua geworden...ein echter Frauentyp......Na, noch Fragen?MARCE schenkte wieder ein und hoffte, Gabi, ähm, Gabriel würde es das nächst mal tun...im tat ja schon der Arm weh....
-
Ich habe von Vesuvia Crispina den Betrieb
Sculptoris Lydia gekauft.
Sim-Off: endlich kann ich einmal dieses Icon sinnvoll verwenden
Bitte überschreiben und in
Der Bildhauer von Rom umtaufen.....Dankeschön
-
Besagter MARCE hatte ja schon daß Gefühl, sein junger kamerad sei blau, bevor er zu trinken begann
Gabi würde sicherlich zu deinem hinreißenden Augenzwinkern passen
MARCE lachte suffisant. ich glaube, wir müssen Dir mal eine nette Frau besorgen, damit Du seßhaft wirst, oder? -
Ein breites Lächeln ging über sein Gesicht.
lass Dich umarmen....Cousine?...Nichte?...öhm, ...Onkel, hilf mir doch einmal auf die Sprünge...:)
Verlegen schaute er zum König und grinste dann schelmisch seine "wie auch immer"-Verwandte an.
Erzähle mir bitte von Dir -
Gabriel überraschte den Centurio, der ja heute nicht mehr im Dienst war, und der sich deshalb ab sofort nur noch Metellus nennt...bis zum Dienstantritt ;).....Dieser Vigilus war frech wie Oskar...ähm, Vitellus....aber den Wein nahm er nicht. Sollte Metellus nun den Kellner spielen?....nunja, wenn er es nicht tat, dann würden sie verdursten....was für ein schlechter service in diese Kaschemme...Also füllte er ein und schob den Becher rüber.
Gabriel...auf das Wohl der Götter....und unseres auch....und wage es nicht, mich noch einmal außerhalb der Dienstzeit Centurio zu nennen.....ich heiße MarceJedenfalls für seine Freunde
Oja, er wusste, er würde sich mit seinem Verhalten bestimmt den Rüffel von so manch "treuem Römer" einfangen......aber das animierte ihn eher!
-
Doch, sicher, die Haselmäuschen mögen das.......aber was hat man langfristig von einer Frau, die auf einen schönen Schein hereinfällt?
-
Kennen? Sicher, aber irgendwann erzählen sie einem dann, daß sie schon verheiratet sind.......Ich habe so viele Körbe gesammelt, damit kann ich handeln
Sim-Off:
Welches Geld kommt WO her? -
Hätte metellus einen Becher Wein gehabt, dann würde er ihn sicherlich verschüttet haben......Ein gutes Stichwort:
Wirt, eine große Kanne Wein.......
Dann griente er Gabriel an.
Eine Frau?....Hmmmm.....welche würde schon einen mürrischen Centurio nehmen? ;)....nein, da muss ich passen......wie auch, immer wenn alle frei haben, dann sind wir ja im DienstAuch er hatte einen riesigen Hunger. Hoffentlich würde gabriel nicht denken, er wolle sich Liebkind machen und hoffen, daß er sein verhalten ändert......das wäre ja schlimm.
Sim-Off: Schau in die WiSim , Kamerad
-
Auch Metellus war erst einmal hier, und das war alles andere als angenehm.
So, mein Lieber, lass uns mal so richtig zuschlagen......es geht alles auf mich -
So trabten die beiden Vigiles in Richtung Taverne
-
Die schäbige Holztür wurde aufgestoßen, und zwei gutaussehende Vigiles traten ein.......
-
Wein? Das klang gut. Einladen lassen? Seine Augenbraue rutschte tief an die Nasenwurzel heran.
Lade lieber deine Freundin ein
Er schüttelte den Kopf......er schüttelte oft den Kopf, wenn er mit Gabriel zusammen war.
Der Wein geht natürlich auf mich! :]....Hmmm, Dienstschluss?
Er schaute sich um.....
Eigentlich noch ein wenig früh...aber, ich begleite Dich ein Stück auf dem Weg zu Deiner verdeckten Ermittlung. Und, hey, wenn wir eine Taverne sehen, dann schauen wir mal, ob alles mit rechten Dingen zugeht
Guter Plan, oder?
-
Zitat
Original von Decimus Pompeius Strabo
Ich stand sofort auf, als der Centurio hereingestürmt kam. Zackig nahm ich Haltung an."Centurio, es tut mir leid. Das wird nicht noch einmal vorkommen."
Beim rausgehen drehte er sich noch einmal um.
Trimalchio, mein Freund, ich sehe, Du bringst meinem guten Strabo alles bei, was ich bislang versäumt habeLachend simulierte Metellus das Heben eines Bechers. Anerkennend nickte Metellus zu Strabo rüber.....
Du hast eine gute Wahl getroffen mit Trimalchio.....Ähm, Optio, wolltest Du nicht eh gerade Dienstschluss machen?
Laut lachend verließ er das Officium. Diese "Bäckerburschen" muss man einfach in Herz schließen......auf dem Gang bemühte er sich, wieder ernst und forsch zu wirken.
-
Der Centurio eilte die Gänge entlang, nie ist einer zur Stelle, wenn man ihn braucht. Nunja, jetzt war er gerade hier, also ging er in Strabos Officium. Dieser würde sicherlich fleißig am Arbeiten sein und seinem Optio-Rang alle Ehre machen. Als Centurio klopft man nicht an, man geht rein...
Optio, ich bra.......
Was war denn hier los? Alkohol im Dienst? Ohne den Centurio? Sein Blick schweifte durch die Runde. Ach ne, Gabriel natürlich auch.....und ha, Trimalchio kümmert sich darum, daß alle Weinvorräte des castra vernichtet werden.....Kopfschüttelnd und lachend wandte er sich dem Ausgang zu.
-
Zitat
Original von Quintus Matinius Cicero
Ich unterhielt mich mit einem Kollegen über die merkwürdig klingenden Thesen Carrottas, und nach einem Detail recherchierte ich im Internet - da ich nicht fündig wurde, gab ich die spezifizierte Suche auf und googlete leicht entnervt ein letztes Mal.
In die Suchmaske gab ich einen allgemeinen Begriff ein:"imperium romanum"
Und was ich dann fand war faszinierend
Übrigens blieb jene Detail-Frage bis heute unbeantwortet, denn ich sagte in etwa folgendes:
"Also, ich weiß ja nicht, ob Du auf solche Sachen stehst, aber gib mal http://www.imperiumromanum.info ein..."
-----
Bin ja mal gespannt, wie seine Version unserer Geschichte aussieht - bist DU da?
Jetzt bin ich da
Und meine Geschichte klingt natürlich gaaaanz anders.......Ja,ja, irgendwie kam der Medicus auf Carrotta...;).......bei einer unserer seltenen Kaffeepausen vertieften wir alles, obwohl ich glaube, da hat einer Vino in die Becher geschüttet. Und als der Medicus dann mit der "Imperium-URL" ankam, da dachte ich, "WASN DAS FÜRN QUATSCH". Tjoa, und das ist nun schon so eine Zeit her....und ich bin noch immer hier....spricht für das Imperium. Dank sei dem Medicus und meinetwegen auch Carrotta.
Und um diese Detail-Frage zu beantworten: Quintus, Du kennst mich.....mit "Lillepalle" gebe ich mich doch NIE ab......
Sim-Off: *oh, da krieg ich Ärger morgen*