Beiträge von Marcus Annaeus Metellus

Erstaunlich, was diese römischen Kinder schon so alles wissen ;)
    Aber was hat der "Valentinstag" den Römern eingebracht? Naaaa? Ihr Imperium ist untergegangen.........also, meidet den 14.2.

Oooooh, welch Feingeist doch der Kamerad Strabo war.

Genau, Vigilus Gabriel. Das war wirklich leicht. Du wirst doch wohl eine schwarze Rose erkennen?!

Der Centurio hatte keine Ahnung gehabt, daß es überhaupt schwarze Rosen gab.... 8)

Nun gut, und welche Bedeutung hat, es wenn jemand eine schwarze Rose überreicht? .."Gestorbene Liebe"?

Ebensol leise raunzte er zurück:
    Das ist ein Mordfall...dafür sind wir nicht zuständig...hast Du etwa Deine Prüfungsantworten vergessen?....oder hast Du doch abgeschrieben?

Diesmal grinste Metellus.

Wer weiß, vielleicht fordert die CU ja unsere Hilfe an

Dieses stramme Grinsen würde Corus sicher nicht gefallen....Metellus biss sich auf die Lippen....der junge Vigilus müsste noch viel lernen. Dann wandte er sich zu Corus.

Wird der neue Praefectus eine Rede halten?

Der Centurio hatte Gefallen an guten Reden, vor allem, wenn sie kurz waren. Dann schickte er einen kopfschüttelnden Blick zu Gabriel, irgendwann müsste das Grinsen doch mal eingestellt werden......was hat der bloß für Gesichtsmuskeln? ;)

Leicht irritiert schaute Metellus.....Wurde er degradiert?????? Dezent schaute er sich nach links, dann nach rechts.....nein, ER war gemeint ;)

Centurio, lass Dich von dem schlaffen Erscheinungsbild nicht täuschen. Der Vigilus hat es alleine fertiggebracht, Falco das leben zu retten und seinen Attentäter dingfest zu machen

Nunja, Corus hatte ja Recht. Gabriel sollte wenigstens versuchen, etwas heroischer zu stehen...auch das Grinsen würde Corus sicher nicht gefallen....Los Kleiner, reiß Dich zusammen......

Derzeit untersteht er mir!

Eine exakte Verteilung wurde noch nicht vorgenommen, das würde sicher bald passieren...leider konnte Metellus nichts genaueres dazu sagen.....

Wasser? Onkelchen beliebt doch wieder einmal zu scherzen :D
    In jeden Fall würde es eine spannende Arbeit werden und Metellus besorgte sich alles, was er zum Zeichnen benötigte....auch eine Kanne Wein.

Als eine junge, hübsche Frau erschien, da leuchteten seine Augen.

Salvete, ich bin Marce Metelle

Sim-Off:

Minervina, ich glaube, wir kennen uns noch gar nicht SimOn, oder? :)

Centurio Metellus hatte bei dem Ansturm der diversen Einheiten seinen Verwandten aus dem Blick verloren. So einen Ansturm gab es sonst nur im Circus. Er wandte sich zu seinem Vigilus Gabriel.

Du siehst, bei uns ist immer etwas los.....aber ich befürchte, wenn so viele umherstreunen, dann werden nur Spuren verwischt.....was für eine Blume war das denn nun eigentlich? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus

Zitat

Original von Marcus Annaeus Scipio
    Ich nickte dem Vigil zu und wandte mich an den Centurio der Vigiles!

Salve ich bin Centurio Scipio von den Cohortes Urbanae! Was haben wir hier?

Wow. Kaum ist man mal in der U-Bahn, da ist hier die Hölle los...*lachlaut*

Metellus sah den centurio der CU und musste schmunzeln.

Na, wenn das nicht Annaeus Scipio ist...da brat mir einer nen Vogel

Sim-Off:

Bin mir nicht sicher, ob die Römer Störche kannten.....ich tue mal so, Scipio, als wenn wir uns schon kennen würden...immerhin sind wir ja verwandt ;)