Daraufhin füllte Metellus noch einmal die Becher nach...........
Darauf lass uns anstoßen
Ein wenig unwohl war Metellus, weil er den Verkaufspreis nicht miot seinem bruder absprach......das könnte noch Ärger geben.....;)
Daraufhin füllte Metellus noch einmal die Becher nach...........
Darauf lass uns anstoßen
Ein wenig unwohl war Metellus, weil er den Verkaufspreis nicht miot seinem bruder absprach......das könnte noch Ärger geben.....;)
Metellus beobachtete Trimalchio genau, als er es las....das Angebot von ihm war ein echter Freundschaftspreis!!!!
Mein Bruder Aulus führt diverse Betriebe, da er allerdings seit einiger Zeit Vilicus einer angesehenen Familie ist, da fehlt ihm die Zeit. Er würde gerne einen seiner Betriebe loswerden
Metellus kritzelte etwas auf ein Stück Pergament und schob es dem Freund rüber.
PN
Schönes Stück.........ich hoffe, das WE war klasse.......
Los, Los, alle Mann antreten.....
Metellus scheuchte alle Vigiles auf, dann wandte er sich an den Urlauber :), über dessen Rückkehr er sich sehr freute.
Salve, Centurio Corus. Es war einiges los hier.......wir haben zwei neue Probati. Gabriel wurde zum Vigilus befördert. Strabo wird Optio....Furianus ist Quästor geworden....Falco wurde verletzt.......ein paar Leute sind im Carcer und eine Sklavin entfloh....
Oh ja, vom Löschen verstehen wir eine ganze Menge
Zufrieden lehnte sich Metellus zurück und besah sich das Chaos auf und unter seinem Tisch, da viel ihm noch etwas ganz andere ein.
Ach ja, vielleicht kannst Du mir noch helfen. Ich habe einen Bruder...Aulus....
Dieser Wein schmeckt am besten, wenn er zu zweit getrunken wird...
Ich hoffe, Du kannst mit dem schrieb etwas anfangen, mein Lieber? Aber bring dem Jungen keine Flausen in den Kopf..es reicht mir schon, daß mein guter Furianus in die Politik gegangen ist...es kann ja nicht sein, daß alle fähigen Vigiles hier abgeworben werden
Er grinste ein wenig und zwinkerte Trimalchio zu.
Wer tut so etwas? Metellus schüttelte den Kopf. Aber es bereitete ihm durchaus "Freude", auch wenn dieser Begriff Fehl am Platz ist, daß die Kollegen von der CU noch nicht da waren. Die schlafen wohl noch ihren Rausch aus, oder?
Einen Vigilus schickte Metellus zur verschmierten Wand, er sollte es sich genau ansehen...vielleicht war es Blut?!
Kannst Du eine Tatwaffe entdecken, Gabriel?...Und ihr anderen, behaltet die Passanten im Auge...wir wollen ja nicht, daß einer verschwindet, der nicht verschwinden soll
Das freute den Centurio zu hören.
Darauf, mein Lieber, gebe ich einen aus....
Er holte aus einem wohlgehüteten Kistchen einen leckeren Schluck des wohligen Falerners und goss routiniert zwei Becher ein.
Steht alles im WiSim
Was wirst Du denn als erste Amtshandlung tun?
Führungszeugnis des Optio der Vigiles
Decimus Strabo
Der oben genannte versieht geflissentlich und zur vollsten Zufriedenheit seiner Vorgesetzten, den Dienst im Castra Vigilae. Er zeichnet sich durch seinen Anstand, seine Treue und seine Aufrichtigkeit, sowie seine absolute Loyalität aus.
PRIDIE ID FEB DCCCLVI A.U.C. (12.2.2006/103 n.Chr.)
Gez. Centurio der Vigiles,
Marcus Annaeus Metellus
Grinsens überreichte er Trimalchio das Dokument.....
Das sollst Du sofort bekommen.....erzähl in der zwischenzeit, wie war die Stichwahl?
Metellus holte.....genau...ein Pergament hervor, und er begann zu schreiben.....
Neeeeeeiiiiiiiiiiin...also doch Papierkram
Oja, ich habe von Strabo davon gehört. Eure Gens macht nen Glücksgriff....Was soll denn da genau drinstehen?
Keine Papiere?..........Ha, welch nette Überraschung. Metellus sprang regelrecht vom Stuhl hoch, riss ein paar Dokumente zu Boden...egal, tritt sich eh fest......und klopfte dem Freund stürmisch auf den Rücken...eine Eigenart, die er sich vielleicht abgewöhnen sollte.
Trimalchio, alter Freund! Was treibt Dich denn hierher...Du willst doch wohl am Ende nicht anmustern?
Hatte er die Stichwahl nun gewonnen? Er wusste es ehrlich gesagt nicht, na, er würde ihn dezent fragen
Oje, schon wieder klopfte es, und der Centurio befürchtete weitere Dokumente, die sich zu den anderen gesellen wollten.....er war eher ein Mann der Tat, doch sicherlich kein Scriba. Ach, sein Freund Callidus hätte hier sicher seine wahre Freude...Nun, es sei. Carpe Diem.
Immer eingetreten.......auch wenn es wieder nur Papiere sind.....
Der Wachhabende überlegte: "Den Vorgesetzten? Nun, da gibt es viele. Wende Dich am besten an den Centurio Metellus. Sein Officium ist dort"
Einer der Vigiles entdeckte an einer Wand, eine Straßenecke weiter, folgende Schmiererei.....
[Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/1200/romfeuer2gk.png]
Ob sie wohl mit diesem Verbrechen zusammenhing?
Gut gemacht, Vigilus, ziehe Dich um und reiche später einen Bericht ein
Als wenn sein Schreibtisch nicht schon voll genug wäre.
Hüte Dich, dem Centurio SimOn einen Bericht zu geben
Vigiles, alle anwesenden Zivilisten werden dort.....er zeigte nach links.....versammelt. keiner verlässt den Tatort. Und seid wachsam, vielleicht ist der Täter unter ihnen!
Der Anblick war nichts für sanfte Gemüter.
Du alleine hast den Kerl hierhergebracht?
Der Centurio staunte nicht schlecht....der Junge hat Potential.
Und Falco?
Nach einer gewissen Weile rückte eine ausgerüstete Contubernia im Laufschritt heran. da sie nicht genau wussten, wohin sie sollten, kamen sie über Umwege zu dem Schauplatz.
Vigiles. Sichert das Areal...anscheinend sind wir die Ersten!
Also, eigentlich wie immer