Als die Meldung weitergeleitet wurde, tönte es laut durch die Kaserne. Metellus, dessen Stimme sich langsam kräftigte, war weithin zu hören.
Contubernia mit Bewaffnung angetreten!!! Marsch, marsch!!!! .......Folgt mir....
Beiträge von Marcus Annaeus Metellus
-
-
Die Augenbraue des centurio verkrampfte sich regelrecht im oberen Stirnbereich..........schwankend, zwischend entsetzt und irritiert, starrte er den Vigilus an.
Nennst Du das eine Meldung machen? State, Vigilus! ...Und dann will ich eine saubere meldung von Dir haben!
-
Immer herein!!!!!!!!
-
Falco, statt langer Worte: Komm´ bald wieder......von allen Spielern hier, bist Du mir einer der Liebsten
Ich wünsche Dir alles Gute im RL.......und ich hoffe, na, Du weißt schon.
Vale bene..........Metelle
-
Ihr Lucullischen Prasser, Ihr.. :D.....sparet in der Zeit, dann habt Ihr...na, Ihr wisst schon........ wenn Ihr noch sooo viel auf der hohen Kannte habt, dann lasst uns doch mal nette Pferderennen anschieben....
-
Ein Probatus der Vigiles hetzte zu den Kameraden der CU und berichtete, was den Vigiles gemeldet wurde. Dann lief er aufgeregt zurück.
-
Dieser nahm noch eben einen Schluck des guten Falerners zu sich, dann verabschiedete auch Metellus sich von seiner Patronin.
Ein wirklich gelungene Feier....allerdings steht es unentschieden in unserem Rennen
-
Sim-Off: Bring deinem Centurio noch eine Amphore Falerner mit, bitte
-
Zwei Vigiles, die gerade nichts zu tun hatten, folgten dem neuen Optio....auch sie wollten den Einsatz des Furianus erleben.
Sim-Off: Komm, Furianus, gib Deine Abschiedsnummer
-
Sonderurlaub? Metellus hatte sich da wohl verhört?
Solange Du nur das aus dem Haus holst, was Dir zusteht.........;)Er grinstre den Vigilus so an, wie es eigentlich der Vigilus stets tat...ihm war irgendwie zu Scherzen zumute......das müsste er sich mal abgewöhnen.....
-
Zufrieden lehnte sich Metellus zurück...nun könnte er sich wieder an den geliebten papierkram machen.......
-
.....genieße es, und lass Dir die Brüsseler Pralinen schmecken
-
Ist das nicht ein kategorischer Imperativ????
Hast Du einen Link?
-
Grüß das Männeken.....pis bald
-
Metellus stellte sich in Gedanken das Geschreie des kleinen Rackers vor.....Mutti müsste immer laufen und Papa würde fluchtartig die Thermen aufsuchen.....hui,....das wäre was für den Centurio
-
Somit wäre nun geklärt. Optio Strabo, führe den neuen Probatus zur Kleiderkammer, zeige ihm die Mannschaftsunterkünfte und sorge dafür, daß er den Fahneneid ablegt. Noch Fragen?
Metellus schaute prüfend in die Runde.
-
Ooooooohh, wiiiiieeeee böse......*schmunzel*
-
Dieser nickte schmunzelnd.
-
Zitat
Original von Carius Aurelius Tutor
Tutor gab sich keine Mühe, das Lachen zu unterdrücken. Er nahm den Centurio nicht für voll. Mal sehen, ob er das jemals wieder könnte."Wie soll denn diese Disziplin heißen? Wie verspiele ich am schnellsten den Respekt? Wie mache ich mich am schnellsten zur Lachnummer?"
Breit grinste Tutor. Heute durfte er das sagen.
"Oder war das als Training für den Fang entlaufener Sklaven gedacht?"
Nun denn, sollte er eines Tages die Vigiles verlassen, so könnte er noch immer als gaukler und Possenspieler auftreten
Gute Idee, kürzlich entwischte eine Sklavin aus unserem Castra...ich glaube, wir sollten es wirklich in Betracht ziehen
Auch Metellus konnte sich sein Grinsen nicht verkneifen...heute durfte er es...aber ob er sich jemals den Respekt zurückverdienen würde bei Tutor?!
-
Demokratie funktioniert nicht.....aber gut....
Ja, Vigilus, was ist Dir denn lieber? Heute spielen wir mal "wünsch-Dir-was"