Beiträge von Marcus Annaeus Metellus

Aha, der Centurio merkte, daß das Grinsen bei Gabriel noch immer Hauptbestandteil der Mimik war.

So,so, ein Feuerlöscher also. Nunja.....

der Centurio schaute in die Runde, ob sich noch jemand zum "Fall Gabriel" äußern wollte.

Hat noch jemand von den Altgedienten etwas hinzuzufügen?

Sim-Off:

Ich bin sicher, wir werden viel zu :D haben....aber wie kann sich ein Probatus eigentlich so einen Luxus leisten, Deinem WiSim-Balken nach, bist Du ja ein echter Prasser ;)

Metellus nickte und stellte sogleich alles bildlich vor. Gut, dachte er sich, daß er kürzlich einen Marmorbruch erwarb. So kann man teure Ausgaben minimieren.

Die Architektur sollte sich dem Vorhandenen anpassen und es in schlichter Eleganz ergänzen

Prunk und Protz wären hier fehl am Platz, so sinnierte der Centurio.

Werden denn nicht schon in absehbarer zeit Rennen stattfinden? Sind wir denn schon gerüstet, um an ihnen teilzunehmen?

Ui...der "Onkel" wurde ihm immer symphatischer. Ein wenig albern war es schon, was sie da taten...aber, setzten kindische taten nicht ein reines Herz voraus....In jedem fall setzte Metellus nun alles daran, zu gewinnen...obwohl er gerne bei Licinia einen Zwischenstopp eingelegt hätte =)

Hoffentlich würde sie noch da sein, wenn er das "Rennen" absolviert hätte.

Zitat

Original von Lucius Flavius Furianus

"Jawohl Optio, in Zukunft wirst du auch informiert."

Der Optio schien sich wohl angesteckt zu haben...oder war es der süße Wein? Der CENTURIO sah den OPTIO mit einem Lachen an...

Was meinte mein fürsorglicher Optio gerade?

So wie er rumschleimt, da muss ja was dahinterstecken...nunja, Furianus hatte das volle Vertrauen des Optio, äh, Centurio ;)

Jetzt blockiert sie auch noch....der Centurio fasste es nicht....und rauschte mit voller Geschwindigkeit auf die Kline zu.....es wäre vorteilhaft, würde sich die Benutzerin jetzt ganz stiell verhalten. Sein Manöver würde schwierig werden. Im letzten Augenblick würde er einen Haken nach rechts...nein...links schlagen, und so Deandra im Unklaren lassen, was er tun wolle....so würde sie Zeit verlieren und er könnte sich den Sieg holen...jetzt war auch sein Ehrgeiz geweckt.....Er stürmte auf die junge Aurelierin zu, die noch immer auf der Kline saß.......zufällig umherstehende bedachte er mit einem...

Entschuldigung...Vorsicht.....Entschuldigung.......

Frauen sind soooo kompliziert.........jedenfalls ließ er sie gewähren und folgte mit schnellen Schritten...natürlich würde er sie gewinnen lassen.....er war doch charmant, aber so offensichtlich würde er es nicht zeigen wollen. Also legte er wieder einen Zahn zu. Die Klinen und Stühle, die er sah, die würde er mit einem lockeren Sprung hinter sich lassen wollen.

Streng Dich an, Deandra, ich bin direkt hinter Dir, und jetzt mache ich Ernst....:D

Was für ein Spaß....

Metellus grinste...genau deshalb war er ja eigentlich hier ;)

Nachdem Optio Furianus uns ja für einige Zeit verlassen wird, und wir einigen "Nachwuchs" haben, da gibt es tatsächlich ein paar Vigiles, die ich zur Beförderung vorschlage.

Der Probatus Gabriel hat sich wacker geschlagen, auch wenn e r manchmal zu Eigensinnigkeiten neigt. Wir müssen ihn weiterhin "väterlich" formen, doch er hat Potential. Ihn schlage ich zur Beförderung zum Vigilus vor......außerdem hat der Vigilus Strabo in der letzten Zeit überaus wacker seinen Dienst verrichtet. Er ist aktiv und denkt mit. Ich halte ihn für einen geeigneten Optio, der die Ausbildung der neuen Probati übernehmen sollte. Was denkst Du?

Metellus ließ sich nichts anmerken, aber der "Neue" gefiel ihm, immerhin hatte er ja schon einmal einen kurzen Kontakt mit ihm ;)

Wir haben noch immer einen regen Zulauf. Zwei neue Probati absolvieren gerade den Aufnahmetest

Auch Metellus lehnte sich zufrieden zurück :)

Solange der Praefectus nicht anwesend ist, werde ich also DICH mit allem nerven müssen....

Wie denn, schon außer Atem.....er lachte.......und schüttelte den Kopf dabei..

Wenn Du möchtest, dann hole ich Dir einen Becher Wasser und gewinne dennoch das Rennen

Mit seinen schlanken Fingern simulierte er erneut die Bewegung eines uns wohlbekannten kleinen Tieres......

ES kommt näher, Patronin......un..auf...halt...sam....... :] ;)