Beiträge von Marcus Annaeus Metellus

Nach langem Dienst kehrte metellus gutgelaunt nach mantua zurück, wo er im Anwesen seines vaters einen großen Raum sein Eigen nannte. Seit geraumer Zeit war es in der Casa still gewesen, doch als er diesmal kam, da hörte er von den Bediensteten schon am Eingang, daß endlich wieder jemand aus der Familie da sein würde....sein "Onkelchen" aus Tylus ;)

Sofort ließ er alles fallen, was einer Weinamphore den traurigen Rest gab, aber egal, und er lief los......

Onkel...Onkel.......

So, papa Florus...ich habe es ja gewusst, eines Tages werden werden wir deinen Weinkeller plündern..dieser Tag scheint gekommen zu sein.......

Metellus versuchte durch den Mund zu atmen, der Geruch war nicht gerade ein Duft, den er in Fläschchen abfüllen und verkaufen würde. Das ist ja wie in einer Gerberei, dachte er sich.

Hier drinnen stirbt einem ja die Nase ab. Ich hoffe, ihr seid ihr nicht des öfteren

Ja, Metellus wusste, daß es sich um das politische Amt handeln würde. Er hatte schon mit falco darüber gesprochen. Schwer nur wollte sich Metellus mit dem Gedanken abfinden, Furianus war ein zu guter Mann. Aber Gabriel schien es auch zu sein...auf seine Weise.

Ja,.....das Quästorenamt.....
    Der Centurio nickte und seufzte gleichzeitig.

Ich gratuliere Dir, das Ergebnis war deutlich zu Deinen Gunsten. Aber Du weißt auch, daß ich nicht glücklich bin über den Verlust....wird es ein Abschied auf zeit sein?

Er lächelte sie an, ach, ja.........Frauen... =)

Genieße die Aufregung, sie beweist, daß es Dir wichtig ist. Das ist doch ein gutes Vorzeichen....außerdem, Deine Haare liegen perfekt :D

Am liebsten hätte Metellus ihr nun beruhigend die Schulter gestreichelt, aber er ließ es dann bleiben und nickte noch einmal in beruhigender Weise.

Gute Idee, nimm Dir so viele leute, wie Du brauchst. Ich höre mir die Geschichte an

Dem Centurio kam irgendwie in den Sinn, als wenn seiner Vigilus sich Sorgen um das Mädchen machte, nunja, da war er nicht alleine.

Metellus folgte seiner Patronin und spürte ihre leichte Anspannung. Zwar hielt sich seine Aufregung in Grenzen, doch war auch er sehr neugierig und hoffte, die Familie würde nun endlich einen Neuanfang wagen.

Ich bin sehr gespannt Deandra und freue mich auf das Kennenlernen

Beruhigend lächelte er sie an und rückte seine Militärtunika zurecht. Auch seine Phalera polierte er noch einmal schnell über ;)

Metellus seufzte innerlich. Wasserleichen zu sehen war nicht gerade einer seiner Freizeitbeschäftigungen...sollte er wirklich in die Höhle des Löwen gehen? Nunja, er war ja ein wachsamwes kerlchen, da würde nichts passieren. Und wenn er ablehnen würde, dann könnte ein Mißtrauen erregt werden. Ihm war irgendwie zumute, als wenn irgendeiner etwas vertuschen wollte. Hing etwa die CU mit drin? Wollten sie vielleicht abklopfen, wieviel er wüsste, ob er vielleicht zuuu viel gesehen hätte.

In Ordnung, Miles, lass uns gehen

Metellus sah sich ja schon im Kostüm eines Gauklers mit Bällen jonglieren und Feuer schlucken.....der Gedanke amüsierte ihn...natürlich war er sich der Ernsthaftigkeit bewusst. Erneut nickte er zustimmend.

Ja, selbstverständlich. Einige Aurelier kenne ich ja auch schon, wenn auch nur flüchtig. Aber ich lerne sie gerne näher kennen. Es wäre doch gelacht, wenn wir das nicht zu einem guten Ende führen würden

Ein wenig geschmeichelt fühlte er sich schon, Deandra hätte ja auch seinen bruder auswählen können...der war auch locker...und wie :D

Metellus war sich nicht sicher, was auf ihn zukommen würde, doch verehrte er seine Patronin sehr. Er nickte freundlich und lächelte warmherzig.

Was immer Du wünscht, wenn ich Dir dienen kann, diesen leidigen Zwist zu beenden, so will ich alles tun. Verfüge über mich. Erzähl, womit kann ich Eurer Familie helfen, der Gens Aurelia?

Er kannte nun genügfend Details, kannte die einzelnen personen. es wäre ein schlechter Witz, könnte man sie nicht wieder in aller Freundschaft und Verbundenheit zusammenführen. Es gab schon genügend Probleme auf der welt, da müsste man sich nicht noch neue Sorgen schaffen.Erwartungsvoll richtete sich sein Blick auf Deandra.

Marcus Aurelius Antonius? Ha, Rom ist klein. Das ist der vater meiner Patronin. Und wer ist der neue Befehlshaber?

Metellus verspürte keine große freude darin, hier alles zu offenbaren, bevor er nicht wusste, was die CU wusste. Er würde es gerne ad acta legen, denn wenn es sich um DEN Toten handeln würde, den er vermutete, dann steckte viel dahinter. Dieser Miles gefiel ihm mit seiner hartnäckigkeit, ein guter Mann.

Sag´, Octavius Sura, ein so fähiger Mann, warum bist Du bei der CU? Die Aufstiegschancen sind um einiges geringer als bei uns. Wenn Du willst, so führe ich Dich rum, hier kannst Du Karriere machen ;)

Einerseits weckte der Mann sein Interesse, andererseits lenkte Metellus gut ab, oja, er sollte mal in die Politik gehen, oder?

So holte also Metellus einen schweren Kapuzenmantel....solche Mäntel trugen schon die Kelten.

Sim-Off:

Und Caracalla wird ihm seinen Namen geben

Sanft legte Metellus ihr den Mantel um und zog ihr frecherweise die Kapuze über den Kopf...Natrürlich war er zu lang und zu weit. Livilla verschwand ja regelrecht in ihm.....

Passt tadellos, Livilla, so könntest Du die Kaiserin begrüßen..einfach chic!

Dabei schaute er seeehr ernst und fachmännisch drein.

Ein guter Vorschlag, oh, Livilla hatte immer die richtigen Eingebungen zur rechten Zeit. Wohin möchtest Du? ich hoffe, es stört Dich nicht, wenn ich meine Uniform anbehalte...aber eigentlich bin ich ja noch im Dienst....Hmmm, ich werde schlimmstenfalls meinem Praefectus sagen, ich würde eine Brandschutzkontrolle bei Dir durchführen........ist Dir vielleicht heiß? Spürst Du ein Feuer in Dir? Das wäre ein gutes Alibi ;)