Beiträge von Marcus Annaeus Metellus

Na, mit Lob bedachte Onkelchen den stolzen Vigilus ja nicht gerade ;)

Zu Deinem Bauprojekt? Metellus sah sich um.....sonderlich viel gab es für ihn nicht zu sehen....hmmmmm, hoffentlich kommt er nun nicht auf die Idee, Metellus möge doch, aufgrund seiner Jugend, nun einige Gräben ausheben. Er gab sich aber unbesorgt.

Ein Bauprojekt. Toll, was wird es denn werden...und wo genau?

Zitat

Original von Carius Aurelius Tutor
    Tutor hatte Verwandte erwartet und wen traf er hier? Seinen Centurio. :D Da wollte er der Kaserne entfliehen und wieder wurde nichts daraus.

Metellus grinste, als er Tutor sah. Zwar hatte er seine Dienstkleidung an, aber im Dienst war er dennoch nicht. Es war schön, den alten Tutor :D mal wieder zu sehen. In Kürze sollte dieser sich um die restliche Grundausbildung des Probatus Gabriel kümmern, aber Metellus würde es heute nicht ansprechen.

Dienstplan der Vigiles

ANTE DIEM III NON FEB DCCCLVI A.U.C. (3.2.2006/103 n.Chr.)

Centuriuo Caius Aurelius Corus........regulärer Dienst

Marcus Annaeus Metellus........regulärer Dienst, Ausbildung des Probatus

Optio Carius Aurelius Tutor........regulärer Dienst, Ausbildung des Probatus

Lucius Flavius Furianus........freigestellt aufgrund seines Quästorenamtes

Vigiles Decimus Strabo,
    Gaius Didius Gallus, Lucius Didius Nolus........regulärer Dienst

Probatus Lucius Cincinnatus........krank

Probatus Marcus Didianus Gabriel........Grundausbildung

Ein Probatus übergab im Vorzimmer den aufgestellten Dienstplan.

Metellus horchte auf....ganz schön viel Aktion für so eine kurze Zeit.

Von dem Mädchen fehlt also jede Spur; und von dem Mann ebenfalls?

Metellus wiegte seinen Kopf hin und her. Daß das Mädchen unauffindbar war, dagegen hatte er nichts einzuwenden. Er hoffte, sie würde ihren Weg gehen können und Frieden finden. Doch vielleicht war sie ja in Gefahr, wegen dieses Mannes?

Was für ein Mensch ist dieser Omar? Wie schätzt Du ihn ein?

Und.......gräme Dich nicht zu sehr. Eine Flüchtige in Rom zu finden ist eine aufwendige Angelegenheit. Nimm es Dir nicht zu sehr zu Herzen

Er schaute Strabo aufmunternd an und wollte ihn aufbauen....er hatte sich keine Vorwürfe zu machen.

Gibt es Spuren, wie der Brand entstand?

Zitat

Original von Aurelia Licinia

"Ein König in der Gens Annaea? Erzählst du mir von ihm?"

Metellus fühlte sich sehr wohl, es waren spannende Charaktere zusammengekommen.

Ja, ein echter König. Er ist ein "Freund Roms" und regiert das kleine Königreich Tylus. Mein Onkel ist einmalig. Sehr gebildet und ambitioniert. Zur Zeit verweilt er in Mantua, in der Casa meines Vaters. Ich hoffe, ihn bald zu sehen

Da Metellus ja nur Klient war, wollte er sich nicht in den Vordergrund drängen, aber er war natürlich sehr neugierig, mehr über die symphatischen Damen zu erfahren. Nun, der Tag war noch jung.

Zitat

Das hörte sich nett an.
    "Kann die Gens Anna, wie hieß sie noch einmal, insgesamt für ihre Galanterie gerühmt werden oder bist du ein Einzelfall?"
    Ich lächelte. Das Treffen begann besser als geahnt.

Anerkennend nickte er mit seinem Kopf...Respekt, sehr schlagfertig. :)

Ich denke mal, in der Gens Annaea steckt ein ganzes Nest voll. Ranglistenführer ist zweifelsohne meine Onkel, der König von Tylus, aber noch lerne ich von ihm

Augenzwinkernd lächelte er die junge Frau an und schaute dann zu Deandra, die den König ja auch kannte.

Verschmitzt grinste er, als Deandra den Wein ansprach, und er musste unwillkürlich an seinen Bruder Aulus denken.

Aber, gerne nehme ich einen Wein...Samira, aber bitte verdünne ihn mir recht schön :D

Ha! Dachte der Centurio doch, sein Onkel würde irgendwelche hochwichtigen Arbeiten verrichten, dabei "pofte" er im Stuhl und ließ Iupiter einen guten Mann sein :D

Onkel, es ist so schön, Dich endlich einmal wieder zu sehen. Lass dich umarmen

Kräftig umarmte er ihn dann auch und klopfte seinem Verwandten kräftig auf den Rücken....Ach, so ein waschechter König von Tylus würde das schon aushalten können.

Dann ging er einen Schritt zurück und präsentierte sich in seiner Militärtunika....dezent wischte er über seine Phalera....aber eitel war Marce Metelle nie..ehrlich ;)

Zitat

Ich kam mit Verina in das Atrium. Schnell zählte ich durch.
    Wir waren zu viert. Na vielleicht kamen noch ein paar dazu.
    "Einen schönen guten Tag wünsche ich."
    Verina kannte alle Anwesenden. Hoffentlich bald ich auch.

Noch eine attraktive Frau. Metellus stellte sich auch ihr vor.

Es scheint mir, als wenn die Gens der Aurelier für die Schönheit ihrer Frauen zu rühmen sei :)

Lächelnd schaute er von einer zur anderen.

Der Scriba teilte Metellus mit, daß Strabo wartete. Er ließ ihn hineinkommen, so hatte der centurio doch gleich seine beiden Schützlinge beisammen. Er wies ihn an, sich einen Stuhl zu nehmen. dann fuhr er fort.

Ich verstehe, Furianus, was Du mir sagen willst. Ich sehe es ähnlich. ja, Gabriel hat Potential. In jedem Fall werde ich mich um ihn persönlich kümmern. Sage ihm, er soll sich bei mir melden. Ich werde ihm schon den Kopf an die rechte Stelle rücken.

So, und nun lass uns hören, Furianus, was Strabo zu berichten hat

Dem Centurio fiel auf, daß in seinem Officium regelmäßig viel Betrieb war, es gefiel ihm, so konnte er sich immerhin vor dem Papierkram drücken. Sein Bruder Aulus hätte bestimmt die Idee an den Centurio getragen, hier eine Schankstube einzurichten...das wäre ein lohnendes Gesachäft gewesen ;)
    Aulus, ja, mit dem müsste er auch noch mal reden.

Zitat

Original von Aurelia Verina

Verina sah zu dem Centurio.

"Salve! Wir kennen uns auch, aber mir fällt dein Name nicht mehr ein. Entschuldigung."

Metellus lächelte Verina an, er erinnerte sich an sie.

Salvete, Verina, ich freue mich sehr, Dich unter so angenehmen Umständen wiedersehen zu dürfen. Ich bin Centurio Marcus Annaeus Metellus, Sohn des Florus. Ich hoffe doch sehr, daß es Dir gut geht?

Er verneigte sich vor der schönen Frau und war überaus gut gelaunt...in Anwesenheit von so charmanten Damen war das aber auch verständlich, oder? ;)

Sicher. Ich bin immer für Dich da. Und falls Du doch noch einmal wechseln willst, wir empfangen Dich mit offenen Armen

Glück gehabt, Metellus befürchtete schon ein verhörähnliches Gespräch mit dem Centurio oder Praefectus. Innerlich atmete er auf.

Metellus winkte ab.

Es ist alles in Ordnung, ich bin nur ein wenig überarbeitet...Schlaf wäre mal gut für mich. Gibt es sonst noch was? Ich habe weitere Verpflichtungen, und ich denke, ich kann Euch hier nicht weiterhelfen

Nur raus hier, dachte er sich...er könnte eh nicht helfen, und bevor hier jemand etwas in den falschen Hals bekommt - er schaute auf den Toten - könnte er sich nur Scherereien einhandeln. Auch wunderte er sich, daß die Praetorianer erst informiert werden müssten. Die waren doch auch da gewesen.....hier stimmt was nicht.

Der Centurio schaute den Miles an, schade, er hatte aufgepasst.

Ich kenne den Mann nicht

Irgendwie stimmte es ja. Lebend kannte er ihn nicht.....nur den Namen und ein paar Umstände hatte er mitbekommen, wenn es der ER war. Aber wieso wusste der Miles nichts davon? Die CU war vor Ort, sie hatte alles mitangesehen, das wusste Metellus. Also, spielt die CU den harmlosen oder nicht? Wollten sie am Ende was vertuschen?

Haben die Praetorianer denn niemanden verhaftet?

Metellus sah die leiche am Tiber nur aus größerer Entfernung, ER hätte es sein können, oder auch nicht......Der Centurioi konnte nur mit dem Kopf schütteln.

Schwer zu sagen, ich habe es nur aus weiterer Entfernung ges....

Mist, verplappert.....

Ähm, also, so nah dran habe ich so eine Leiche auch noch nicht gesehen, Du verstehst?

Leicht begann er zu schwitzen....