Beiträge von Marcus Annaeus Metellus

Zitat

Original von Marcus Annaeus Metellus

Den Fundort am Tiber halt. Du scheinst ein gewissenhafter Mann zu sein. Dein Centurio kann stolz auf Dich sein. Wie lautet sein Name, Octavius Sura
    ?

Sim-Off:

Lachlaut....eigentlich war ich ja auf den Namen Deines Centurios neugierig :D

Ja, sicher, doch eine Frage noch....Ihr habt keine Verdächtigen?

Metellus kam ziemlich ins Grübeln. Er hatte alles genau verfolgt, er wusste über alles bescheid, aber .....

Was ist mit den Praetorianern?

Oh, der kamerad schien sich ebenfalls auf Fangfragen zu verstehen......scheint ein guter Mann zu sein, aber kompromitieren lassen wollte er sich nicht....das Ablenkungsspiel beherrschte Metellus famos.

Den Fundort am Tiber halt. Du scheinst ein gewissenhafter Mann zu sein. Dein Centurio kann stolz auf Dich sein. Wie lautet sein Name, Octavius Sura
    ?

Hmmmm...aufgepasst.....schade auch.

Die Leiche? Ach so, ja, hattet ihr denn Spuren vor Ort entdeckt?

Seine Strategie war plausibel. Mit kleinen Fragen klopfte er alles ab, was darüber bekannt war. Und er selbst versuchte, sich möglichst bedeckt zu halten. Der Titel eines Centurios erleichterte es ihm ungemein, Fragen auszuweichen. ;)
    Der Miles müsste sich schon anstrengen :D

Gut reagiert, Strabo. Metellus grinste leicht und schaute Gaius übelgelaunt an.

Deine kleinen Blessuren interessieren mich nicht. Hättest halt aufpassen müssen. Wir haben die Zeugen , wir haben die Aussage, Deine Lage ist nicht wirklich gut. Erzähl mir alles jetzt und sofort, oder aber später bei der CU. Die sind aber nicht annähernd so umgänglich wie wir......also sprich!

Er müsste genau auf seine Worte achten, nicht, daß der kamerad da etwas falsch verstehen könnte :D

Hmmmmja, ich sah, ähm, sagen wir mal so, ich bekam das mit der Leiche mit...irgendwie....

Es schien ihm durchaus ratsamer, sich nun ganz bedeckt zu halten.......vielleicht könnte er den Miles ja ablenken, sicher ist sicher. Ihm schwante übles......

Ich werde das Plakat im Castra rumreichen. Ist Dir damit geholfen?

In einigen Papieren blätternd, tat der Centurio so, als hätte er noch viiieles zu tun. ;)

Hmmm, das Alter käme hin...aber ein Fischer hatte ihn gefunden?!
    Der centurio stutzte, doch ließ er sich nichts anmerken.....Er war ja auch zugegen, als eine Leiche, diese Leiche? geborgen war. Von einem Fischer sah er damals nichts, aber andere Leute.

In Brückennähe wurde er geborgen, stimmts?

Uuuups, hätte er das nicht sagen sollen? Er biss sich innerlich auf die Zunge, doch ließ er sich nichts anmerken. Hatte er sich verplappert?

Metellus geriet ins Grübeln......oje, was steckte da wohl hinter? Wenn es nur diese gab, dann war ER es. Anhand der Zeichnung konnte Metellus es nicht einschätzen. Es hätte jeder auf der Zeichnung sein können...fast jeder.....

In jedem Fall hielt der Centurio es für richtig, nicht einfach alles zu erzählen, wenn ER wirklich der Tote wa. Denn dann hingen einige mit drin, es hätte ein Intrigenspiel sein können, in dem Metellus sich sicher nicht den Mund verbrennen wollte...nicht, ohne vorher mit jemandem gesprochen zu haben. Erst müsste er weitere Details erfahren, denn eigentlich, so wie er es mitbekam, müsste die CU doch den Namen kennen....

Der Mann wurde von der CU gefunden, richtig, Kamerad? Handelt es sich dabei um einen jüngeren Mann?

Fragend schaute er den Miles an.

Der Centurio war sich nicht sicher, die Leiche, die er sah, die sah er von weitem.

Entschuldige, wenn ich frage, ähm, ich habe derzeit viel im Castra zu tun und habe noch nicht alle Berichte gelesen, die eingegangen sind. Gab es kürzlich noch einen weiteren Fund einer Wasserleiche?

Noch wollte Metellus nicht mit allen Fakten rausrücken...noch nicht....

Metellus überlegte kurz......

Ah, ja, die Priesterin......mir erschien sie als durchaus symphatisch......aber ich hatte damals, im Tempel der Diana, mehr mit ihrer Vorgesetzten zu tun. Ich kenne sie zu wenig, aber sie hat hübsche Augen

Ein verschmitztes Lächeln huschte über seine Gesichtszüge.

Ich würde mich freuen, wenn ihr das endlich ad acta legen würdet. dafür würde ich glatt ein Opfer celebrieren =)

Metellus hasste Streitigkeiten, verbrannten sie doch in der regel nur unnütz Zeit und Energie.

Der Centurio nickte anerkennend. Deandra beschritt stets den klaren, aufrechten Weg.

Ich hoffe, sie werden Dir die Chance geben, mit ihnen offen und familiär zu reden. Wahrscheinlich wird Commodus es vereiteln wollen, obwohl es doch ein toller anfang wäre. Streitigkeiten sollte man klären, bevor sie sich einfressen. Gibt es schon Reaktionen?

Da Metellus seine familie früh verlor, war ihm Zusammengehörigkeit und Nähe wichtig, auch wenn er wenig davon verstand...doch er sehnt sich danach.

Oh, welch angenehme Überraschung.

Optio, ich danke Dir
    Er nickte ihm zu und schloss die Tür weigenhändig...sicher ist sicher....dann lächelte er Livilla an und streichelte ihr die Schulter.

Livilla, es ist schön, dich zu sehen...wie ist es Dir ergangen?

Er führte sie zu seinem Schreibtisch und bot ihr einen Stuhl an. =)

Sim-Off:

:( Ich muss leider den Academie-Besuch bis auf weiteres ruhen lassen. Zwar habe ich alle Antworten beisammen, jedoch fehlt mir die Zeit, sie ansprechend zusammenzustellen....habe im RL zu viel zu tun...Sorry

Es freute Metellus, seine patronin so strahlen zu sehen. Ja, die Götter sind gerecht.

Ich hätte ja gerne an dem Opfer teilgenommen. Ich selbst habe kürzlich eines beim Tempel der diana abgehalten, aber es war sicherlich bescheidener als Deines

Lebhaft waren seine erinnerungen, wie die Priesterin ihn über den Markt schickte, damit er Kuchen für die Göttin besorgen möge. Kuchen!.....Und Oliven für die Sacerdos obendrein.

Wann lerne ich eigentlich einmal Deinen Vater und Sophus kennen?