Beiträge von Marcus Annaeus Metellus

Zitat

Original von Gaius Prudentius Commodus

Leistung?

Dank der LEISTUNG meines Paters bin ich nun ordo Equester...ja,ja, ohne Previlegien.....aber, habe ich zumindest das Privileg, einen Betrieb zu führen? Deute ich den Paragraphen der Lex falsch?...Oder darf ich? =)

Er hätte darauf wetten können, Deandra würde wieder einen Ausweg finden. Jeder Advocat hätte seine Freude an ihr...oder auch nicht.

So ganz sicher bin ich mir nicht, ich schrieb es meinem vater, der mich nicht darauf aufmerksam machte, daß ich es nicht dürfte....aber ich werde mich noch einmal eingehender informieren.

Wie war es denn in Mantua? Gibt es Nennenswertes zu berichten?

Ein neuerlicher Versuch, der hoffentlich nicht zum Scheitern verurteilt ist... ;)

Er grinste leicht.

Ja,ja, manchmal will ich zu vieles auf einmal. ich sollte mich wirklich nur auf die Academie konzentrieren. Was das Geld anbelangt, ich habe da schon einen Plan. Besser gesagt, MEIN BRUDER. ich darf ja nun endlich Betriebe führen, also wird er mir einen finanzieren, der lukrativ ist. Er ist ja schon ein schlauer Kopf

So, jetzt habe ich sie, und Deandra selbst gab die Vorlage ;)
    Genüsslich räkelte er sich und schaute noch einmal dezent auf seine Finger....Spinnen????? -.^

Es bezieht sich auf beides! Da ich die Cookies nun im griff habe, komme ich rein und raus......Aber wenn ich im Netz Offline gehen will, dann logged er sich automatisch wieder ein...... -.^

ich weiß schon, warum die alten Römer keine PCs hatten ;)

Sim-Off:

Lacht mich bitte wegen meiner Dusseligkeit nicht SimOn aus :D

Du meinst diese netten Leute, wo ich stundenlang an der Leitung hänge und hinterher nichts verstanden habe? ;)

Ich werde es jetzt riskieren, neu zu starten...falls wir uns nie weider hören, dann habe ich etwas falsch gemacht *schmunzel*

Gestehe, bin kein Flatrate-User....;)

T-Online.......Cookies löschen? Hmmmm, habe doch erst alles installiert...jetzt schon ?(...ja,ja, ich habe null Ahnung :D
    Wo find ich die denn? *oh ich blamiere mich schon wieder*

Ich habe eben eine neue Browser-Software installiert (grummel). Jedesmal, wenn ich nun offline gehen will, logged er sich wieder ein.
    Ich verzweifel ?(

Kann mir jemand helfen? Danke :)

Er schmunzelte vergnügt, wie weit waren sie doch von dem eigentlichen Thema abgekommen. Er beschloss, ihr eine "Ruhepause zu gönnen" :]

Ich möchte noch einmal darauf zurückkommen. Der Kursus an der Schola bedeutet mir viel. Ich hätte nicht nur etwas für meine Bildung getan sondern auch ein Sprungbrett für eine spätere Karriere. Auch trug ich mich bei der Academie für die erste Prüfung ein.
    Tue ich zuvie,l und bin ich ungenau in meiner Zielrichtung? ich habe mitunter das Gefühl, ich nehme alles mit, was nicht bis drei auf den Bäumen ist...ob ich es nun benötige oder nicht.

Fragend blickte er sie an, er wusste, manchmal musste er nur einen Stoß in die richtige Richtung bekommen.

Einlullen funktionierte nicht, ablenken und schmeicheln waren eine sackgasse...durchkitzeln wäre vielversprechend, aber irreal. Metellus setzte sich wieder entspannt hin und feilte an dem nächsten "Angriff".

Ein Kamerad berichtete mir, Du wärst mit einer Biga in rasendem Galopp gesehen worden. Wolltes Du Hermes Konkurrenz machen?

So, Patronin, nun wird es eng...Du willst mir doch nicht gleich auftischen, Du selbst hättest ihn gelenkt.....Mit sich und seinem Zug zufrieden, grinste er sie an.

Metellus gefiel es, als seine Patronin so "verschreckt" gewesen war. Ein...zweimal wiederholte er die Krabbelbewegung.

Dein Hände, Deandra, die sehen traumhaft aus. Schlank und elegant, erlaube mir, sie Dir zu küssen

Er streckte seine Hand aus, um ihre Fingerspitzen zu erfassen.......
    parallel überlegte er, wie er sie "überrumpeln" könnte...denn noch immer war da ein begonnenes Spiel. ;)

Metellus besah sich den schrägen Vogel....Gut sah er nicht aus. beitzeiten müsste er seinen Vigiles etwas mehr Feingefühl beibringen ;)

So,so, Du bist also Gaius. Du bist überführt und kennst die Beweggründe Deiner verbrechen sicher besser als wir alle hier. hast Du noch etwas zu sagen?

Mißmutig schaute ihn der Centurio an.

Metellus nickte.

Eine gute Antwort.

Es sei. Also, der Scriba hier wird Dir einen Prüfungsbogen aushändigen. Fülle ihn nach bestem Wissen aus, und wenn Du ihn bestehst, so wirst Du fortan einer von uns Vigiles sein

Metellus wies dem mann einen Platz hinter einem kargen Tisch an, während der Scriba aus seinen Unterlagen einen leicht zerknitterten Fragebogen hervorfingerte.

Lass Dir Zeit. Möchtest Du vielleicht ein Glas Wasser? Ich lasse es Dir gerne bringen

Sim-Off:

Fragen kommen per PN :)

Frauen, man(n) kann sie einfach nicht vesrtehen. Er betrachtete seine Hände und deuete mit beiden eine krabbelnde Bewegung an. Flink und in Richtung Deandra.

Du meinst vielleicht, DIESES Tier?

Er hätt noch drei weitere Finger haben müssen, dann wäre es authentischer. Was sie aber über Händedrücke sagte, nunja, das wusste er auch. An der Art des Händedruckes konnte man viel über sein Gegenüber erfahren. Viel interessanter fand er aber Frauenhände. Da gab es welche, die hatten Männerhände, damit hätte man Pflastersteine verlegen können. Angenehmer waren da hingegen die schlanken, feinen Hände mit langen Fingern, wo schon eine leichte bewegung einen wohligen Schauer ausüben konnte. Gerne durfte diese hand den kleinen Finger ein wenig abspreitzen, aber nur ein wenig. Es sollte keine Übertreibung sein, nur eine Form der Eleganz.

Ein anderes Tier fällt Dir bei mir also nicht ein?

In diesem Augenblick ging ein kalter schauer über seinen Rücken. Er wusste nicht wieso, aber es war ein "Alarmsignal".....