Beiträge von Marcus Annaeus Metellus

    Genau, die CU soll sich selber ihre Opfer holen ;)


    Nun wenn er die Tat gestanden hat, so werden wir ihn wohl oder übel bei der CU abliefern. Aber ich will mir den Vogel gerne einmal ansehen....Und Sarah, ja, sie wird versteigert werden


    Das mit sarah tat ihm irgendwie leid. lange schaute er Strabo an.....


    Wir werden sie versteigern lassen müssen......


    Seine Stimme klang resigniert, wenn da nicht an gaaanz kleines Augenzwinkern in Richtung Strabo gegangen wäre ;)

    Frechheit....dieser blauhaarige Weinschlauch weiß wohl nicht, mit wem er es zu tun hat. Nachtönen......als wenn Metellus sooo etwas nötig hätte? Obwohl......

    Ei, junger Freund, Du redest so gewand, so entnehme ich dem, daß gar mancher sich schon deiner Zauberei bediente?


    Wahrscheinlich würde er Asche verreiben und magische Formeln brummeln, während er sich einen hinter die Binde gießt. metellus kannte diese Sorte von seinen Patrouillen. Vermutlich trug er diese alberne Perücke, weil er an sich selbst geschnitzt hatte......


    Deine Haar--ähm...pracht ist ja ein Augenschmaus. Ist dies der letzte Schrei aus Lutetia?


    Allenfalls der letzte Aufschrei eines sterbenden Barbaren....Metellus drehte sich zu ihm um und grinste freundlich

    Sim-Off:

    ...von wegen, mein Alterchen ;)

    dem eitlen Gecken schien es zu gefallen, bitte, soll er sein vergnügen haben, vielleicht konzentriert er sich dann auf seine Arbeit.



    Joa, i bien schoan moal iehm noardän gwesän


    was für eine Mundart. Aber viele von den Nordmännern kamen ja auch in die Großstadt.


    Was rätst Du mir denn, wie soll ich mich frisieren lassen. es soll ein wenig jugendlich sein, aber doch seriös. Vielleicht vorne so wie es ist am Rande wenig weg und hinten einfach ausrasieren?


    Dem zittern ja schon jetzt die Hände...Tonsor, pah.....Abschlächter....der sollte lieber die Circusplakate malen.

    Und wo befindet sich dieser Gaius jetzt? In unserer castra oder bei der CU?


    Dann stellt sich jetzt ja noch die Frage, wer denn jetzt der Eigentümer von Sarah ist? Weißt Du etwas darüber, Strabo



    Interessiert hörte er dem Vigilus zu und notierte sich einiges.


    Sim-Off:

    Über den Vorfall könntest Du eine meldung an die Acta Diurna weiterleiten.....Werbung ist immer gut ;)

    Oje, er war es wirklich. Hätte Assindius ihn doch nur in Stücke gerissen. Freundlich lächelte er den Tonsor an und setzte sich. Gut, so musste er wenigstens nicht die alberne perücke sehen.


    Du bist bestimmt ein gerngesehender Gast auf allen prunkvollen Anlässen in der Stadt, und die Frauen kaufen Dir nur so hinterher


    Weißt Du, ich möchte mal etwas gewagtes tragen, i moag den schiek oas carnuntum, gäh?


    Eine Zeit lang war der Centurio dort und die Sprache der dortigen barbaren war einfach zu drollig. Diese eitle Pfau verstand bestimmt diese Mundart.

    Ich kenne diese Patrizierin recht gut, oja, sie schwärmt von Deinen Kreationen noch heute. Drum warst auch Du der einzige, zu dem ich meine Haarpracht tragen wollte.


    1000 Tonsoren gibt es hier, und ich Depp lande bei dieser Figur. Hoffentlich müsste er seine Haare nicht wirklich in den Händen heraustragen.


    Dieser Germane sah wirklich fesch und adrett aus. ich hörte wohl, er wollte Dich mal aufsuchen


    Das würde mir gefallen, vor allem, wenn er JETZT auftauchen würde. Der Junge ist doch hacke voll, der trifft allenfalls den Hals des armen centurio...welcher übrigens auffallend schönes Haar hatte.

    Nunja, solange er redet, da könnte er nichts verschneiden.


    Ja,ja, dies Ringlein strahlt eine große Geschichte aus, den halte stets in Ehren


    Pah, billiger Plunder, ich glaube ihm kein Wort, den hat er sich bestimmt in der Subura überteuert andrehen lassen. Der ist bestimmt keine 4 Jahre alt.

    Dann, äh, seid ihr ja eine scheinbar sehr begabte Familie, denn die Haare des Nero, wenn auch wohl rot, waren ja von edelster Schönheit, sagt man sich


    Der Centurio besah sich den schrägen Vogel ein wenig näher....Es würde ihm gut zu Gesichte stehen, würde er mal regelmäßiger essen.


    Er grübelte, seine patronin erzählte mal von einem Tonsor, der in ihrem Hause einen Sklaven beschni...ähm, geschni..na,.... frisiert hatte. Der arme kerl sah hinterher wie eine Witzfigur aus. Sollte das etwa dieser Tonsor gewesen sein? ?(


    Sage mir, mein agiler Tonsor, Du kommst bestimmt weit runter, äh, rum mit Deiner Kunst. Warst Du vielleicht auch schon zu Gast bei der Prominenz der Stadt? Kebnnst Du Aurelia Deandra gar?


    Iupiter hilf! Lass es nicht diesen Tonsor gewesen sein, ich werde auch ein Opfer celebrieren. Ehrlich!!!

    Metellus überlegte, wie es den diversen Vorgesetzten erging, die nicht mehr dienten..einer war sogar in ein Verbrechen in Germanien verstrickt, so berichtet man. Das könnte ja was werden.


    Du meinst also, fleißiger Tonsor, meine Haare sind noch dicht und kräftig? ich bedürfte noch keiner Tricks, um Volumen vorzutäuschen? Meintes Du das damit?


    Oje, worauf hatte er sich eingelassen. Dieser Tonsor mit seinem Plüschambiente passte gut ins ehemalige Lupanar seines Bruders. Wenn der mir zu nahe kommt, dann setzt es was....


    Oh, ein hübsches Ringlein ziert Deinen Finger. Der ist bestimmt sehr wertvoll, oder?

    Was für ein Redeschwall. Metellus bedauerte Strabo, daß er dieses ja noch in schriftlicher Form niederlegen müsse. Oje, der Arme.


    Fast ungläubig sah Metellus zu seinem Vigilus rüber. Hatte er ihn bislang stets für einen klugen Kopf gehalten, so müsste er diese Feststellung ja wohl nun nach oben hin revidieren. :D Er schien ein seeehr kluger Kopf zu sein. Ob es Strabo wohl auch in die Politik ziehen würde? Talent hätte er. Metellus wandte sich zu einem Schrank, der ebenfalls voller Dokumente war und fingertre eine kleine Amphore Falerner heraus. Er hatte sie von seiner Patronin erhalten und bewahrte sie für besondere Anlässe auf. Zwar war dieser jahrgang nicht so gut wie der legendäre von 121 v. Chr., aber er war auch nicht übel. Er schenkte zwei Becher ein und nickte Strabo zu.

    Nach diesem lückenlosen Bericht hast Du Dir einen guten Schluck verdient


    Fleißige Arbeit.....Willst Du damit sagen, Du allleine hast dies alles ermittelt? Federführend?

    Der Centurio drehte sich abrupt um.


    Hey, da, wer schmeichelt mir ob meiner hellen Locken? Ha, ein rechter Schelm scheinst Du zu sein, oder bist Du doch ein fleißger Tonsor, der es versteht, einem die locken um den Kopf zu drehen, so daß einem auch ein größerer Helm einst wird passen können?


    Musternd schaute er sich diesen flinken Gesellen an.

    Aha, Strabo.....ein guter Mann. Metellus musste kurz überlegen, hier ging es ja drüber und drunter.


    Der Fall Sarah?


    Ach, ja, die Kleine. Irgendwie hatte er das alles nicht mehr auf der Reihe. Neben der Arbeit hier fing er an der Academie an und müsste in Kürze seine Prüfung ablegen. Hmmmm, wie war doch gleich die erste Prüfungsfrage? Ach, ja,.....welche Unterschiede...... Er stockte und konzentrierte sich auf seinen Vigilus. Er lächelte kurz und wies ihm einen Stuhl an, der dem Tisch gegenüber stand.


    Setzt, Dich Vigilus Strabo. Eigentlich ist dieser Bericht doch wohl für unseren Praefectus, oder?

    Fast.......aber eben nur fast. Na warte, das wird mir schon noch gelingen....Er schaute sich prüfend seine Finger an. Die Hände waren schlank und die Finger lang. Was mag sein? Ein Wiesel, weil sie so flink waren? Ein Bär jedenfalls nicht. Eine Maus wäre zwar zu klein, aber auch sie kommen in jede Ecke....Was sollte er bloß sagen, vor allem, da Deandra sich ja alles merken würde....Er zeigte sie seiner Patronin....

    Was meinst Du, wenn es kein Elefant ist, an was erinnern sie Dich?


    Geschickt zurückgespielt, Metellus. Du solltest in die Politik. 8)

    Köstlich....aber als wenn metellus Blödsinn im Kopf haben würde.


    Blödsinn? Niemals, meine Patronin hat da sicher keinen Grund zur Sorge. Für Blödsinn ist jemand ANDERES in der Familie zuständig.....Der hat zwar kein Elefantengehirn, aber seine Hände ähneln Elefantenfüßen.....auch seine Gestik erinnert manchmal an ihn


    Metellus stand auf und charikierte typische Bewegungen seines Bruders, er klatschte sich auf den Bauch und zupfte sich an einem imaginären Bart.

    Es war tatsächlich ein Spiel geworden, doch beide nahmen es anscheinend sehr ernst, auch wenn beide lachten....jeder wollte nun den anderen geschickt überlisten.......Deandras Lachen unterstützte sein Fortführen dieser Unterhaltung im übrigen ungemein ;)

    Ja, stimmt. Das war der Mann mit dem Wammmpppssss, oder wie das heißt. Ich vergesse ja manchmal Dinge, ich habe einfach zu viel um die Ohren. Letztens, in der Kaserne, da habe ich einen Vigilus, der ist für VERWALTENDE! Aufgaben da, der hatte BETRUNKEN! rumrandaliert. Am Tag darauf wollte ich einen Bericht darüber verfassen...doch das hatte ich glatt vergessen, weil ich so viel zu erlediegen habe.......Öhm, hast Du in jüngster zeit auch mal was vergessen?


    Hinreißend liebenswürdig schaute er sie an und bewunderte das schöne Haar....Oje, hoffentlich bezieht sie die Frage nicht auf ihre Haare...da können Frauen ja ganz schnell ganz anders werden. Flink schaute er , jawohin bloß?....naja, irgendwo hin......und er lächelte noch immer voller Unschuld.



    Sim-Off:

    Ohhh :)....ich bin Ritter geworden?...Wie kam denn das?

    Oooooh, nein, verehrte Patronin......so würde das nicht laufen, ha, ich gebe doch nicht klein bei, nur, weil da jemand auf den Geschmack gekommen ist.

    Ehrlich? Na, den Assindius möchte ich ja mal kennenlernen...ha,.....mein BRUDER wäre ja ebenso. Der ist ja gar nicht zu bremsen, wenn er mal in Fahrt kommt. Möge da passieren was will. Er ist dann nicht aufzuhalten....


    Anteilsnahmslos, wenn auch gespielt, schaute er Deandra an. Wenn Aulus in ihrer Nähe war, dann müsste irgend etwas geschehen sein.....


    Er hat so ein einnehmendes Wesen und kümmert sich......


    Aber nun, es wäre ja gelacht, würde Deandra sich noch länger winden können....

    Mantua, ja gerne, Deandra.....Eure Ländereine dort sind wohl ziemlich groß und umfangreich, oder? 8) :D


    Ich hoffe nur, Du möchtest nicht, daß ich in Mantua Wasserratten für Dich jage.....da überlasse ich gerne jemand anderem!!!!!! den Vortritt


    Nun aber........

    Sim-Off:

    Oh, wie böse..........


    Metellus ließ sich gar nicht beeindrucken, sprach aber wieder leiser, er tat so, als wenn er nur nett plauderte...

    Ja,ja, Mein Bruder Aulus ist ja eine richtige wasserratte. Wenn der in den Thermen ist, ha, dann kommt er nicht wieder raus


    Metellus hatte keinen blassen schimmer, ob sein bruder je die Thermen von innen sah. Nun langsam müsste er sie doch "packen" können.

    Oh, diese "böse" Deandra. Sie spielte mit ihrem armen Klienten..das merkte er wohl...und lachte innerlich. Diesen Humor liebte er. Und er hatte keinen Grund, nun von dieser schiene abzuweichen. Wenn sie was wissen wollte, so könnte sie ja fragen. ER würde nicht so leicht einknicken ;)


    Achje, das ist hart...kaltes wasser, nein , das geht nicht!


    MEIN BRUDER liebt ja auch heiße Bäder über Alles!!!!


    Ha, wäre ja gelacht, er war gespannt, wie sie NUN reagieren würde... ;)


    Sim-Off:

    Ich liebe Deine Art

    Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    „Die Katze des Nachbarn hat wertvolle Pflanzen im Garten zertreten, als sie wohl irgendwelche Notdurfte verscharrt hat. Meintest du so was?“


    Metellus atmete innerlich sehr schwer durch.....püh....so wird das nichts.

    Oje, die arme Vase....


    Als Deandra plötzlich ihre Mimik veränderte, da schluckte er.

    Nein, nein, das, äh war nur Konversation, ich interessiere mich doch für das, was bei meiner Patronin geschieht


    Und schon wieder verunsichrte sie ihren so symphatischen Klienten. Manchmal scheint es so, als würde sie es mit Freude tun ;)

    Ich dachte nur, Du hättest Dich letztens zu Hause vielleicht über irgend etwas besonders geärgert. Also, das mit der katze ist ja schon ein starkes Stück...Das kann man ja gar nicht toppen...oder doch?


    Interessiert und gänzlich harmlos schaute er sie mit hinreißend lächelndem Gesicht an. Wenn Aulius Mist gemacht hätte, dann bringe ich ihn......, dachte er sich noch.


    Sim-Off:

    Meinetwegen brauchst Du doch kein schlechtes Gewissen zu haben