Nunja, solange er redet, da könnte er nichts verschneiden.
Ja,ja, dies Ringlein strahlt eine große Geschichte aus, den halte stets in Ehren
Pah, billiger Plunder, ich glaube ihm kein Wort, den hat er sich bestimmt in der Subura überteuert andrehen lassen. Der ist bestimmt keine 4 Jahre alt.
Dann, äh, seid ihr ja eine scheinbar sehr begabte Familie, denn die Haare des Nero, wenn auch wohl rot, waren ja von edelster Schönheit, sagt man sich
Der Centurio besah sich den schrägen Vogel ein wenig näher....Es würde ihm gut zu Gesichte stehen, würde er mal regelmäßiger essen.
Er grübelte, seine patronin erzählte mal von einem Tonsor, der in ihrem Hause einen Sklaven beschni...ähm, geschni..na,.... frisiert hatte. Der arme kerl sah hinterher wie eine Witzfigur aus. Sollte das etwa dieser Tonsor gewesen sein? 
Sage mir, mein agiler Tonsor, Du kommst bestimmt weit runter, äh, rum mit Deiner Kunst. Warst Du vielleicht auch schon zu Gast bei der Prominenz der Stadt? Kebnnst Du Aurelia Deandra gar?
Iupiter hilf! Lass es nicht diesen Tonsor gewesen sein, ich werde auch ein Opfer celebrieren. Ehrlich!!!